ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Verbrauch S5 4.2FSI bei konstant 160km/h

Verbrauch S5 4.2FSI bei konstant 160km/h

Themenstarteram 22. Februar 2010 um 6:25

Hallo zusammen,

kann mir von den S5 V8 Fahrern vielleicht jemand erzählen, was der V8 braucht, wenn man den Tempomat auf 160km/h einstellt? Was zeigt dann die Verbrauchsanzeige?

Hintergrund ist, dass ich mit dem S5 V8 liebäugele als Ersatz für meinen BMW 135i. Da steht die Anzeige bei 160km/h auf 11l und bei 180km/h auf 12l. Jetzt hatte ich irgendwo gelesen, dass man beim S5 von der Geschwindigkeit eine Null abstreichen kann. Das würde ja heißen 160km/h 16l und 180km/h ca 18l. Kann das sein? Das wäre ja ein nogo Kriterium.

Auf jeden Fall mache ich heute Nachmittag mal eine Probefahrt mit dem S5.

Danke im Voraus.

Gruß

Timm

Beste Antwort im Thema
am 26. Februar 2010 um 9:33

wenn man die anschaffung eines neuen autos so genau in liter umrechnet, sollte man es lassen.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten
Themenstarteram 26. Februar 2010 um 11:40

Zitat:

Original geschrieben von Pilzmann

wenn man die anschaffung eines neuen autos so genau in liter umrechnet, sollte man es lassen.

So ist es ja nicht. Ich habe ein bestimmtes Budget, welches ich für das Auto ausgeben möchte. Und es spielt vom Anschaffungspreis keine Rolle, ob ich einen neuen 135i kaufe oder einen Jahreswagen Audi S5. Nur diese 100Euro mehr im Monat, die fallen ja regelmäßig an... Klar kann man sagen, die V8 Faszination ist mir 100Euro im Monat wert, aber der 3Liter Biturbo BMW Motor macht ja auch Spaß und am Jahresende dann die zum V8 gesparten Mehrkosten von 1200Euro zu nehmen und nochmal in'n Urlaub zu fahren, ist ja auch nicht schlecht.

Das ist eben eine Frage der Philosophie und hat nicht mit nicht leisten können zu tun.

 

Kann es sein, dass der S5 mit Tiptronic sparsamer ist als der Handschalter? Bzw. ist die Drehzahl bei gleicher Geschwindigkeit niedriger?

kann sehr gut sein, guck mal auf die technischen daten und verbrauch

handschalter ist mit deutlich mehr angegeben.

HS:

städtisch

18,1 l

CO2-Emissionen

288 g/km

außerstädtisch

8,7 l

TT:

städtisch

15,7 l

CO2-Emissionen

256 g/km

außerstädtisch

7,9 l

Zitat:

Original geschrieben von G3GTCC

Kann es sein, dass der S5 mit Tiptronic sparsamer ist als der Handschalter? Bzw. ist die Drehzahl bei gleicher Geschwindigkeit niedriger?

Das liegt an unterschiedlichen Übersetzungen.

Tiptronic ist sparsamer, aber auch langsamer im 0 auf 100 Sprint als der Handschalter

Zitat:

Original geschrieben von xbender CH

Zitat:

Original geschrieben von G3GTCC

Kann es sein, dass der S5 mit Tiptronic sparsamer ist als der Handschalter? Bzw. ist die Drehzahl bei gleicher Geschwindigkeit niedriger?

Das liegt an unterschiedlichen Übersetzungen.

Tiptronic ist sparsamer, aber auch langsamer im 0 auf 100 Sprint als der Handschalter

Wenn ich mir die HS-Experten auf Youtube so ansehe, behaupte ich, dass deine Aussage für maximal 5% der Fahrer gilt:>))

Gruß

Strike

 

also ich sage es mal so... man kann doch keinen 135i coupe mit einem S5 vergleichen???!!!!!

Der audi spielt in einer ganz anderen liga, ausserdem sollte man beim verbrauch leergewicht usw.. auch mal vor augen halten!!

Themenstarteram 2. März 2010 um 10:24

Zitat:

Original geschrieben von MG1912

also ich sage es mal so... man kann doch keinen 135i coupe mit einem S5 vergleichen???!!!!!

Der audi spielt in einer ganz anderen liga, ausserdem sollte man beim verbrauch leergewicht usw.. auch mal vor augen halten!!

Das ist mir klar. Der S5 spielt natürlich in einer anderen Fahrzeugklasse, sowohl vom Gewicht als auch vom Preis. Leistungsmäßig allerdings nicht. Die Probefahrt mit dem S5 hat mich ja auch total begeistert, vor allem der V8. Mir ist auch klar, dass er mehr verbraucht. Wären bei meinem Streckenprofil 100Euro pro Monat.

Hallo,

Ich fahre einen`03 S4 Avant 4.2 V8 als Handschalter. Das neue Modell vom S4 kam wegen des 3.0 TFSI Motor nicht in Frage. Irgendwie bin ich dann bei einem 335i Coupé mit DKG und Performance Pack gelandet. Auch wenn der BMW 3.0 Doppelturbo mit einem Verbrauch von 9,5 lt ca. 3,0 lt sparsamer ist als der V8, ist für mich der V8 der bessere Motor. Im Nachhinein wäre ich mit einem S5 V8 wohl zufriedener... :(

Grüsse,

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Verbrauch S5 4.2FSI bei konstant 160km/h