ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Verbrauch S5 4.2FSI bei konstant 160km/h

Verbrauch S5 4.2FSI bei konstant 160km/h

Themenstarteram 22. Februar 2010 um 6:25

Hallo zusammen,

kann mir von den S5 V8 Fahrern vielleicht jemand erzählen, was der V8 braucht, wenn man den Tempomat auf 160km/h einstellt? Was zeigt dann die Verbrauchsanzeige?

Hintergrund ist, dass ich mit dem S5 V8 liebäugele als Ersatz für meinen BMW 135i. Da steht die Anzeige bei 160km/h auf 11l und bei 180km/h auf 12l. Jetzt hatte ich irgendwo gelesen, dass man beim S5 von der Geschwindigkeit eine Null abstreichen kann. Das würde ja heißen 160km/h 16l und 180km/h ca 18l. Kann das sein? Das wäre ja ein nogo Kriterium.

Auf jeden Fall mache ich heute Nachmittag mal eine Probefahrt mit dem S5.

Danke im Voraus.

Gruß

Timm

Beste Antwort im Thema
am 26. Februar 2010 um 9:33

wenn man die anschaffung eines neuen autos so genau in liter umrechnet, sollte man es lassen.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Die hat auch Nerven! ... hoffentlich bekommt sie nen ordentlichen ZS vom :)

Der Verbrauch von meinem handgeschalteten S5 haltet sich auch in Grenzen... Tempomat 160 geht in der Schweiz leider nicht ;) ...aber bei 130 bewege ich meinen ähnlich wie BernerBär mit ca. 10 l/100km. (vorausgesetzt, der Motor ist warm)

Bei Kurzstrecken ist der Verbrauch natürlich höher, aber das ist ja ziemlich normal.

Im Mischbetrieb über mehrere Monate fahre ich so mit ca. 13 l / 100km, da ist dann aber alles drin: sparsam fahren, dann wieder mal nen Pass hoch heizen... etc.

Gruss

Marco

Wenn man vorwiegend Stadt faehrt und man sich ueber Verbrauch Gedanken macht, sollte man eher vom S5 Abstand nehmen ...

Mein persoenlicher "Rekord", eine volle Tankfuellung auf ca 240km :D

und da war "Bleifuss" nicht mal dabei ...

Am wohlsten und verbrauchsgemaessigt fuehlt sich der S5 auf Landstrassen, etc mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 80kmh bis 140kmh, ala Cruise Modus, haben mich auch schon Werte von knapp unter 10l positiv "erschrocken" :)

am 23. Februar 2010 um 14:51

komme gerade von meinem persönlichen spritsparrekord zurück, verbrauch nach 190 km (landstrasse, stadtautobahn) mit einer durchschnittsgeschwindigkeit von 80 km/h, 9,5 liter !!! :)

verbrauch der letzten 4000 km, 13,8 liter.

Zitat:

Original geschrieben von crazyjimmy

Wenn man vorwiegend Stadt faehrt und man sich ueber Verbrauch Gedanken macht, sollte man eher vom S5 Abstand nehmen ...

Mein persoenlicher "Rekord", eine volle Tankfuellung auf ca 240km :D

und da war "Bleifuss" nicht mal dabei ...

Am wohlsten und verbrauchsgemaessigt fuehlt sich der S5 auf Landstrassen, etc mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 80kmh bis 140kmh, ala Cruise Modus, haben mich auch schon Werte von knapp unter 10l positiv "erschrocken" :)

Das wären ja dann ca. 27 L auf 100 km, rätselhaft wie man das ohne Bleifuß hinbekommen soll:confused:

Oder bist du nur im 1. Gang unterwegs gewesen:p

Zitat:

Original geschrieben von Timm

Hallo zusammen,

Auf jeden Fall mache ich heute Nachmittag mal eine Probefahrt mit dem S5.

 

Gruß

Timm

Hallo,

bei welchem Händler machst du die Probefahrt? Ich habe den 3.0 TDI und würde gerne mal den S5 ausprobieren, aber hier in der Nähe (Dortmund) hat kein :) einen zum testen.

LG

Kacze

Zitat:

Original geschrieben von andreaspi

Zitat:

Original geschrieben von crazyjimmy

Wenn man vorwiegend Stadt faehrt und man sich ueber Verbrauch Gedanken macht, sollte man eher vom S5 Abstand nehmen ...

Mein persoenlicher "Rekord", eine volle Tankfuellung auf ca 240km :D

und da war "Bleifuss" nicht mal dabei ...

Das wären ja dann ca. 27 L auf 100 km, rätselhaft wie man das ohne Bleifuß hinbekommen soll:confused:

Oder bist du nur im 1. Gang unterwegs gewesen:p

Stop & Go, Weihnachtsverkehr ...

Zitat:

Original geschrieben von crazyjimmy

Zitat:

Original geschrieben von andreaspi

 

Das wären ja dann ca. 27 L auf 100 km, rätselhaft wie man das ohne Bleifuß hinbekommen soll:confused:

Oder bist du nur im 1. Gang unterwegs gewesen:p

Stop & Go, Weihnachtsverkehr ...

240km Stop & go,da is man ja Tage unterwegs:D

Themenstarteram 24. Februar 2010 um 5:59

Zitat:

Original geschrieben von kacze0

Zitat:

Original geschrieben von Timm

Hallo zusammen,

Auf jeden Fall mache ich heute Nachmittag mal eine Probefahrt mit dem S5.

 

Gruß

Timm

Hallo,

bei welchem Händler machst du die Probefahrt? Ich habe den 3.0 TDI und würde gerne mal den S5 ausprobieren, aber hier in der Nähe (Dortmund) hat kein :) einen zum testen.

LG

Kacze

Guten Morgen,

ich komme aus Oldenburg und der Händler ist in Cloppenburg, das ist ca. 30km entfernt. Ich denke, dass es sich von Dortmund nicht lohnt.

Gruß

Timm

Nö, das ist etwas zu weit :(

Zitat:

Original geschrieben von kacze0

Zitat:

Original geschrieben von Timm

Hallo zusammen,

Auf jeden Fall mache ich heute Nachmittag mal eine Probefahrt mit dem S5.

 

Gruß

Timm

Hallo,

bei welchem Händler machst du die Probefahrt? Ich habe den 3.0 TDI und würde gerne mal den S5 ausprobieren, aber hier in der Nähe (Dortmund) hat kein :) einen zum testen.

LG

Kacze

Sprich mit deinem Haendler, meiner hat aus Ingolstadt einen S5 angefordert fuer meine Probefahrt.

@ 240km mit einer Tankfuellung: Willkommen im Club, in Berlin war ich froh 300km mit einer geschafft zu haben und da war auch keine Hetzjagd dabei.

Themenstarteram 26. Februar 2010 um 7:15

Vorgestern konnte endlich die Probefahrt mit dem Audi S5 machen:

Es war ein Vorführwagen mit ziemlich umfangreicher Ausstattung in meteorgrau mit magmaroter Lederausstattung. Das Fahrzeug ist ganz klar eine Fahrzeugklasse höher als mein BMW 135i.

Das Fahrwerk ist komfortabler und der Audi liegt wesentlich ruhiger auf der Straße, vor allem wenn man schneller fährt. Am meisten beeindruckt hat mich der V8. Der Klang und die Kraftentfaltung sind einfach spitzenmäßig. Ich hätte nicht gedacht, dass sich der S5 so kraftvoll anfühlt, weil ich ja meinen 200kg leichteren R6 Biturbo gewöhnt bin.... Ich bin absolut begeistert von dem S5, aber der Spritverbrauch ist doch deutlich höher als vom 135i... ich hätte wohl gedacht, dass er so ca. 2Liter mehr braucht, aber es sind eher 3,5Liter mehr.

Ich hatte beim Audi den Tempomat auf 120km/h gestellt - 11Liter Verbrauch, bei 160km/h - 14Liter Verbrauch und bei 180km/h - 15Liter. Und das ist leider sehr viel, wenn man bedenkt, dass ich jeden 100km zur Arbeit pendeln muß.

Fazit: der S5 V8 ist ein absoluter Traum. Allerdings hat der hoher Verbrauch meiner beabsichtigten S5 Anschaffung einen Dämpfer verpasst....

Timm

Zitat:

Original geschrieben von Timm

Vorgestern konnte endlich die Probefahrt mit dem Audi S5 machen:

Es war ein Vorführwagen mit ziemlich umfangreicher Ausstattung in meteorgrau mit magmaroter Lederausstattung. Das Fahrzeug ist ganz klar eine Fahrzeugklasse höher als mein BMW 135i.

Das Fahrwerk ist komfortabler und der Audi liegt wesentlich ruhiger auf der Straße, vor allem wenn man schneller fährt. Am meisten beeindruckt hat mich der V8. Der Klang und die Kraftentfaltung sind einfach spitzenmäßig. Ich hätte nicht gedacht, dass sich der S5 so kraftvoll anfühlt, weil ich ja meinen 200kg leichteren R6 Biturbo gewöhnt bin.... Ich bin absolut begeistert von dem S5, aber der Spritverbrauch ist doch deutlich höher als vom 135i... ich hätte wohl gedacht, dass er so ca. 2Liter mehr braucht, aber es sind eher 3,5Liter mehr.

Ich hatte beim Audi den Tempomat auf 120km/h gestellt - 11Liter Verbrauch, bei 160km/h - 14Liter Verbrauch und bei 180km/h - 15Liter. Und das ist leider sehr viel, wenn man bedenkt, dass ich jeden 100km zur Arbeit pendeln muß.

Fazit: der S5 V8 ist ein absoluter Traum. Allerdings hat der hoher Verbrauch meiner beabsichtigten S5 Anschaffung einen Dämpfer verpasst....

Timm

Wenn du 5 Tage die Woche arbeitest,dann wären das im Monat ca. 98 € mehr Spritkosten. Ich persönlich finde das macht das Kraut auch nicht mehr fett:p Aber das muss eben jeder für sich entscheiden,ob der schöne V8 ihm das Wert ist.

mfg

am 26. Februar 2010 um 9:33

wenn man die anschaffung eines neuen autos so genau in liter umrechnet, sollte man es lassen.

Zitat:

Original geschrieben von Pilzmann

wenn man die anschaffung eines neuen autos so genau in liter umrechnet, sollte man es lassen.

Der Meinung bin ich nicht,schließlich sind wir alle keine Ölscheichs:D

am 26. Februar 2010 um 9:49

Zitat:

Original geschrieben von andreaspi

Zitat:

Original geschrieben von Pilzmann

wenn man die anschaffung eines neuen autos so genau in liter umrechnet, sollte man es lassen.

Der Meinung bin ich nicht,schließlich sind wir alle keine Ölscheichs:D

ganz deiner meinung!

ich fahr auch nen s5 und schaue auch wenn ich zu kunden fahre das ich das gaspedal nicht immer ganz durchtrete um sprit zu sparen, denn zwischen 10 liter und 18 liter verbaruch ist alles möglich.

ich persönlich bin sehr überrascht von der sparsamkeit des s5

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Verbrauch S5 4.2FSI bei konstant 160km/h