Verbrauch / Reichweite Mondeo, BJ 95, 1.8 (Automatik)

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

Mahlzeit!

Wie weit kommt ihr mit euren Mondeos? Wekchen Verbrauch habt ihr?
Hab seit kurzem o.g. Automatik. Laut Vorbesitzer kommt man um die 850/900 KM mit einem Tank..?

Danke für die Rückmeldungen...🙂

20 Antworten

Immer diese Verbrauchsdiskussionen🙄

Zitat:

Original geschrieben von r-o-b-e-r-t

Immer diese Verbrauchsdiskussionen🙄

Ist doch nicht uninteressant.

Mit ner alten Automatik so 8 Liter Verbrauch.....das klingt doch toll.

Schafft ja net mal'n neumodisches Doppelkupplungsgetriebe.

Ich find Automatik sowieso was total Geniales!

Des is doch ein total entspannteres Fahrgefühl....außer-man braucht des Herumreißen des Getriebewahlschalters und die unnützen Arbeitsgänge mit den Extremitäten.

Ich brauch es nicht im normalen Leben.

Außer vielleicht bei meinem Sonntagstraumwägelchen.

Ansonsten ist's doch ne totale "Arbeitserleichterung".Gerade im Stadtverkehr.

Ich kenn's nur von den Karren meines ungeliebten Schwiegervater's.

Bin mal nen Sommer mit seinem Chrysler Sebring Cabrio gefahren.

6 Zylinder-204 Pferdchen-Sonne in der Fratze....

Des ist "Cruisen" als Hochgenuss!

Bis sein Enkel eines schönen Sonntag morgens(als alle schliefen) das Gerät an die Garagenecke setze!!!!!

Der war 6 Jahre....wollte mal ne Runde fahren...Opi hat ihm ja alles gezeigt,wie das so funktioniert mit der Automatik und Gangwahl und Bremse vorher treten!

Selber Schuld!

Totalschaden.....damals 70.000 Mark...

Das waren noch Zeiten.... 😁

also bein mondi bringt es auf sage und schreibe 11,5 liter das is für mich die hölle ich habe das gefühl der schwimmer ist auch kaputt wenn ich vollgas gebe knallt das ding vollekanne auf voll wenn ich langsam fahre so 50 innerstadt ist sie auf leer. Mal auch umgekehrt. letzens getankt weil dachte leer 5 sekunden und die pistole klopfte. Auto war voll. Wäre jetzt geil wenn ich für 2,80 voll tanken würde aber kp. die tankanzeige war ein großer trhead ich glaube sogar von mingo. aber der verbrauch bei mir ist hölle! luftfilter ist nich schuld temperaturanzeige ist bei mir immer auf null und drunter nur wenn meine freundin fährt auf normal warum kp sensor kaputt weil heizung ist nach 3 minuten sofort warm auch wenn das din gim kalten stand. thermostat ist gerade neu.

gruß phil

Zitat:

Original geschrieben von FM1909

also bein mondi bringt es auf sage und schreibe 11,5 liter das is für mich die hölle ich habe das gefühl der schwimmer ist auch kaputt wenn ich vollgas gebe knallt das ding vollekanne auf voll wenn ich langsam fahre so 50 innerstadt ist sie auf leer. Mal auch umgekehrt. letzens getankt weil dachte leer 5 sekunden und die pistole klopfte. Auto war voll. Wäre jetzt geil wenn ich für 2,80 voll tanken würde aber kp. die tankanzeige war ein großer trhead ich glaube sogar von mingo. aber der verbrauch bei mir ist hölle! luftfilter ist nich schuld temperaturanzeige ist bei mir immer auf null und drunter nur wenn meine freundin fährt auf normal warum kp sensor kaputt weil heizung ist nach 3 minuten sofort warm auch wenn das din gim kalten stand. thermostat ist gerade neu.

gruß phil

Na da scheinst ja Probleme zu haben! 😉

Aber der 1.6er ist net das Verbrauchswunder...

Zum Thema: "Billig tanken"....

Ich war zuletzt bei unserem Großmarkt tanken.

Karte rein und los.....

Ich warte so 1-2 Minuten und die Anzeige immer noch auf 000,00 Liter.

Fummle an der Pistole rum....und plötzlich fliegt der Automatikschalter....also fast voll.

Anzeige immer noch 000,00 Liter.

Ich fummle wieder an der Pistole,damit mal langsam was geht....plötzlich kommt das "Gold" schon aus der Tanköffnung gequollen!!!

Anzeige immer noch 000,00 Liter.

Kosten: 00,00€!!!

Na gut...Fehler im System....mein Denken....

Aber behaltet's bloß für euch......die Säule hatte nen Defekt!!! 😉

Keiner hat was bezahlt!!!! 😉

Am nächsten Tag war sie gesperrt..... 😁

Das war mal günstig!

Mich wundert's nur,daß die einen net anschreiben.Gefilmt wurde man ja irgendwie.....