ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Verbrauch Polo GTI

Verbrauch Polo GTI

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 20. Januar 2019 um 16:46

Hallo, falls es noch nicht vorgekommen ist, könnten dann alle GTI Fahrer mal ihre ungefähren Verbrauchswerte für die Fahrten posten. Mit Tempo und Streckenart?

Ist eigentlich schonmal jemand nur Stadt gefahren und kann mir die Reichweite dafür nennen?

Ich bin jetzt 800 km gefahren und mein Durchschnittsverbrauch liegt bei 9 Litern.

Ich bin heute 90 km lang 130 kmh auf der Autobahn gefahren und mein Verbrauch liegt für diese Strecke bei 9 Litern? Ist das bei euch ähnlich?

Grüße Zeehel

 

Beste Antwort im Thema
am 14. Februar 2019 um 9:28

Danke für Deine Meinung. :rolleyes:

Ich werde heute auf dem Nachhauseweg an Dich denken und wie ein bekloppter Neandertaler mit LaunchControl bei jeder Ampel im Stadtverkehr Vollgas geben, im Stop and Go absichtlich den 1. Gang immer voll ausdrehen. Ist ja nen GTI. Da muss ich so hirnverbrannt fahren. Weil nur das ist ja Sportlichkeit nach allgemeingültiger Definition und die einzig adäquate Fahrweise für einen GTI, ich vergaß :eek:

1388 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1388 Antworten
am 19. Mai 2022 um 8:43

Zitat:

@GSR_Rider schrieb am 19. Mai 2022 um 09:26:07 Uhr:

 

Schon klar, aber alle 2-3 Jahre neue Autos werden trotzdem nicht aus Luft und Liebe gebaut. Und der Stand ist immer noch so, dass ein Elektroauto mit 0km schon mehr CO2 verpustet hat mit seiner Produktion, als normale Fahrzeuge nach vielen, vielen tausend Kilometern.

Das ist nicht richtig, der ID3 zB wird CO2-neutral produziert.

Tesla ist für praktisch alles entweder ein positives oder negatives Beispiel, ich mag weder Firma noch CEO besonders. Das die Preise angehoben werden ist aber überall so, das ist nicht unbedingt Teslas schuld. Viel Spaß mit deinem nächsten - ich kann einen weiteren verbrenner nicht mit meinem gewissen vereinbaren, ich war den Polo schon nur noch wenns unbedingt nötig ist (ist sicher auch total schlecht für den Motor :D )

Zitat:

@Krizzzzz schrieb am 18. Mai 2022 um 12:22:46 Uhr:

Zitat:

@GolfFahrer92 schrieb am 17. Mai 2022 um 22:08:22 Uhr:

Absoluter Rekord meinerseits!! Auf dem Weg zur arbeit grüne Welle, mal an die Geschwindigkeit gehalten und im Eco, klar nichts repräsentatives.. durchschnittlich zieht er sich bei uns 7,5-8L

inkl. Kaltstart?

Erstaunlich auf der kurzen Strecke.

Ja, inkl. Kaltstart.

War auch überrascht was da so geht.

Ich kam heute nicht unter 11 Liter: 3 km hin und zwei Stunden später 3 km zurück. Habe mich richtig geschämt...

Dein Auto muss defekt sein.. :)

Geht demnächst eh zur Werkstatt. Jetzt quietscht meine Bremse nicht nur rückwärts, sondern auch vorwärts.

Hat er schon die Tilgergewichte verbaut?

Zitat:

@Goify schrieb am 19. Mai 2022 um 14:24:02 Uhr:

Ich kam heute nicht unter 11 Liter: 3 km hin und zwei Stunden später 3 km zurück. Habe mich richtig geschämt...

Das gefällt sicher allen "artgerecht bewegt" Verfechtern.

Für 3km schmeiß ich das Auto nicht an. Das geht alles zu Fuß oder aufm Rad, selbst hier im Bergischen.

Sicher, wäre gegangen, aber ich musste was Größeres mitnehmen, was auf dem E-Bike nicht geht. Normalerweise fahre ich auf die Baustelle mit dem Rad, aber heute eben ausnahmsweise nicht.

Zitat:

@johnny ramone schrieb am 19. Mai 2022 um 16:47:36 Uhr:

Hat er schon die Tilgergewichte verbaut?

Wenn nicht ab Werk, dann nein. Seit Auslieferung vor bald zwei Jahren war er noch in keiner einzigen Werkstatt. Räder wechsle ich auf der eigenen Bühne.

Wenn der GTI noch Werksgarantie hat, mal die TPI 2054602/3 beim Freundlichen ansprechen. Nach dem Einbau der Tilgergewichte sind die Bremsgeräusche dann normalerweise weg.

Mache ich bei der demnächst anstehenden Inspektion mit. Danke für die TPI.

am 19. Mai 2022 um 16:48

Wenns hilft: meiner hat die Gewichte, aber beim vorwärts fahren & bremsen quietscht es trotzdem

Dann lasse ich die TPI zwei Mal machen. Viel hilft viel. :D

Seit meiner die Gewichte hat ist er totenstill.

Deine Antwort
Ähnliche Themen