Verbrauch Polo GTI

VW Polo 6 (AW)

Hallo, falls es noch nicht vorgekommen ist, könnten dann alle GTI Fahrer mal ihre ungefähren Verbrauchswerte für die Fahrten posten. Mit Tempo und Streckenart?

Ist eigentlich schonmal jemand nur Stadt gefahren und kann mir die Reichweite dafür nennen?

Ich bin jetzt 800 km gefahren und mein Durchschnittsverbrauch liegt bei 9 Litern.

Ich bin heute 90 km lang 130 kmh auf der Autobahn gefahren und mein Verbrauch liegt für diese Strecke bei 9 Litern? Ist das bei euch ähnlich?

Grüße Zeehel

Beste Antwort im Thema

Danke für Deine Meinung. 🙄
Ich werde heute auf dem Nachhauseweg an Dich denken und wie ein bekloppter Neandertaler mit LaunchControl bei jeder Ampel im Stadtverkehr Vollgas geben, im Stop and Go absichtlich den 1. Gang immer voll ausdrehen. Ist ja nen GTI. Da muss ich so hirnverbrannt fahren. Weil nur das ist ja Sportlichkeit nach allgemeingültiger Definition und die einzig adäquate Fahrweise für einen GTI, ich vergaß 😰

1476 weitere Antworten
1476 Antworten

Verzeihung, es ist schwer genug mich in Ihren Sprache aus zu drucken. Sie verstehen was ich meine. Wie sagt man das dann: km/St ? Ich bin gerne bereit etwas zu lernen.

"km/h", h für hour=Stunde ist die gängige Abkürzung für die Einheit. Und keine Sorge, uns war schon klar was gemeint ist — war nur lustig. 😉

Ja kein Problem, war mir auch klar. Danke. Also Km/h. Ein Anglizismus 😉

Ich glaube streng genommen ist es kein Anglizismus, sondern kommt aus dem lateinischen Wort "hora", habe ich oben falsch wiedergegeben. Naja, wie dem auch sei. 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@Rosinfield schrieb am 16. August 2019 um 07:56:34 Uhr:

Verzeihung, es ist schwer genug mich in Ihren Sprache aus zu drucken. Sie verstehen was ich meine. Wie sagt man das dann: km/St ? Ich bin gerne bereit etwas zu lernen.

Keine Sorge. Ihr Deutsch ist sehr gut. Besser als das mancher Deutscher, die hier schreiben. 🙂

Foto: 50% Landstrasse 50% AB - ruhiges D fahren mein bestes ergebnis 5.3L/100km

Ø mit jetzt 4800km drauf - täglich A99 15km und Landstrasse 6km = 6.4L/100km
Positiv überrascht mit dem Verbrauch

Img-e0788

Ø mit jetzt 4800km drauf - täglich A99 15km und Landstrasse 6km = 6.4L/100km

Laut Bordcomputer oder nach dem Tanken ausgerechnet?
Bei mir ist das nämlich ein Unterschied von fast nem halben Liter.

Also ich habe bei den letzten Tankfüllungen immer 7,5 l Verbrauch gehabt (errechnet). Der Wagen hat jetzt fast 5500 km weg.
Vom Streckenprofil her hauptsächlich Landstraße und Kraftfahrstraße. Mit gelegentlichen Überholmanövern 😁

Mfg

Ersten 2 Tankfüllungen waren 6,2 und 6,4 l/100km. Viel limitierte Autobahn aber auch Stadt.

Also wenn ich nur meinen Arbeitswagen von 12 KM fahre komme ich nie unter 8L Durchschnitt.Aktuell auf die Tankfüllung 8,4L. Langzeitverbrauch nach 2900KM 7,5L. Fährt man viel Strecke schafft man auch deutlich unter 6L wenn man 100-140 Km/h mit ACC fährt.Noch dazu besteht mein Arbeitsweg aus viel Stop an Go ausser wenn ich in die Nachtschicht fahre.Dann verbrauche ich weniger.Aber im Endeffekt ist es eh egal was er braucht.So sparsam wie mein 184PS Leon Diesel Facelift Modell mit HS ist er so oder so nicht.Weil den kannst Vollgas fahren und egal wie du fährst der brauch nie mehr als 6L.

Ist halt alles möglich 😁

Dsc-2862
Dsc-2901

Du hattest auf 578KM 11,9 Liter Verbrauch?Wie willst du den bitte mit dem Verbrauch mit nem Polo bitte 578KM gekommen sein bei nem 40L Tank kommen? (45L mit Reserve)

Indem er zwischendurch mal getankt hat.

Zitat:

@xXDer_KritikerXx schrieb am 7. September 2019 um 23:04:38 Uhr:

Also wenn ich nur meinen Arbeitswagen von 12 KM fahre komme ich nie unter 8L Durchschnitt.Aktuell auf die Tankfüllung 8,4L. Langzeitverbrauch nach 2900KM 7,5L. Fährt man viel Strecke schafft man auch deutlich unter 6L wenn man 100-140 Km/h mit ACC fährt.Noch dazu besteht mein Arbeitsweg aus viel Stop an Go ausser wenn ich in die Nachtschicht fahre.Dann verbrauche ich weniger.Aber im Endeffekt ist es eh egal was er braucht.So sparsam wie mein 184PS Leon Diesel Facelift Modell mit HS ist er so oder so nicht.Weil den kannst Vollgas fahren und egal wie du fährst der brauch nie mehr als 6L.

Nie mehr als 6l? Haha

Zitat:

@xXDer_KritikerXx [url=https://www.motor-talk.de/.../verbrauch-polo-gti-t6535337.html?...]bei nem 40L Tank kommen? (45L mit Reserve)

das stimmt so nicht
der polo gti hat einen 40l tank INKL reserve von ca. 7l so stehts im handbuch
also hast du 33+7 liter

mfg

Deine Antwort