Verbrauch Polo GTI
Hallo, falls es noch nicht vorgekommen ist, könnten dann alle GTI Fahrer mal ihre ungefähren Verbrauchswerte für die Fahrten posten. Mit Tempo und Streckenart?
Ist eigentlich schonmal jemand nur Stadt gefahren und kann mir die Reichweite dafür nennen?
Ich bin jetzt 800 km gefahren und mein Durchschnittsverbrauch liegt bei 9 Litern.
Ich bin heute 90 km lang 130 kmh auf der Autobahn gefahren und mein Verbrauch liegt für diese Strecke bei 9 Litern? Ist das bei euch ähnlich?
Grüße Zeehel
Beste Antwort im Thema
Danke für Deine Meinung. 🙄
Ich werde heute auf dem Nachhauseweg an Dich denken und wie ein bekloppter Neandertaler mit LaunchControl bei jeder Ampel im Stadtverkehr Vollgas geben, im Stop and Go absichtlich den 1. Gang immer voll ausdrehen. Ist ja nen GTI. Da muss ich so hirnverbrannt fahren. Weil nur das ist ja Sportlichkeit nach allgemeingültiger Definition und die einzig adäquate Fahrweise für einen GTI, ich vergaß 😰
1476 Antworten
Habe nun 4800 km runter. Langzeitverbrauch liegt bei 8,4 Liter, was ich sehr ordentlich finde.
Fahrprofil ist 60% Landstrasse, 30% Stadt und 10% Autobahn
Fahrmodus 60% in Sport, 39% in Normal und 1% im Eco Modus (der ist mir zu träge)
Ich schalte auch immer direkt auf Sport um, wenn ich das Auto mal von meiner Frau übernehme😁
Zitat:
@iSurre79 schrieb am 9. Juli 2019 um 23:04:41 Uhr:
Habe nun 4800 km runter. Langzeitverbrauch liegt bei 8,4 Liter, was ich sehr ordentlich finde.Fahrprofil ist 60% Landstrasse, 30% Stadt und 10% Autobahn
Fahrmodus 60% in Sport, 39% in Normal und 1% im Eco Modus (der ist mir zu träge)
Zitat:
@annloui schrieb am 10. Juli 2019 um 09:27:41 Uhr:
Ich schalte auch immer direkt auf Sport um, wenn ich das Auto mal von meiner Frau übernehme😁
Direkt nicht, erst nachdem er warm gefahren wurde 😉 (Öltemperatur ca 85 Grad)
Ähnliche Themen
EZ 04/2018
25tKm
Verbrauch bei ruhiger Fahrt 6,xx
Verbrauch bei sehr hektischer Fahrt 11,xx
Im Stadtzyklus nie über 8L
Mein Ex Audi A3 mit 1.4 TFSI war deutlich durstiger
VG
Da ich noch in der Einfahrphase war, kann man den Verbrauch eh nicht ernst nehmen, und der sinkt nach den ersten paar 1000KM sowieso noch.
Allerdings bin ich gestern von Deutschland aus heim nach Österreich gefahren, und muss sagen ich bin vom Langstreckenverbrauch begeistert.Meistens mit 140 Km/h ind ACC im D Modus unterwegs. Sind aber gerade ab Österreich über Passau viele 100er Zonen dabei.Trotzdem war ich überrascht wie wenig der als Benziner verbraucht.
Drück mal richtig drauf da 🙂 da denkste du hast ein Loch im Tank. Nee stimmt schon wenn man sachte fährt kommt man locker unter 6 Liter.
Ich bin auch positiv überrascht dass er bis ca 140 echt gut sparsam fahren kann. Klar, in S und mit dem Fuß am Boden kann man der Tanknadel fast zuschauen wie sie runtergeht, aber meine Sorge dass er rundum recht durstig sein wird hat sich nicht bestätigt.
Ich habe nur leider das Gefühl das der Bordcomputer etwas schummelt und mir den Polo etwa nen halben Liter sparsamer vorgaukelt...
Muss ich in Zukunft mal beobachten und ausrechnen.
Ja, das haben hier schon einige Leute so beobachtet. Selbst damit wäre ich noch zufrieden, insofern stört mich das nicht sehr.
Zitat:
@Airblader schrieb am 15. August 2019 um 20:29:20 Uhr:
Ich bin auch positiv überrascht dass er bis ca 140 echt gut sparsam fahren kann. Klar, in S und mit dem Fuß am Boden kann man der Tanknadel fast zuschauen wie sie runtergeht, aber meine Sorge dass er rundum recht durstig sein wird hat sich nicht bestätigt.
Da kann ich dir nur zustimmen.Und in Österreich bist sowieso immer illegal unterwegs wennst mehr wie 140 Km/h fährst.
Genau so hier in Holland. Ich fahre meistens 135 km/s. Ziehe ab und zu gut durch, dass macht den Spass fur mich. Verbrauch hat mich sehr uberrrascht: 6.5 l/100 km
Zitat:
@Rosinfield schrieb am 16. August 2019 um 07:43:12 Uhr:
Ich fahre meistens 135 km/s.
Respekt 😁😁😁 Um was für ein Fortbewegungsmittel handelt es sich? 😎
EDIT: Mist, @Airblader war schneller 😁