Verbrauch Polo GTI

VW Polo 6 (AW)

Hallo, falls es noch nicht vorgekommen ist, könnten dann alle GTI Fahrer mal ihre ungefähren Verbrauchswerte für die Fahrten posten. Mit Tempo und Streckenart?

Ist eigentlich schonmal jemand nur Stadt gefahren und kann mir die Reichweite dafür nennen?

Ich bin jetzt 800 km gefahren und mein Durchschnittsverbrauch liegt bei 9 Litern.

Ich bin heute 90 km lang 130 kmh auf der Autobahn gefahren und mein Verbrauch liegt für diese Strecke bei 9 Litern? Ist das bei euch ähnlich?

Grüße Zeehel

Beste Antwort im Thema

Danke für Deine Meinung. 🙄
Ich werde heute auf dem Nachhauseweg an Dich denken und wie ein bekloppter Neandertaler mit LaunchControl bei jeder Ampel im Stadtverkehr Vollgas geben, im Stop and Go absichtlich den 1. Gang immer voll ausdrehen. Ist ja nen GTI. Da muss ich so hirnverbrannt fahren. Weil nur das ist ja Sportlichkeit nach allgemeingültiger Definition und die einzig adäquate Fahrweise für einen GTI, ich vergaß 😰

1476 weitere Antworten
1476 Antworten

Zitat:

@Diabolomk schrieb am 4. April 2019 um 21:54:05 Uhr:

Zu ACC, was interessiert was andere Systeme leisten können. Fakt ist, es kann es nicht und nützt im Alltag wenig. Zumindest mir als vorausschauenden Fahrer. Bei einem GTI sehe ich da aber kaum einen Zusammenhang zum Getriebe, der Motor kann schaltfaul.

Wenn Du für Dich keinen Mehrwert im ACC siehst, musst Du es ja weder bestellen noch nutzen. Die gebotene Funktionalität ist jedenfalls ein Quantensprung im Vergleich zu einem normalen Tempomat und diese kann man nun einmal nur mit einem Automatikgetriebe voll nutzen

Jetzt sollten wir aber wieder zum Thema Verbrauch zurück kommen. Bei mir momentan errechnete 7,3 Liter bei sehr gemischtem Fahrprofil.

ACC ist nicht perfekt, dennoch nutze ich es extrem viel. Man kann ja zum Glück selbst entscheiden wann es gut hilft und wann nicht.

Ich bin eigentlich durchgehend mit ACC unterwegs. Selbst in der City. Ist echt angenehm.

Es gibt wohl keine ACC, das vorausschauend fahren kann.
Wie soll bitte die Elektronik 2 Fahrzeuge vorraus schauen können?
Aber so ist es halt: wenn man etwas nicht will, oder es nicht so funktioniert wie man es sich wünscht, ist es gleich der letzte Dreck.
Ich benutze ACC täglich, gerade im dichten Verkehr mit zeitweiligen Stillstand in Verbindung mit DSG funktioniert es top!
Ist ja zum Glück jedem selbst überlassen, ob man es bestellt oder nicht.

Ähnliche Themen

Leider gibt es ohne ACC keinen Tempomat im GTI... 🙁 ich benutze den nur auf der BAB...

Zum Thema Verbrauch:

Dritte Tankfüllung mit 8l abgeschlossen. Von 245 km/h über die BAB bis gemütlich über die Landstraße war alles dabei 🙂 bin zufrieden...

Mit freundlichen Grüßen

Also ich bin beim Spritmonitor mittlerweile auf Platz 18 angekommen 😉
Ich bin nach wie vor vollstens zufrieden mit der Karre

Spritmonitor?
Hat jetzt aber nichts mit dem ThinkBlue Trainer zu tun, oder?

Ne ich meine Spritmonitor.

Zitat:

@Up-gefahren schrieb am 5. April 2019 um 12:29:13 Uhr:

Es gibt wohl keine ACC, das vorausschauend fahren kann.
Wie soll bitte die Elektronik 2 Fahrzeuge vorraus schauen können?
Aber so ist es halt: wenn man etwas nicht will, oder es nicht so funktioniert wie man es sich wünscht, ist es gleich der letzte Dreck.
Ich benutze ACC täglich, gerade im dichten Verkehr mit zeitweiligen Stillstand in Verbindung mit DSG funktioniert es top!
Ist ja zum Glück jedem selbst überlassen, ob man es bestellt oder nicht.

Ich wollte eigentlich nichts mehr schreiben dazu, da OT. Eine technische Einschränkung kann keine Entschuldigung sein. Warum soll ich etwas für gut befinden, was im Alltag schlechter funktioniert als man im Alltag als Fahrer umsetzt (könnte/SOLLTE).
Wenn andere damit zufrieden sind, von mir aus. Die Kritik ist aber nicht unberechtigt. Klar ist ACC eine Verbesserung zum Tempomat, der Fortschritt geht weiter. Aber ich steige erst später ein!
Ärgerlich bleibt daneben der höhere Verbrauch bei ACC, aber das zeigt ja die Qualität des Systems.
Mal sehen, wann vernetzte Fahrzeuge kommen!

Du willst einen Tempomat aber kein ACC? Was stört Dich denn am ACC, das Du beim Tempomat nicht hast? Die Möglichkeit, dem Vordermann ins Heck zu rauschen?

Außerdem sollte man seine Wünsche auch am technisch machbaren orientieren ...

Zitat:

@Eagle1882 schrieb am 5. April 2019 um 12:53:58 Uhr:

Also ich bin beim Spritmonitor mittlerweile auf Platz 18 angekommen 😉
Ich bin nach wie vor vollstens zufrieden mit der Karre
Nächster Versuch zurück zum Thema zu kommen =

8,66 Ltr/100 Km fast 100% Landstraße

Gruß von Platz 38 ( Spritmonitor)

und auch weiterhin absolut zufrieden 😁

Zitat:

@Zipper78 schrieb am 5. April 2019 um 20:50:15 Uhr:

Du willst einen Tempomat aber kein ACC? Was stört Dich denn am ACC, das Du beim Tempomat nicht hast? Die Möglichkeit, dem Vordermann ins Heck zu rauschen?

Ich will weder noch!
Was ich will, bei einem Sprinter vor mir durchschauen können oder idealer nach grüner Welle fahren.
Tempomat oder ACC helfen nur bei Versenschmerzen.

Zitat:

@mrbabble schrieb am 5. April 2019 um 12:51:31 Uhr:

Leider gibt es ohne ACC keinen Tempomat im GTI...

Ich bezog mich da drauf...

Mich nervt, dass das Ding dauernd abbremst und beschleunigt... Bei Tempomat fahre ich eine gleichmäßige Geschwindigkeit...

Deine Antwort