Verbrauch Polo Blue Motion
hallo polo fahrer!
ich fahre jeden tag 130km und davon ca. 120km nur autobahn mit tempomat im schnitt 130 km/h . pro jahr ca. 40 TKM.
kommt der polo blue motion wirklich mit 4 liter auf 100km klar auch wenn man autobahn im schnitt 130km/h fährt?
normal wollte ich mir den polo als benzin mit 70 oder 80 ps kaufen und da ne gas anlage rein bauen, bin aber jetzt auf den blue motion aufmerksam geworden und frage mich ob das auch eine alternative wäre.
zur zeit fahre ich die strecke mit meinem passat (siehe unten) und hab da ein verbrauch von ca. 7,5 bis 7,8 litern was mir zu viel ist.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von mk5turbodiesel
Also mir is schleierhaft wo beim Polo Bluemotion der große Fortschritt sein soll...Mein 2003er Ford Fiesta 1,4 TDCi braucht überland auch nur 4,2 l/100km und es ginge sicherlich noch weniger...
Der Fortschritt liegt darin, dass Du, wenn Du einen Polo BM so führest wie Deinen Fiasko, alle 800 km Sprit aus dem Tank abpumpen müssten, weil dieser sonst überliefe.
Munter bleiben
Henrik
45 Antworten
Das ist natürlich vollkommen richtig, allerdings gibt es ja oft Situationen, wo man sowieso bremsen muss und nicht einfach ausrollen kann! Vor Ampeln und an Gefällen mit Geschwindigkeitsbegrenzung zum Beispiel!