Verbrauch M5
Hallo zusammen,
da der V10 bekanntlich als Spritsäufer verrufen ist, möchte ich hier zu dessen Ehrenrettung, mal meine Verbrauchswerte zur Kenntnis (s.Bild) geben.
Strecke : ~500 km davon 450km auf der A3 Nbg.- Passau, 50 km Staatsstraße
Tempo : zwischen 100 und 260 km/h (immer links, was geht)
Stau : ca. 1 Std. mit Stillstand
https://www.m-power.com/imageDispatcher.jsp?...
Also ich finde das, angesichts der brutalen Power des Motors, absolut angemessen.
Was meint ihr dazu ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von dentomania
...fragte das Jüngchen, das sich zeitweise Papis Auto ausleihen darf!?!?!?!
Nun, ich weiß nicht was es zu Sache tut, wem das Auto gehört. Fakt ist, ich fahre oft genug damit um zu merken, dass es meistens die Diesel-Fahrer sind, die einem in den Kofferraum kriechen, wenn man mit 140 einen LKW überholt.
Diese Erfahrungen sind wohl unabhängig von den Eigentumsverhältnissen bezüglich des Autos.
Leider scheinst du in deinem weisen Alter nicht die Fähigkeit zu besitzen, dein Diskussionspartner in einem anständigen Ton zu behandeln. Wenn selbst ich als "Jüngling" das erkenne, spricht das nicht gerade für dich.

Das Verweisen auf "Papis Auto" kommt meistens bei Argumentationsnot oder ähnlichen Situationen, weswegen ich den Hinweis deinerseits an dieser Stelle nicht ganz verstehe, da ich eine normale Frage gestellt habe.
Deine aggressive Umgangsform spiegelt leider das Verhalten vieler Dieselfahrer auf der Autobahn wider.
Ähnliche Themen
116 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von puloki
Yepp , ein sehr schönes Spiel :-))) Glückwunsch nach Nürnberg , schade dass es den Mintal so bös erwischt hat ...
Grüssle
Glückwunsch zum "Nichtändern" deiner Sig.

Zitat:
Original geschrieben von puloki
Yepp , ein sehr schönes Spiel :-))) Glückwunsch nach Nürnberg , schade dass es den Mintal so bös erwischt hat ...
Grüssle
Danke im Namen aller Clubberer !

Das böse böse Foul an Mintal war wirklich zum K....n ! Wie kann man nur so entgleisen ????
Traurig für Feh, aber das nimmt dem Meistertitel einiges an Glanz. Spielerisch mögen seine Leute ja gut drauf sein, aber sowas darf einfach nicht passieren. Hier gibts noch einiges zu tun.
Gut, daß es doch noch die gerechte Strafe für die Ausraster gab, nämlich den Pokalverlust.
@j123,
der Ausraster von Meira ist tatsächlich unverzeihlich. Das wäre eine klare rote Karte gewesen und nicht Cacau's harmlose Aktion. Gelb hätte hier genügt und ich bin mir sicher , dass der Meira ,ein grundsätzlich fairer Spieler, anders reagiert hätte....Persönlich fand ich die Reaktion des Schiris etwas überspitzt aber das ist halt Fussball :-)))
Das mit dem Glanz ist deine persönliche Meinung..
Es ist eine junge , wilde :-) und noch hungrige Mannschaft ...
Grüssle
Zitat:
Original geschrieben von V70_D5
Ich finde den ganzen thread für höchst pervers. WEr sich einen M5 leisten kann, den sollte der Verbrauch nicht kratzen. Ein Bekannter von mir hat einen, und der braucht im Schnitt 17l/100km. Was mich eher wundert, dass ein so effizienter Motor so säuft. Wahrscheinlich liegt es daran, dass sich die meisten in einem Bereich bewegen, der im Alltagsbetrieb vorkommt, aber für einen Hochdrehzahlkonzept Motor schlicht ungeeeignet ist, was wiederum die Frage aufwirft, ob das Konzept des 3l Biturbos in eine höhere Leistungklasse als zB V8 Biturbo nicht besser wäre. Beispiel Porsche turbo, letzte Generation mit 420PS, der ist erstaunlich sparsam.
Was die Aggression der Dieselfahrer betrifft: 100% Zustimmung. Das liegt aber daran, dass da viele Außendienstler darunter sind, die erstens unter zeitnot stehen, und für die ein M5 ein "Chefauto" ist, entsprechend hoch ist der Aggressionslevel.
Auch ich habe die ERfahrung gemacht, dass nciht jeder der so ein Auto besitzt, auch fahren kann . Ich hatte einen Chef mit einem SL55AMG, der fuhr so schlecht, dass es lebensgefährlich war. Auf der Geraden fuhr er wie ein Geisteskranker, aber in Kurven konnte man ihn mit einem Ökolupo davonfahren, detto beim überholen, da fehlte ihm jede courage.
*Zustimmung*
Durchschnittsgeschwindigkeit ist aber 127 KmH und nicht 137
Zitat:
@Physio schrieb am 30. April 2007 um 18:25:36 Uhr:
Hallo Jungs,
also ich bin vor kurzem von Friedridchshafen nach Hamburg gefahren.
AB war recht leer. Daten laut Reise-BC:
KM 820
Fahrzeit 6,25 h
Durchschnittsgeschw. 137 km/h
Verbrauch 10,4 l/100 km
das ist doch super oder?
Gruss
Leichen flederer
Zitat:
@Physio schrieb am 30. April 2007 um 18:25:36 Uhr:
Hallo Jungs,
also ich bin vor kurzem von Friedridchshafen nach Hamburg gefahren.
AB war recht leer. Daten laut Reise-BC:
KM 820
Fahrzeit 6,25 h
Durchschnittsgeschw. 137 km/h
Verbrauch 10,4 l/100 km
das ist doch super oder?
Gruss
Also wenn sie es geschaft haben dann respeckt mein schwager hat einen m5 e60 und ich fahr ihn auch ab und zu mal und er kommt am meistens zwischen 11,5 und 12 litar natürlich auf der autobahn, in der stadt kommt der m5 auf die 17,5 litar am meistens , aber er war auch schon paar male auf 19 litar!!!