Verbrauch lt. BC
Hallo, vor kurzen zeigte mein BC einen Durschnittsverbrauch von 15l beim losfahren an, Aussentemp. waren da Null Grad. Nach 30 km war ich auf der Bahn, blieb da zwischen 10.5 und 11 l, bei max 140 mit Tempomat. Ich hatte die Kerzen in Verdacht, da schon überfällig.
Heute neue Kerzen rein, zeigte dann beim Start 17l an ?! Nach 20km warmfahren zeigt die Anzeige immernoch 13,2 an ? Liegt das nur an der Aussentemp. ? Hatte auch schon Anzeigen im Sommer die bei 8 -9 l lagen. Auch BAB und lange Strecken, aber so einen hohen Verbrauch kann ich beinahe nicht glauben. Motor ist der M271 mit 1796ccm. Benziner, Automat, LL 280TSD km.
17 Antworten
Zitat:
@and910 schrieb am 1. Januar 2017 um 16:01:49 Uhr:
Zitat:
Wieviel Grad zeigt Deiner an, wenn er warm ist bei den jetzigen Temp. ?
Hallo nochmal,
bei meinen Mercedes Benzinern waren es immer über 80 Grad und auf jeden Fall nach 10km Fahrt!!
Übrigens war die Abweichung der Verbrauchsanzeige beim W203 bei mir 0,2-0,5l zu wenig!
Mein C180K M271 ist immer nach 3-4 km auf knapp über 80° und bleibt da auch. Viel mehr habe ich noch nie gesehen. Normal bei dem Motor oder?
Moin
Was macht ihr alle mit euren Kompressor Motoren das ihr so viel verbraucht?
Ich fahre ein C200k, M111 motor mit 6 gang Schaltgetriebe und Verbrauche bei normal 100 kmh ca 7 Liter hab den motor auch mal auf 6 gedrückt bekommen aber nur auf Krampf bei schneller fahrt auf der Bahn bin ich bei 7,5 bis 8 Liter.
Beim kaltstart zeigt er mir meistens um die 13-14 Liter an das geht aber nach kurzer Zeit wieder runter.
Lg
Zitat:
@Andkno schrieb am 13. November 2021 um 08:33:25 Uhr:
Moin
Was macht ihr alle mit euren Kompressor Motoren das ihr so viel verbraucht?
Ich fahre ein C200k, M111 motor mit 6 gang Schaltgetriebe und Verbrauche bei normal 100 kmh ca 7 Liter hab den motor auch mal auf 6 gedrückt bekommen aber nur auf Krampf bei schneller fahrt auf der Bahn bin ich bei 7,5 bis 8 Liter.
Beim kaltstart zeigt er mir meistens um die 13-14 Liter an das geht aber nach kurzer Zeit wieder runter.
Lg
Hab ich auch so. Meiner ist allerdings leistungsgesteigert.
BTW, die Anzeige bei Kaltstart könnt ihr vergessen, die ist je nach Softwarestand gedeckelt. Meine Software ist noch von 2001, bei Frost zeigt die nach Start 23-27 an.
Wer so 160tkm gefahren hat und einen höheren Stadtverbrauch bemerkt, da könnte eine Reinigung der Einspritzdüsen helfen. War bei mir so. Die Zündspulen halten auch nicht ewig, wenn man da kleine Haarrisse sieht, neue besorgen.
Wenn man eine längere Strecke gefahren ist, passt die Anzeige bei mir aber ganz gut, max. 0,2 Abweichung habe ich so ungefähr.