ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Verbrauch l/h beim AXR 1.9 TDI 74Kw

Verbrauch l/h beim AXR 1.9 TDI 74Kw

Themenstarteram 29. Mai 2008 um 9:46

Hallo Leute,

was verbrauchen die AXR 1.9 TDI 74KW im Standgas?

Bei meinem Golf wurde der erste Zahnriemen gewechselt durch den:).

Vor dem Wechsel war mein Verbrauch im Standgas bei 0,6l konstant auch wenn die Lüftung an war.Jetzt zeigt sich folgendes Phänomen wenn der Motor eine Temperatur von 45C erreicht hat steht der Verbrauch wie früher auf 0,6l mit Lüftung.

Bei erreichen der 90C steigt der Verbrauch auf 0,7l nach einer Fahrstrecke von ca 20 km geht der Verbrauch auf 0,8l hoch.

Der :) meint das ist normal!

Wie ist der Verbrauch bei euch wenn der Motor die 45C bzw die 90C erreicht und wie siehts nach 20 Km aus.

Außerdem würde mich interessieren ob sich der Verbrauch l/h nach dem ZR-Wechsel geändert hat?

 

Danke für die Antworten

Ähnliche Themen
14 Antworten

Papas 100er nimmt sich 0,7 l/h ohne Klima, mit sinds 0,8 l/h. Bei meinem 116ner ist es identisch.

Themenstarteram 29. Mai 2008 um 10:43

Mit Klima sinds bei mir 09,-1,0l/h. Finde es nur seltsam dass mein Golf mit halbwarmen Motor sparsamer ist!?!Vor dem Wechsel war mein Verbrauch mit Klima bei 0.8l/h konstant.

Woran kann sowas liegen?

MfG Andreas

Meiner brauch 0,6l/h ohne und 0,7l/h mit Klima. ZR-Wechsel steht bei mir im August an. Danach werd ich mich nochma melden ;-)

Themenstarteram 29. Mai 2008 um 15:15

Keiner eine Ahnung wovon dieser unterschiedliche Verbrauch abhängig von Temperatur kommen kann:confused:?

am 29. Mai 2008 um 15:29

Zitat:

Original geschrieben von GolfIV TDIRußer

Keiner eine Ahnung wovon dieser unterschiedliche Verbrauch abhängig von Temperatur kommen kann:confused:?

bei der einspritzmenge spielen viele sachen eine rolle und die temperatur ist eine der stärksten.

bei dir ist doch soweit alles ok

hatte vor dem obd tuning 0,6-0,8(vollast der lima)

nach dem tuning hat sich das auch geändert, sind nun 0,4-0,6

 

 

Themenstarteram 29. Mai 2008 um 15:42

Zitat:

Original geschrieben von Golf4ajm

Zitat:

 

bei der einspritzmenge spielen viele sachen eine rolle und die temperatur ist eine der stärksten.

bei dir ist doch soweit alles ok

hatte vor dem obd tuning 0,6-0,8(vollast der lima)

nach dem tuning hat sich das auch geändert, sind nun 0,4-0,6

Na ok scheints ja nicht zu sein.

Vor dem Wechsel war mein Verbrauch bei 0,6l mit Licht und Heizung wen er warm war!

Jetzt komme ich nach 20 km auf 0,8l/h nur mit Lüftung wenn noch die Klima dazu kommt gehts rauf auf 1,0l/h und fällt ganz selten mal auf 0,9l/h ab.

Das ist mir sofort nach dem Wechsel aufgefallen da ich ab und zu an der Ampel mal die MFA durchschalte.

Mein Kumpel mit dem selben Motor kommt nicht über 0,7l/h mit klima

:mad:

am 29. Mai 2008 um 16:27

ok, das es direkt nach dem riemenwechsel mehr war, habe ich nicht registriert

dann wurde beim zahnriemen auflegen die einstellung nicht 100% wiederhergestellt

andi hatte doch auch son problem http://www.motor-talk.de/.../...auch-nach-zr-wechsel-t1732983.html?...

Themenstarteram 29. Mai 2008 um 17:44

Andi wird ja auch nicht geholfen.

Ja genau das ist ja auch mein Problem die hängen da ihr Diagnosegerät ran und gut ist!

Die meinen immer nur es würde alles stimmen und erledigt ist für die der Fall.

Die meinten der Motor wäre vor dem Wechsel nicht mehr optimal eingestellt gewesen!Nur komisch dass der jetzt so optimal eingestellte Motor mehr verbraucht:confused:.

Wieso der Verbrauch jetzt mit Lüftung (ohne Klima) im Stand bei 0,8l/h können die mir auch nicht sagen.

Würde die Angelegenheit auch gern von einer anderen Werkstatt prüfen lassen aber ich hab keine Lust noch mehr Geld dafür auszugeben schließlich hab ich für den Service 900€ bezahlt

Ich hab ohne Klima eigentlich auch immer 0,7 und mit je nach Klimaleistung zwischen 0,8 und 1,0. War vor und nach dem ZR-Wechsel identisch.

Themenstarteram 30. Mai 2008 um 8:47

Na ich komme ja schon ohne Klima auf 0,8l/h.Wenn ich meine Klima mal nutze läuft die immer auf 22C früher ist die Anzeige ja bei dieser Einstellung auch nicht über 0,8l/h gegangen.

Könntet ihr mal gucken was bei 45C die MFA anzeigt!

Ich mein ist ja nicht Normal bei mir wenn die MFA ab 45C 0,6l/h anzeigt und bei 90C dann 0,7l/h und nach 20km dann 0,8l/h:rolleyes:.

Mein Tank ist jetzt halb leer und ich bin grad mal 550 km gefahren vor dem Wechsel ging die Tanknadel erst bei 650 auf halb. Und bekanntlich geht die Tanknadel ja in der zweiten Hälfte deutlich schneller nach unten.

Hallo,

ich habe ganau das gleiche problem. Mein verbrauch war vor dem Zahnriemenwechsel im stand auch bei 0,6 l/h konstant.

Nun ist der verbrauch ab 90°C bei mir bei 1,0 l/h oder auch 1,1 l/h. Auch ich schaffe nicht mehr die Kilometer zahl wie damals!!!Wie kann sowas nur sein??????

bei 45°C ist der verbrauch bei 0,6 l/h und später so hoch. Also wenn jemand etwas genauer bescheid weis was mit meinem Motor nicht stimmt kann es ja mal hier in dieses forum schreiben...

Danke

Hallo Gemeinde!

Ich weiß, der letzte Beitrag ist schon eine Weile her. Mich würde dennoch interessieren woran das lag? Bei mir wurde der Kühlmitteltemperatursensor ausgetauscht, und seitdem verbrauch er im Stand, wenn er Betriebstemperatur (90 Grad) erreicht hat 0,9l/h. Bis diese Temperatur erreicht ist, ist der Verbrauch bei 0,7 l/h. Vor dem Wechsels des Sensors war der Verbrauch bei 90 Grad IMMER bei 0,7l/h, bei ausgeschalteter Klime natürlich.

Weiß da jemand Rat???

am 13. November 2012 um 19:59

Zitat:

Original geschrieben von GolfIV TDIRußer

Na ich komme ja schon ohne Klima auf 0,8l/h.Wenn ich meine Klima mal nutze läuft die immer auf 22C früher ist die Anzeige ja bei dieser Einstellung auch nicht über 0,8l/h gegangen.

Könntet ihr mal gucken was bei 45C die MFA anzeigt!

Ich mein ist ja nicht Normal bei mir wenn die MFA ab 45C 0,6l/h anzeigt und bei 90C dann 0,7l/h und nach 20km dann 0,8l/h:rolleyes:.

Mein Tank ist jetzt halb leer und ich bin grad mal 550 km gefahren vor dem Wechsel ging die Tanknadel erst bei 650 auf halb. Und bekanntlich geht die Tanknadel ja in der zweiten Hälfte deutlich schneller nach unten.

Was hast du den so gewechselt das er so wenig vebraucht?

Bei meinem vater verbraucht das auto 8 liter verstehe auch nicht warum jetzt kundendienst angefragt mit komplette zahnriemen mit wasserpumpe, keilriemen,spannrolle, Turbo usw.

Ich hoffe dann wird der verbrauch weniger

Mfg

Hey, meiner verbraucht im Leerlauf nach zr Wechsel 1.1l-1.4l. Davor 0.6. Woran liegt das?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Verbrauch l/h beim AXR 1.9 TDI 74Kw