Verbrauch kia Pro/ceed GT

Kia Cee'd 1 (ED)

Guten Tag Foren-Gemeinde,

Ich bin kurz davor einen ceed Gt zu kaufen und mich würde einfach mal euer Verbrauch interessieren.
Laut spritmonitor soll der kleine 1,6er deutlich mehr schlucken als seine Konkurrenten der VAG das hat mich ein wenig verunsichert...

LG
Harry

Beste Antwort im Thema

Bitte nicht schon wieder...!

323 weitere Antworten
323 Antworten

Zitat:

@Killed_in_Action schrieb am 5. Juni 2019 um 21:00:47 Uhr:

Zitat:

Und wie findeste 10l bei konstant 130 auf der AB? xD

Wäre ein Fall für die Werkstatt.

Und wenn das nicht hilft schnellstens weg damit 😉

Zitat:

@MrRightNow schrieb am 5. Juni 2019 um 22:48:00 Uhr:

Zitat:

@BizzyJonez schrieb am 5. Juni 2019 um 12:26:42 Uhr:

Man entscheidet sich für die sportlichere und stärkere Modellvariante,somit darf man im Nachhinein nicht über den höheren Verbrauch meckern,so war das gemeint 😉
Wenn man einen Kompromiss eingehen will,muss man eben zur GT Line greifen.
Hoffe Du verstehst was ich meine.

Für mich ist der Proceed GT aber eben der Kompromiss, da ich erst eigentlich einen Stinger haben wollte. Und wenn ich dann schon die Vernunftsvariante zum Geldbeutel-Schonen nehme, dann soll das damit auch möglich sein. Ein Vernunftauto, was dann übertrieben Sprit frisst, wäre ja keine richtige Vernunftsvariante.

Wenn natürlich der Proceed GT für dich der Stinger ist und der Proceed GT-Line die Vernunftsvariante, dann ist es logisch, dass wir das auch unterschiedlich sehen.

Ging mir ähnlich, wollte eigentlich den Stinger GT.

Zitat:

@TCB66 schrieb am 5. Juni 2019 um 22:55:33 Uhr:

Zitat:

@Killed_in_Action schrieb am 5. Juni 2019 um 21:00:47 Uhr:

Wäre ein Fall für die Werkstatt.

Na, der Wagen ist tip top, gepflegt, gewartet. Es ist halt ein kleiner Sauger, braucht Drehlzahl um voran zu kommen (die live Verbrauchsanzeige ist auch nicht so genau). Bei dem Gewicht ist das Fahrzeug leider etwas untermotorisiert. Sonst war es damals jedoch ne gute Wahl, sehr gutes P/L.

Aber stimmt schon, GT kommt bald, dann muss er weg. Jmd Kaufinteresse? ;D

Zitat:

@hyperbolicus schrieb am 5. Juni 2019 um 23:06:17 Uhr:

Zitat:

Na, der Wagen ist tip top, gepflegt, gewartet. Es ist halt ein kleiner Sauger, braucht Drehlzahl um voran zu kommen (die live Verbrauchsanzeige ist auch nicht so genau). Bei dem Gewicht ist das Fahrzeug leider etwas untermotorisiert. Sonst war es damals jedoch ne gute Wahl, sehr gutes P/L.

Ich eventuell. 🙂

Gruß

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Aber 10 Liter??? Egal ob Sauger oder nicht. Das ist echt sauviel bei 130 auf der AB!

Naja. Is dann ja wohl bald erledigt 😉

Mr. Berni fährt ja gerne was um die 10 l verbraucht 😉 🙂

Wie gesagt, live Verbrauchsanzeige ist ungefähr so genau wie im Gt diese Turbo Anzeige, ein schwimmender Balken mit grober Skala.

Zitat:

@hyperbolicus schrieb am 6. Juni 2019 um 08:07:37 Uhr:

Wie gesagt, live Verbrauchsanzeige ist ungefähr so genau wie im Gt diese Turbo Anzeige, ein schwimmender Balken mit grober Skala.

Jo, der ist auch echt blöd. Aber man kann ja zur Not auch ausrechnen, wie der Verbrauch war/ist.

Ich verstehe auch nicht, warum man nicht einfach eine Zahl einblenden kann. So ein Balken ist ja echt überflüssig ...

Zitat:

@TCB66 schrieb am 6. Juni 2019 um 08:24:17 Uhr:

Zitat:

@hyperbolicus schrieb am 6. Juni 2019 um 08:07:37 Uhr:

Jo, der ist auch echt blöd. Aber man kann ja zur Not auch ausrechnen, wie der Verbrauch war/ist.

Ich verstehe auch nicht, warum man nicht einfach eine Zahl einblenden kann. So ein Balken ist ja echt überflüssig ...

Ist quasi der Anzeige von BMW nachempfunden. Die verwenden auch eine Balkenanzeige. Man kann damit ein Verhältnis visualisieren.

Zitat:

@PaveSpectre schrieb am 6. Juni 2019 um 08:31:38 Uhr:

Zitat:

@TCB66 schrieb am 6. Juni 2019 um 08:24:17 Uhr:

Ist quasi der Anzeige von BMW nachempfunden. Die verwenden auch eine Balkenanzeige. Man kann damit ein Verhältnis visualisieren.

Ja, gibt es auch bei anderen Marken. Wie gesagt, für mich albern. Ich will sehen was ich tatsächlich gerade verbrauche. Das Verhältnis interessiert mich ja eher weniger. Betonung auf MICH 😉

Und der Verbrauch wird ja so oder so errechnet. Könnte man dann auch anzeigen ...
Aber es gibt - wie immer - schlimmeres!

Zitat:

@TCB66 schrieb am 5. Juni 2019 um 23:24:59 Uhr:

Zitat:

Aber 10 Liter??? Egal ob Sauger oder nicht. Das ist echt sauviel bei 130 auf der AB!

Naja. Is dann ja wohl bald erledigt 😉

Mr. Berni fährt ja gerne was um die 10 l verbraucht 😉 🙂

Unser Cee'd fängt auch ab Richtgeschwindigkeit, also bei knapp über 4000 u/min das saufen an. Kurzstrecke City um die 8l. Autobahn ebenfalls so um den Dreh wenn man nicht über 130 fährt.
Aber der kriegt langsam arge wehwehchen und wir überlegen den zu ersetzen...

Gruß

Heute von der Eifel bis Passau inkl Straßen mit 14% Steigung. Insgesamt 650km, und das mit einer Tankfüllung.

also bei mir nach knapp 200km (unterwegs Großstadt, viel stopngo, auch mal zügig beschleunigen) im Schnitt so 9,2l.
Heute mal ca. 30km kurz Stadt (wenig Verkehr) und dann Überland = 8-8,4l, wobei ich ihn natürlich nicht trete, aber schon etwas die Gänge ausfahre.

Klingt im Vergleich zu euch erst mal nach viel, aber ich mach mir trotzdem keine Sorgen - wird sich einpendeln, wahrscheinlich jedoch nicht viel ^^ da ich doch gerne zügig unterwegs bin (wichtig- bin kein Raser, falls so comments kommen sollten)

Heute die erste längere Fahrt (530km) mit meinem Proceed GT als Schalter absolviert. 500km Autobahn mit überwiegend 130/140kmh mit Tempomat und ein kleines Stück über 200kmh. Die restlichen 30km waren Landstraße, alles ohne Stop and Go oder Stau. Ich bin mit dem Verbrauch und der insgesamten Reichweite sehr Zufrieden.

Asset.HEIC.jpg

Ich komme im Gesamt Schnitt mit meinem Pro Ceed GT über die bisher gefahrenen 4900KM auf 7.6 Liter Autobahn 200 kmh und auch mal etwas sportlicherses Fahren auf der Landstraße sowie etwas Stadtverkehr eingeschlossen. Habe auch einmal einen kleinen Test gemacht.
Nur Tempo 80 - 100 auf der Autobahn über 100Km der Verbrauch lag dann bei 5,1 Liter. Besonders erstaunt bin ich über den Verbrauch bei 140 - 170, dass ist wenn es nicht begrenzt ist so meine übliche Reisegeschwindigkeit da lag ich meist bei um die 8,5 Liter.

Heute nach 607 km wieder 42,41 Liter in den Tank gefüllt. Macht weiterhin einen Verbrauch von 6,9 Liter

Deine Antwort