ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Verbrauch kia Pro/ceed GT

Verbrauch kia Pro/ceed GT

Themenstarteram 24. April 2019 um 21:03

Guten Tag Foren-Gemeinde,

 

Ich bin kurz davor einen ceed Gt zu kaufen und mich würde einfach mal euer Verbrauch interessieren.

Laut spritmonitor soll der kleine 1,6er deutlich mehr schlucken als seine Konkurrenten der VAG das hat mich ein wenig verunsichert...

 

 

LG

Harry

Beste Antwort im Thema

Bitte nicht schon wieder...!

306 weitere Antworten
Ähnliche Themen
306 Antworten

VAG und seine NEFZ Angaben jaja :D

Gestern 305 km gefahren BAB und Bundesstraßen und hatte einen Verbrauch von 7,6 Liter.

am 25. April 2019 um 3:24

Hier meine letzten Betankungen.

@ceedGT2019:

 

Im Vergleich zu welchem VAG Modell und Motor soll er mehr verbrauchen?

Themenstarteram 25. April 2019 um 5:27

Super danke schonmal für die Antworten :-)

 

ich beziehe mich bei den Infos nur auf spritmonitor! Zum gti @killed_in_action

am 25. April 2019 um 17:20

Ich hab jetzt 1200 km auf dem Buckel auf dem ProCeed. Sollte sich zum Ceed nicht viel schenken...

Anzeige laut BC: 7,1 l

Tatsächlicher Verbrauch: 6,65 l

Als Dorfkind fahr ich fast nur Landstraße durch. Hab bei meinen täglichen 50 km nur 2 Ampeln, die den Fahrtrhythmus mal unterbrechen.

Ich bin positiv überrascht. Auf gleicher Strecke braucht ein Polo 9N mit 80 PS 0,5 l mehr

Anbei die kumulierte Verbrauchsanzeige lt. BC für die ersten 2000km die bei 7,8 l/100km liegt. Super 95.

Darin ist viel Außerorts z.B. Landstraße mit Ortsdurchfahrten 30-100km/h und Autobahn bis 140km/h, wenig 180km/h. Wenig Innerorts und wenig bis kaum Stop&Go enthalten.

Ich würde sagen ich fahre ganz normal ohne schleichen, eher mit zügiger Beschleunigung aber kein Kick-Down.

Proceed GT 2019.

20190425-215827

Da scheint der Proceed GT wohl weniger zu brauchen als der normale Ceed GT. Meiner hat nach 4500 km einen Durchschnitt von 8,9 l/100 km. Bin allerdings auch schon eine Strecke von 230 km mit 7.3 gefahren, allerdings zu 90 % AB.

Zitat:

@Alfista1977 schrieb am 25. April 2019 um 23:32:30 Uhr:

Da scheint der Proceed GT wohl weniger zu brauchen als der normale Ceed GT. Meiner hat nach 4500 km einen Durchschnitt von 8,9 l/100 km. Bin allerdings auch schon eine Strecke von 230 km mit 7.3 gefahren, allerdings zu 90 % AB.

Das kann ich mir nicht vorstellen, dass der Proceed GT weniger verbrauchen soll als der Ceed GT.

 

Ich kann mir vorstellen, dass bei mehr Kurzstrecken der Verbrauch steigt, weil der Kaltstart meiner Meinung nach richtig reinhaut. Da braucht das Fahrzeug erst Mal eine ganze Weile bis er für die jeweilige Fahrt durchschnittlich unter 10l/100km kommt.

 

Ich merke es auch, wenn ich nur etwas mehr Innerorts fahre mit mehr Ampeln und mehr in den niedrigen Gängen, geht der Verbrauch relativ schnell höher. 0,5 Liter mehr geht relativ schnell.

 

Allerdings konnte ich immer noch kein Versuch zum Verbrauch Innerorts machen, weil ich leider am Arsch der Welt wohne. Deshalb kann ich keine konkrete/präzise Angabe dazu machen, wie viel höher der Verbrauch dann wirklich steigt.

 

Zitat:

@Alfista1977 schrieb am 25. April 2019 um 23:32:30 Uhr:

Da scheint der Proceed GT wohl weniger zu brauchen als der normale Ceed GT. Meiner hat nach 4500 km einen Durchschnitt von 8,9 l/100 km. Bin allerdings auch schon eine Strecke von 230 km mit 7.3 gefahren, allerdings zu 90 % AB.

Das kann sein, wenn der ProCeed nicht wesentlich schwerer ist und die aerodynamisch günstigere Form hat. Aber ich kenne das Gewicht vom neuen Ceed GT nicht.

@Stevie75

 

Danke für den Einblick. :)

Welche App ist es, die du nutzt?

am 26. April 2019 um 7:39

Zitat:

@SeLecT_AF schrieb am 26. April 2019 um 09:16:22 Uhr:

@Stevie75

Danke für den Einblick. :)

Welche App ist es, die du nutzt?

FuelLog

Hierbei die kostenpflichtige Version, da wir zwei Autos und mehrere Motorräder haben. Bei der Gratisversion sind glaube ich nur zwei Fahrzeuge möglich.

Danke. :)

Ich komme mit spritmonitor.de auch sehr gut klar.

Bei manchen Angaben muss man jedoch skeptisch sein. Es hilft oft die min. km auf 15-20tkm zu setzen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen