ForumKaroq
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Karoq
  6. Verbrauch Karoq

Verbrauch Karoq

Skoda Karoq NU
Themenstarteram 4. Dezember 2017 um 21:13

Hallo Titus006, du bist ja mit deinem Karoq schon auf der Straße unterwegs. Kannst du schon etwas über den Verbrauch berichten ? Sollte ich etwas in deinen anderen Antworten überlesen haben dann Sorry. MFG

Beste Antwort im Thema

Das ist ja noch schlimmer, wenn Du deine Aggressionen permanent im Straßenverkehr auslebst.

163 weitere Antworten
Ähnliche Themen
163 Antworten

Zitat:

@mschcar schrieb am 20. November 2019 um 08:59:28 Uhr:

nach 3000 km

Durchschnitt Langzeit: 9,4l

12 km zur Arbeit über Landstraße bei zurückhaltender Fahrweise

Macht täglich 24 km Landstraße

Dazu noch ca. 5 km Stadtverkehr

Mit deinem "Golf 7 Sportsvan 1,4 TSI DSG Soundpaket"? :D

Karoq 2.0TDI DSG 4x4

Habe jetzt ca 1200 km hinter mir. Kann Deine Aussage zum Verbrauch bisher so bestätigen. Später, nach mehr km, sage ich noch mal mehr zum Verbrauch.

 

@Schmitzibu schrieb am 10. August 2019 um 09:02:46 Uhr:

2.0TDI 4x4 DSG

Nach jetzt insgesamt 4.900 km liege ich um 6,5l im Langzeitverbrauch.

Mein täglicher Arbeitsweg ist 37km mit etwa 28km Autobahn. Jetzt zur Ferienzeit ist weniger Verkehr und da sehe ich durchaus auch 5,0 oder 4,7 als Durchschnittsverbrauch für die Strecke.

Tanken muss ich aktuell bei etwa 830km, dann 50 Liter. Macht rechnerisch 6.

Geht in Ordnung.

In den ersten Wochen nach Übergabe hat die Anzeige bei gleicher Strecke durchaus mal 8 angezeigt.

Bin inzw. bei 6,1 im Schnitt laut App. Gute 11000km jetzt.

Mein Verbrauch ist seit dem Update schwankend für dieselbe Strecke zwischen 6.2 bis 8,2 Liter . Bei Bergstrecken dann aber allerdings dank dem schlecht schaltenden DSG bis 12,5 Liter. Das ist für ein 1,5 Liter Benziner in der heutigen Zeit zu hoch. Bei Bergfahrten muss von Hand geschaltet werden, da sonst meistens im 3 Gang hängend.

Das hatte ich bisher noch nicht, weder beim VW noch beim Seat.

Du kannst ja mit der Hand schalten.

An die 12,5 hatte ich nur bei sehr kurzer Strecke von unter 2 km bei kaltem Motor.

Ja. Kann der Diesel auch. Mal schnell 5km zum Edeka und da stehen 10,1 auf der Anzeige.

37km Autobahn 5,7.

Also z.Z. liege ich , 2l TSI 4x4 ,bei einem Durchschnitt von etwas unter 8 Liter, das sind gut 2 Liter weniger als bei meinem Superb 3 2l TSI 4x4 und das finde ich für einen SUV sehr gut

Mein Karoq 1,5 TSI 4x4 DSG hat ein Langzeitverbrauch von 9,4 Liter bei 2000 km

:(

Asset.PNG.jpg

Zitat:

@wedelstein schrieb am 15. Dezember 2019 um 17:10:44 Uhr:

Also z.Z. liege ich , 2l TSI 4x4 ,bei einem Durchschnitt von etwas unter 8 Liter, das sind gut 2 Liter weniger als bei meinem Superb 3 2l TSI 4x4 und das finde ich für einen SUV sehr gut

aber bestimmt viel Langstrecke, wenig Stadt verkehr oder?

Ich habe ihn im August gekauft ,habe jetzt ca 6900 km runter und fahre halbe/ halbe Stadt/Autobahn

@audifahrer2012

Wie ist denn Dein Fahrprofil?

Zitat:

@Familievierfuss schrieb am 16. Dezember 2019 um 09:42:43 Uhr:

@audifahrer2012

Wie ist denn Dein Fahrprofil?

Normal

Bin echt erstaunt, was manche für ein guten Verbrauch haben. Dabei fahre ich echt normal, kein Bleifuß nichts.

Ich meinte, welche Strecken fährst Du so?

Stadt, Land, Autobahn, wie schnell, Berg hoch/runter, Kurzstrecke, viele Ampeln, wie viele Passagiere, ....

Ich verbrauche ohne 4x4 zum Brötchen holen 13,5l (1km), zum Einkaufen 8l (5km) und zur Arbeit am Rhein entlang, ohne Berg und Tal aber mit Stadt 5,5 (27km (ohne Stau, sonst 6,6l))l

Zitat:

@audifahrer2012 schrieb am 15. Dezember 2019 um 19:13:13 Uhr:

Mein Karoq 1,5 TSI 4x4 DSG hat ein Langzeitverbrauch von 9,4 Liter bei 2000 km

:(

Für deinen Wagen liegt der Durchschnittsverbrauch laut spritmonitor bei gut 7,7L/100km. (es sind daran aber nur 5 Autos beteiligt)

Für den 2L-TSI-Karoq 4x4 liegt der Durchschnittsverbrauch bei 8,3L/100km.

Wenn du also durchschnittlich 9,4L/100km verbrauchst, liegst du deutlich über dem Durchschnitt und hast, sofern dein Auto keine Mängel aufweist, schlichtweg erheblich ungünstigere Fahr-Bedingungen, als jemand der es mit dem 2L-TSI auf 8l/100km schafft und damit weniger verbraucht, als der Durchschnitt des gleichen Fahrzeugtyps.

Deine Antwort
Ähnliche Themen