Verbrauch Jeep Renegade 1,4 170 ps 4x4
Also ich hab mal ne Frage bzw. würde gerne einige Erfahrungsberichte lesen:
Ich hab seit Nov. 2015 einen Jeep Renegade 1.4 4x4 170 PS Automatik Benziner
Mein Problem - der Verbrauch - über 12 lt/100 km - sowas darfs ja nicht geben.
Werkstattbesuch - neue Software - Effekt: KEINER
Jetzt haben sie mir erklärt, wie ich mit einem Automatik fahern soll um den Verbrauch zu senken - also NIE über 3000 Touren drehen - habs damit in einer Woche geschafft den Verbrauch um ca. 1 lt zu senken aber das ist ja keine Fahrweise - so machts keinen Spass. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Mir ist schon klar, dass der von Jeep angegebene Höchstverbrauch von 7,9 lt nicht stimmen kann - aber 12 lt. scheint mir dann doch etwas übertrieben.
Danke
Beste Antwort im Thema
Problem gelöst!
Wenn man den Bordcomputer umschaltet von km/l auf l/km, dann werden auf Knopfdruck aus der Reichweite 12,1 Kilometer pro Liter ein Verbrauch von 8,3 Liter auf 100 Kilometer.
Dafür muss der Wagen noch nicht mal nach Turin....;-))
42 Antworten
Moinsen,
das kann nicht so einfach gewesen sein, das muss an deinem Fahrstill gelegen haben .......😁
Nee im Ernst, toll das es nur Fingertrouble war, und der Wagen technisch ok ist.
Hoffentlich hilft die Info auch dem Themenstarter und er guckt bei sich mal.
Sowas sollten aber die tüchtigen Werkstattmitarbeiter bei ihm überprüft haben 😕
Weiterhin schöne Fahrt.
Gruß, Werner
Na toll. Schön das du die Rückmeldung gibst.
Diese Kilometer pro Liter Anzeige hatte ich auch bei Auslieferung, hat bei mir zuerst auch Verwirrung gestiftet.
und beim ausrechnen nach dem Tanken war es dann viel weniger
und die Verwirrung war wieder da 🙂
Immer wenn ich dieses Auto sehe, finde ich ihn irgendwie schön und außergewöhnlich..... Eigentlich ideal für die Stadt und gelegentliche Urlaubsfahrten.
Nun spiele ich seit kurzem mit dem Gedanken, mir einen Renegade Benziner Allrad ( wegen der Dieselproblematik ) zuzulegen. Könntet Ihr mir von Euren Erfahrungen berichten und einen Tip hinsichtlich der Motorisierung geben? Würdet Ihr das Fahrzeug nochmals kaufen? Vielen Dank für euer Feedback!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Jeep Renegade Benziner Erfahrungen & Kaufempfehlung?' überführt.]
Ähnliche Themen
Wir haben - neben dem SRT - seit 1,5 Jahren den 170 PS-Benziner.
Fazit bisher, auch nach ausgedehnten Urlauben (z.B. Irland) und auch viel Kurzstrecke:
Wunderbares lebensgefühl, gute Federung, angenehm leise (!), angemessener Verbrauch
(mit Extremen zwischen 7,5 und 11 Litern, in der Praxis meist 9) und perfekter Automatik.
Als Limited etwas überteuert, und statt der Extra-Soundanlage sollte man sich besser
vom HiFi-Profi bessere Boxen einbauen lasssen - das wär's dann auch schon.
Have fun!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Jeep Renegade Benziner Erfahrungen & Kaufempfehlung?' überführt.]
Ich fahre nur Benziner...
Die alten verbrauchen sicherlich etwas mehr, die Neuen etwas weniger. Kurzstrecken sind natuerlich problematisch - ein grosser Motor braucht eben laenger, um warm zu werden. Zwischendurch solte immer mal eine groessere Strecke gefahren werden, damit er wieder "frei" wird.
Viel Spass damit
Hannes
1,4 l Hubräumchen und "großer Motor"??
Putzig ....
Das ist ja gerade der Vorteil (schnelles Warmwerden)
und Nachteil zugleich: wenig Drehmoment.
Ok; ich habe bisher die 4.0L-Variante gefahren...
Moin,
ein paar Erfahrungen einer zweiwöchigen Probefahrt hatte Motor-Talk vor etwas über einem Jahr mal hier zusammengestellt (wobei die Ergebnisseite leider schon nicht mehr existiert). Meinen Anteil daran hatte ich hier noch etwas ausführlicher dargestellt - vielleicht hilft es, wobei ich damals den Diesel hatte.
Zwischenzeitig hatte ich noch die Gelegenheit, den mittleren Benziner (1.4 Liter, 140 PS) Probe fahren zu können. Der Motor ist m.M. nicht schlecht, aber verglichen mit der aktuellern Konkurrenz (als Beispiel: 1.2T im Qashqai, 1.5T im Kuga) - anders. Die meisten neueren Turbobenziner versuchen im Wesentlichen, das Drehoment mit einem kleineren Lader im unteren Drehzahlbereich zusammenzukratzen, oben heraus passiert daher nicht mehr viel. Der Fiat/Jeep-1.4er macht das hingegen nicht, die Turbounterstützung kommt zwar ab ca. 2000 U/min sanft, aber richtig deutlich wird es erst bei höheren Drehzahlen. Fühlt sich daher in höheren Drehzahlbereichen stärker an als die Konkurrenz, unten herum jedoch schwächer. Das Ausnutzen der Leistung geht dann auch recht deutlich auf den Verbrauch und die Geräuschkulisse.
Ich persönlich könnte damit leben, wer jedoch vom Turbodiesel kommt und ein möglichst ähnliches Verhalten beim Benziner dank Turbo vorfinden möchte, könnte enttäuscht werden.
Gruß
Derk
Hallo, ich habe mir einen 170PS Limited gekauft und kann das Auto nur empfehlen. Ich fahre geschäftlich Audi und kann nur sagen, dass ich vom Fahrverhalten des Jeep echt begeistert bin. Allerdings ist das Auto nichts für Sparfüchse, dafür verbraucht er schon etwas.
Ich würde das Auto auf jeden Fall wieder kaufen
Beste Grüße
Danke für Deinen Erahrungsbericht! Nur nochmals kurz zur Sicherheit, Du hast einen 170 PS Benziner?
Ja der 170 PS Benziner mit Automatik. 😁
Fuhr zwei Wochen lang den 170 PS Benziner mit Automatik.
Für die Stadt schon etwas sperrig aber noch parklückenfreundlich. Fährt sich toll auf der Autobahn, jedoch ist der Tank deutlich zu klein, denn schon ab Richttempo wird der Verbrauch zweistellig. Weniger als 7,5 Liter auf 100 km werden es aber eh nie.
So richtig würde mir der Wagen also nirgends passen. Trozdem bin ich ihn gerne gefahren und finde ihn nach wie vor optisch überaus gelungen.