Verbrauch G4 1.9TDI vs G7 1.6TDI
In der Gute Fahrt Ausgabe 8/2015 wird der Golf 7 1.6 TDI/77 KW BMT beschrieben.
Der Wagen war im 75000 km Dauertest.
Testverbrauch: 5,4 l
Minimal: 3,8 l
Maximal 6,4 l
Ja, schöne Werte. 😉
Meine Werte mit Golf 4 1.9 TDI/AHF 81 KW seit 1999/260000 km:
Durchschnitt: 5,4 l
Minimal 3,7 l
Maximal 6,0 l
Beste Antwort im Thema
In der Gute Fahrt Ausgabe 8/2015 wird der Golf 7 1.6 TDI/77 KW BMT beschrieben.
Der Wagen war im 75000 km Dauertest.
Testverbrauch: 5,4 l
Minimal: 3,8 l
Maximal 6,4 l
Ja, schöne Werte. 😉
Meine Werte mit Golf 4 1.9 TDI/AHF 81 KW seit 1999/260000 km:
Durchschnitt: 5,4 l
Minimal 3,7 l
Maximal 6,0 l
33 Antworten
Zitat:
@vip hans schrieb am 6. August 2015 um 12:49:36 Uhr:
Taubitz meinte, dass es den AXR nur im verbindung mit 5 gang getriebe gab und nicht dass sein AJM ein 5gang hatte.
Ja, hast recht, ich habs falsch interpretiert.
Grüße Klaus
Ich hatte nen G4 ALH und hab jetzt nen G7 1,6 TDI.
Verbrauch schenkt sich hin her nichts würde ich sagen. Bei langen kontanten Fahrten kriege ich den neuen auf unter 5, das war mit dem alten sehr schwierig. Dennoch die Regeneration des DPF braucht Sprit wie Sau.
Wenn er öfter am regenerieren ist dann krieg ich ihn nicht unter 6 l !! Also mehr dann wie mitm alten.
Der 2.0 ist glaub fast sparsamer-ich würd auf jeden Fall den 2.0 nehmen...
Zitat:
@Montagsgolf schrieb am 6. August 2015 um 20:50:23 Uhr:
Ich hatte nen G4 ALH ...Verbrauch schenkt sich hin her nichts würde ich sagen. Bei langen kontanten Fahrten kriege ich den neuen auf unter 5, das war mit dem alten sehr schwierig..
Wenn das schwierig war, dann hatte Dein alter ALH ein Problem (vll. LMM). Im Spritmonitor haben ca. 20 % der 90 PS-ler im G4 sogar im Gesamtverbrauch (!) die 4 vor dem Komma. Die ergibt sich bei "langen konstanten Fahrten" dann eig. von selbst, außer die AB ist frei und man fährt schnell.
Grüße Klaus
Zitat:
@Klausel schrieb am 6. August 2015 um 23:44:41 Uhr:
Wenn das schwierig war, dann hatte Dein alter ALH ein Problem (vll. LMM). Im Spritmonitor haben ca. 20 % der 90 PS-ler im G4 sogar im Gesamtverbrauch (!) die 4 vor dem Komma. Die ergibt sich bei "langen konstanten Fahrten" dann eig. von selbst, außer die AB ist frei und man fährt schnell.Zitat:
@Montagsgolf schrieb am 6. August 2015 um 20:50:23 Uhr:
Ich hatte nen G4 ALH ...Verbrauch schenkt sich hin her nichts würde ich sagen. Bei langen kontanten Fahrten kriege ich den neuen auf unter 5, das war mit dem alten sehr schwierig..
Grüße Klaus
Warum schwierig? Mein ehemaliger ALH hat auch immer 6l gesoffen bei normaler bis zügiger Fahrweiße. Ne 4 vorm Komma hat der nie geschafft (und ich hab ihn 200tkm gefahren) und gesehen.
Aber dafür gibt es einen ganz einfachen Grund, warum er es nicht geschafft hat.
Ich wohne im Siegerland. Hier haste genug Berge wo man rauf und runter fahren kann (muß).