Verbrauch Focus II 1,6 l Ti-VCT
Hallo!
Es wurde hier geschrieben, dass der Focus 1,6 l Ti-VCT an die 9 Liter verbraucht! Im Prospekt steht ca. 6,5 im Schnitt! :-(
Mich würde interessieren, welche Verbrauchswerte andere Besitzer des 1,6 l Ti-VCT haben!
Gibt es ausserdem schon bekannte Macken?
Es geht um die Anschaffung eines Titanium 3-Türers mit dieser Maschine!
Danke für eure Antworten!!!
Z.
50 Antworten
Echt, richtig. Darf man nicht tun. Ich habe davor auch einen Diesel gefahren und der hatte natürlich ganz andere Durchzugskräfte und mit 90PS einen Heidendrehmoment. Da kommt mein Ti-VCT nicht ran.
Aber: Wer Diesel fahren will muß auch Diesel kaufen und für meine Kilometer lohnt der sich nicht (finanziell) und da ist der 115PS-Benziner eine vernünftige Alternative.
Verbrauch Ford Focus II Ti-VCT
Zitat:
Original geschrieben von Nik99
Hallo,
von meinen jetzigen Verbrauchserfahrungen zum FoFo II Titanium Turnier 1,6 Ti-VCT bin ich enttäuscht. Bin zwar erst 870 km gefahren, aber erste Verbrauchswert 11,7 l/100km (Fahrten gemischt, Autobahn, Stadt und Landtsrasse=, 2.te Tankfüllung 9,9l/100km (fast 90% nur gemütliche Autobahnfahrt 100-130 km/h).
Gruß
Nik
Hi ich habe einen FoFoII Giha Turnier 1,6l Ti-VCT bin jetzt schon fast 8000 km gefahren. Hatte von Anfang an einen Hohen Spritverbrauch.Den ich sofort bei meinem Händler bemängelte. Der sagt mir das man vor 5000km nichts tun könnte, wegen der Einfahrzeit des Motors. Die übrigends auch in der Bedienungsanleitung steht. Nach der Einfahrzeit ging der Verbrauch immer noch nicht zurück. Worauf ich meinen Händler bat dieses zu prüfen. Ich bekamm einen Termin und als ich das Fahrzeug abholte wurde mir gesagt man habe eine neue Software aufgespielt. Und siehe da der Verbrauch ging runter.Man hatte aber nur eine ausnahme gemacht, weil es bei diesem Motor laut Ford nur geringe beschwerden über Verbrauch gibt.Die Wahrheit ist aber , das Ford sich einen Treck um seine Kundschaft kümmert und dem Händler zu verstehen gab das man bei 150 beschwerden wegen zu hohen Spritverbrauchs keine offizielle mitteilung an die Händler gebe
oder gar eine Rückrufaktion Starte.Tatsache ist aber das der Spritverbrauch bei einer viel zahl der 1,6l Ti-VCT Motoren zu hoch ist . Darum hilft nur, rennt eueren Händler die Bude ein und schickt eine beschwerde an Ford . Ansonsten ist der Verbraucher wieder einmal der Dumme. P.S. Eine Aktion , wegen eines undichten Heckscheibenwischers wurde bei meinem Termin gleich mit erledigt. Neueteile verbaut Altteile sofort vernichtet .
Hi @ottili,
sag mal was für ein Verbrauch hattest Du vorher und jetzt nach dem Software-update ?
Da ich erst 1600km gefahren bin und meiner Meinung nach ist der Verbrauch immer noch zu hoch.
Ich war ja schon deswegen beim Händler und dieser hat mir, genau wie bei Dir, mitgeteilt, das würde sich erst nach 3000-5000 km regulieren.
Hmmm, tolle Aussage, jetzt weiß ich nicht, ob ich noch was warten soll, oder ihm die "Bude" wieder einrennen soll ?
Mfg
Nik
FORD FOCUS
Zitat:
Original geschrieben von Nik99
Hi @ottili,
sag mal was für ein Verbrauch hattest Du vorher und jetzt nach dem Software-update ?
Da ich erst 1600km gefahren bin und meiner Meinung nach ist der Verbrauch immer noch zu hoch.
Ich war ja schon deswegen beim Händler und dieser hat mir, genau wie bei Dir, mitgeteilt, das würde sich erst nach 3000-5000 km regulieren.
Hmmm, tolle Aussage, jetzt weiß ich nicht, ob ich noch was warten soll, oder ihm die "Bude" wieder einrennen soll ?Mfg
Nik
Mein Verbrauch lag bei max. 11l - und min. 9,0l und das bei überwiegend Schnellstrasse. Kaum zu glauben was aber das stimmt, bei Ford hatte man gesagt das man dem Fahrer doch mal das schalten beibringen müsste. Kommisch nur das nach dem Software update der Verbrauch auf 7l -9l sich bewegte, bei gleicher fahr weise. Zum Thema Bude einrennen ist es noch zu früh. Aber höfflich nachfragen nach einem Software update für den Motor ist alle mal drin.
MFG ottili