Verbrauch Focus 1.4 bei Vollgas?

Ford Focus Mk1

Hallo,

ich frage mich wie viel der Focus 1.4 ( turnier BJ 2000 ) wohl bei Vollgas und Höchstgeschwindigkeit verbraucht?

Meine Feststellung ist, dass ich auf meiner Strecke ( 120 km ) bei nahezu 20 minuten Vollgas ( 170 - 180 km/h ) und 20 minuten Stadtfahrt knapp 1/4 Tank verbrauche.

Das wären bei max . 55 Liter Tankvolumen bei 1/4 Tankverbrauch , 13,75 Liter auf 120 km bzw 11,4 Liter auf 100km?

Liegt hier irgendwo ein Fehler bei meiner Rechnung oder bei meinem Auto? Und stimmt meine Annahme dass der Focus 1.4 nicht der sparsamste ist?

Beste Antwort im Thema

Es ist auch kein Spaß, Dich aus einem Focus rauszuschneiden 😁

Ihr könnt alles, Ihr wisst alles, Ihr könnt mit 2 Fahrstunden Schumi abhängen ......

Ich kenne Dich, habe genug solche " Alles und Besserkönner" in der Verwandtschaft.

Junge, Wir machen uns doch nicht über den Focus deiner Mutter lustig !

Wir machen uns nur Sorgen um Dich 🙂 , nicht um den Focus (jetzt biste platt, nicht wahr 🙂)

Euer 1.6er ist ein prima Auto, daran zweifelt Hier auch Niemand !

Was hier bezweifelt wird, jedenfalls von mir 😁, ist Deine Eignung / Einstellung, zum Führen eines Kraftfahrzeuges !

Ich hoffe, dass Dir Dein Fahrlehrer/in, Dir eine gute Ausbildung angedeien lässt, weil Du sonst zu den unzähligen, unnötigen Toten gehörst, Die man von einem Baum abkratzen oder aus einem Wrack rausschneiden muss. 😕

Und davon habe ich echt die Schnauze voll 😠😠😠

Ich weis nicht, was Deine Mutter auf sich genommen hat, um Dich so Alt zu bekommen .....wenn Du jetzt "Scheiss" baust, brichst Du Ihr das Herz. Denke mal darüber nach ........

Wenn Du schlau bist, dann höre auf Ältere, Erfahrenere, weil, es kommt manchmal sehr teuer, sich die Erfahrungen "selbst" zu erfahren.

Ich will Dich nicht bevormunden, das würde sowieso bei einem Jungen in deinem Alter nichts bringen, aber, höre auf die Alten ! ( Weil Die, die haben die Zeit, und den Ärger, usw, schon erlebt, mitgemacht, durchgemacht )

Nur damit Du es weisst, Ich habe 2 Kinder, Die schon lange Auto fahren, aber, auf mich hören Sie auch mit 30 noch.

Denken, Gehirn einschalten, dann erst fahren.

45 weitere Antworten
45 Antworten

Denke, das Thema ist ausgereizt und driftet in Unsinn ab! Daher schließe ich an dieser Stelle...

MfG
Johnes

*** CLOSED ***