ForumMitsubishi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. verbrauch??evo8

verbrauch??evo8

Themenstarteram 24. Oktober 2004 um 18:25

hi leute würde ma gerne wissen wiefiel ein evo 8 verbraucht der hat ya wenig hubraum aba viel ps ich hab keine ahnung mit sowas??

Ähnliche Themen
24 Antworten

hatte heute 8.6l Durchschnitt! Man merkt es wird kälter :-/ Muss erstma morgen meine reperatur von heute reklamieren, Zündkabel getauscht ruckelt udn bluibbert aber immer noch, naja.

Uhm, 1.8l 140PS bei einem viel leichteren Colt verglichen mit 2l 150PS beim schwereren Eclipse? Aber! Es gibt auch Eclipse die mehr verbrauchen, das is ja imemr relativ, ich hab mit dem recht viel Glück beim Verbrauch. Hab auch nen Kumpel dessen 1,8l 75!!!PS 3er Golf braucht 8.5l bei normaler oder sparsamer Fahrweise ... Kommt auch auf die Umgebung an, alles flach, viele Berge, viel anfahren und bremsen oder alles am Stück bei 80 im 5ten mit Tempomat ... ;-)

9-10l als offizielle Durchschnittsangabe tippe ich beim Eclipse, die sind traditionell ja eher pessimistisch

naja, beim golf ist die einspritzanlage im vergleich zu der im colt oder eclipse ja auch steinzeitlich.VW hat damals (~92) ja noch mit mono-motronic rumgespielt...

 

klar hinkt der vergleich vom 950kg leichten colt mit dem >200kg schwereren eclipse, aber ich glaube um wirkliche vergleiche anstellen zu können muss man die zu vergleichenden fahrzeuge beide selbst fahren und den verbrauch ausrechnen. denn jeder fährt anderst und bezeichnet etwas anderes als sportlich. das was bei manchen schon extremes rasen ist ist bei anderen erst etwas sportlicher. und ich wage mal zu behaupten auch den eclipse auf mindestens 15l oder mehr zu bekommen. ich habe selbst meinem karttrainer mal falten auf die stirn gebracht nachdem er nach ein paar runden in den tank geshcaut hat... komtm wirklich drauf an wie man den motor rannimmt bzw in welchen leistungsbereichen man ihn hält und in welchen drehzahlbereichen man ihn unter vollast fährt. wenn man z.b. immer in unteren drehzahlen vollgas gibt und dann nach oben hind en fuß etwas lupft istd er verbrauch deutlich geringer als wenn der motor beinahe nur in den drehzahlen in denen höchste leistung und drehmoment anliegen gehalten wird. da bläst man dann schon so einiges an sprit raus auf ner entsprechenden strecke...

400 Kilo schwerer, Eclipse = 1360 kg, leider :-(

der D20? hatte den mit 1200kg im kopf...

aber die 1360kg erklären die eigentlich grottigen werte für 0-100 bei 150PS. bei mir sind die 100 in (gemessenen) ~7,3sec erreicht (laut mitsu sinds 7,6sec), der eclipse braucht ja knappe 10sec.

ja bissel weniger, 9,irgendwas, 9.1 order 9.6, weiß nimmer. Ist ein tolles Auto aber kein Superschnelles von der Ampel abzieh Auto, also ein 320er BMW ist auch nicht schlechter finde ich was die Fahrleistungen betrifft. Aber ein 320 is ja net schlecht ...

naja, dafür hat der eclipse durch sein sportwagen-äusseres ein besseres überholprestige auf der autobahn. der colt wird oft unetrschätzt wenn er mit 230 angeflogen kommt. musste schon des öfteren ordentlich runterbremsen weil mal wieder einer mit seiner mittelklasselimousine mit einstiegsmotorisierung meinte er wäre mit seinen 180 schneller als der kleinwagen der da ankommt...

mmhm das bringt mir aber auch nix wenn die neuen Zündkabel immer noch nicht gehen! ;-) LOL

Jo, so ein Colt is schön leicht, hätte ich vielleicht auch genommen abe den 1.8 Colt findest du praktisch garnicht, gut festhalten! :-D So wie zur Zeit wieder gedrödelt wird auf den Straßen kann ich froh sein wenn ich bei 100 auf der linken Spur wegen dem Vordermann nicht bremsen muss ...

Gerade vorhin wollte ich aus meiner Enfaht rausfahren hab gewartet bis die Autos durch sind, rechts haben sie gewartet hab ich nach links geschaut kam ein alter Pajera angefahren der dann auf einmal die Bremse reinhaut udn fast auf ein parkendes Auto gerutscht wäre (kein ABS, hat man gesehen). Der PAjero kommt direkt vor mir zu stehen udn ich wunder mich warum der das jetzt gemacht hat, dann schaut mich der Typ ganz ungläubig an wahrscheinlich weil ich da in der Einfahrt stehe. Nach 5 Sekunden hab ich gewunken er soll gefälligst weiter fahren, echt nur Trottel unterwegs ...

joa, ich hab in den letzten wochen auch hin und wieder mal hupe und lichthupe eingesetzt. insbesondere wenn mal wieder jemand vor mir gefahr läuft einzusterben oder spinnwegen anzusetzen. mit 60 auf der landstraße wo 100 ist, im ort immer langsamer werden bis man fast schon steht usw... echt nur noch scheintote unterwegs.

erst vorhin wieder mal so ein spezialist der halb auf nem gehweg steht. etwas weiter vor mir fuhr jemand, den hat er vorbeigelassen, ist stehen geblieben und als ich noch ne autolänge entfernt war und schon vorbei wollte schert der aus und fährt los...

aber um mal wieder BOT zu kommen:

ich bin immer wieder erstaunt wie sparsam ich den colt fahre wenn ich wieder ne weile mit dem space star GDI unterwegs war - da fahr ich eigentlich so sparsam wie möglich (eco-leuchte fast dauerhaft an) und wenn ich das dann auf den colt übertrage scheint die tanknadel festgewachsen zu sein. wenn ich ihn etwas mehr rannehme fällt die durch als wäre der peilstab abgebrochen....

also die spanne im normalen straßenverkehr liegt beim colt sicher zwischen 7 und 17 litern. wenn man wirklich tritt dürften selbst die 17 noch fallen...

aber auch wenn er viel braucht - da er wirklich was seltenes ist behalt ich ihn! ich glaub bei nem 1,3er oder 1,5er hätte ich nicht so viel geld reingesteckt wie bisher in den gti. dürften mittlerweile so ca 500€ an zubehör und teilen gewesen sein - und das obwohl ich ihn erst 2 1/2 monate habe!

aber zahnriemen und kopfdichtung sind eben nötig, ebenso wie das radlager vorn rechts das zunehmend lauter wird...

am 28. Oktober 2004 um 14:53

der eclipse 1G ist recht schwer, vor allem wenn du das komplette zubehör paket dran und drin hast, das meiste is bei der eclipse ja serie und ohne die spoiler sieht man den ja auch selten...

ich brauche von 0-100 8,1 sekunden, allerdings hab ich ja auch einiges am motor gemacht...die höchstgeschwindigkeit von 220 beim eclipse(meistens sogar noch mehr) kommt auch nur zustande da der wagen sehr windschnittig gebaut ist...

wieviel ein motor verbraucht hängt natürlich auch davon ab wie der zustand ist und wie die komponenten zusammenarbeiten, schlechte eingestllungen der zündung z.B. können schon mal nen liter ausmachen...

naja, ich weiß aber von 2 GTi-fahrern dass der verbrauch so durchaus normal ist. je nach fahrweise frisst der gti wirklich extrem viel...

kann sein das sich momentan etwas darüber liege durch die angenagte kopfdichtung vorn beim kühlwasserauslass, wird ja aber am mittwoch gemacht zusammen mit dem zahnriemen und ner hydro-reinigung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen