ForumMitsubishi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Verbrauch Carisma 90PS

Verbrauch Carisma 90PS

Themenstarteram 18. April 2008 um 11:38

Hallo Leute,

Kann mir einer sagen, wieviel der Mitsubishi Carisma mit dem 1,6l Motor und 90PS Verbraucht??

Also Stadt und Autobahn.

Falls bekannt, währen ein paar Daten über eventuelle Schwachstellen dieser Modelle hilfreich. Habe vor, mir so einen zu zulegen.

Gruß, Freak

Ähnliche Themen
17 Antworten

Meine Mutters 1,6er haz jetzt 298000km runter und ist von 98.

Bis jetzt hatte er 2 mal das Mittelrohr, die Hilfslenker hinten waren verschlissen, das flex. Rohr war durch, Querlenker vorne rechts war ausgeschlagen.

Ansonsten läuft das Ding ohne Ende.

Verbrauch über Land um die 6-7 Liter.

Sie ist sehr zu frieden damit.

Aber sie schielt schon nach dem neuen Lancer.:D

Hallo hab jetzt 191000 km mit meinem 1,6 er Bj98 runter. Verbrauch liegt um die 6 liter. Mein Rekord lag bei 5,2 liter. Auf der BAB hatte ich mal mit 3 Personen und Gepäck und Klima 7,5 liter ( und nich nur brav 120 km/h...) Also 8 liter hab ich durch den noch nicht durchgebracht...

Ansonsten, wie schon angedeutet die Querlenker/Traggelenke vorn sind anfällig beim Cari (gibts aber nen Reperatursatz) . Die Domlager wären dann auch noch zu erwähnen, ich glaub die sind bei mir langsam fällig (hört/fühlt sich so an)

Wenn dein Cari im Leerlauf "nageln" sollte, dann söllten ma die Ventile wieder eingestellt werden. Laut Mitsu alle 15000km überprüfen evtl. einstellen lassen (Kundendienst)... ich zieh den KD schon ein wenig hinaus, so alle 20000- 25000km oder wenn ich`s wieder "nageln" höre. Ach ja..., Rost ist auch ein Thema, ( weiß ja net was fürn BJ du dir holen willst) um den Tankstutzen herum, und die hinteren kotflügeln und radläufe. Hab nen Hameritlack draufgehauen und gut is....

Ansonsten empfehl ich dir: benutz die Suchfunktion, da findest bestimmt no mehr infos.. :D

Gruß Rene.

@killer_ 1984

Meine Mutters 1,6er haz jetzt 298000km runter und ist von 98.........

RESPEKT!!!

Ja, kann man sagen.

Die fahren viel damit.

Themenstarteram 21. April 2008 um 22:03

Was ist denn mit dem Verbrauch in der Stadt??

also der 90PS

Ungefähr 7,5 Liter, also stop and go.

Themenstarteram 22. April 2008 um 18:28

wOW! das ist ja hervorragend!

Ich hatte einen 1,7-er Renault 21 mir 90PS und kam auf 8,3 ausschließlich Stadt.

Aber das ist super, selbst wenns 8L sind, ist es super.

Danke an alle :-)

Bitte bitte, kannst auch weiter fragen, falls es noch was gibt. ;)

Themenstarteram 25. April 2008 um 19:41

Ich bin nur so vorsichtig, weil bei Auto Scout oft um die 9 - 9,5l innerorts steht.

Themenstarteram 1. Mai 2008 um 19:56

OK, hab die nächste Frage:

Was ist mit der Klimaanlage? Ich hab bei einigen Klimaanlagen gesehen, wo es eine Digitalanzeige im Armaturenbrett gab und wieder welche Autos wo Klima in der Beschreibung stand, jedoch im Innenraum keine digitale Anzeige vorhanden war.

Gibt es beim Carisma eine klassische Klimaanlage und Klimaautomatik, oder gibt es NUR Klimaautomatik??

Gruß,

Freak

Ein uralten Renault 21 mit nem aktuellen Carisma vergleichen ist aber auch weit hergeholt :-)

Im groben und ganzen kannst du dich immer an fahrzeugen mit dem selben Hubraum+Leistung+Gewicht vergleichen.

Ein realistischer Verbrauch in der Innenstadt sollte 7-9 Liter sein.

Es gibt eine manuelle und eine automatische Klimaanlage.

Die manuelle regelt man mit dem Temperaturregelschalter. Diese hat kein Display.

Beim 1,6er Car. von 96-99 ist meistens eine manulle verbaut.

Diese wird durch einen extra Schalter zugeschaltet.

Bei neueren 1,6er Modellen ist der Temperaturregelschalter gleich der Schalter um die Klimaanlage in Betrieb zu setzen.

Bei 1,8er GDI Modellen bis 99 ist meistens eine automatische verbaut.

Der Vorteil der autom. ist, das ein Temperaturwert eingestellt werden kann und dieser von der Anlage erbracht und gehalten wird.

Zitat:

Original geschrieben von carisma/rot

Hallo hab jetzt 191000 km mit meinem 1,6 er Bj98 runter. Verbrauch liegt um die 6 liter. Mein Rekord lag bei 5,2 liter. Auf der BAB hatte ich mal mit 3 Personen und Gepäck und Klima 7,5 liter ( und nich nur brav 120 km/h...) Also 8 liter hab ich durch den noch nicht durchgebracht...

Ansonsten, wie schon angedeutet die Querlenker/Traggelenke vorn sind anfällig beim Cari (gibts aber nen Reperatursatz) . Die Domlager wären dann auch noch zu erwähnen, ich glaub die sind bei mir langsam fällig (hört/fühlt sich so an)

Wenn dein Cari im Leerlauf "nageln" sollte, dann söllten ma die Ventile wieder eingestellt werden. Laut Mitsu alle 15000km überprüfen evtl. einstellen lassen (Kundendienst)... ich zieh den KD schon ein wenig hinaus, so alle 20000- 25000km oder wenn ich`s wieder "nageln" höre. Ach ja..., Rost ist auch ein Thema, ( weiß ja net was fürn BJ du dir holen willst) um den Tankstutzen herum, und die hinteren kotflügeln und radläufe. Hab nen Hameritlack draufgehauen und gut is....

Ansonsten empfehl ich dir: benutz die Suchfunktion, da findest bestimmt no mehr infos.. :D

Gruß Rene.

Wwelches Benzin wirds denn getankt ?

@fatfrumos,

natürlich nur das gute Super Bleifrei...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Verbrauch Carisma 90PS