Verbrauch eures Audi 80

Audi 80 B3/89

Also wieviel verbrauchen so eure?? Ist es normal das mein B3 (AG) auf 250km 35L verbraucht?, das entspricht ja 14L auf 100km. Im Handbuch steht ja was drin von wegen 10L ca. Da kam mir das mit den 14L schon etwas utopisch vor (sind sogar etwas mehr, evtl 14,5 oder 14,6) 🙂

61 Antworten

ca. 1400,- inkl TK mit 150 SB (bei 85%)....und das alles schon mit Rabatten durch meine anderen Versicherungen

wenn ich da was von 6 liter bei nem 1.9 TDI höre kommen mir meine 8-9 aber schon viel vor!!! macht die automatik oder der motor mit den vielen km soviel aus????

oder was kann meinem kleinen noch fehlen, bzw wie kann ich nen möglichen fehler finden????

die alte 4 Gang automatik ist es ziehmlicher Spritfresser und wenn du ihn dann auch noch trittst wie du sagtest ist das doch ein normaler Verbrauch!

Bei der Automatik kannst du vielleicht einen Liter draufschlagen. Natürlich sollte man auch den Fahrstil und auch die gefahrenen Strecken (viele Kaltstarts?) beachten 😉

Ähnliche Themen

Grr schon wieder ist der John vor mir......hör auf damit 😁 😁 😉

hlr jetzt mal mit dem Gespamme auf Schallpegel.... immer wenn ich denke, gut jetzt gehst auf ne andere Page, muss ich feststellen das du wieder was auf mein post gepostet hast und ich muss wieder was schreiben........ 😁 😁 😁

wieviel wird das auto als coupe dann mehr kosten, auch bei 85 % und TK 150 SB ?

Kannst du ja mal in den Angebotsrechner "deiner" Versicherung nachrechnen. Fast alle Versicherungen haben sowas ja online......

Ja aber mein I Net Explorer schifft dabei immer ab ;-)

was denkst ??? 100 Euro mehr - oder noch viel mehr ???

Also ich komme bei der DEVK unter MEINEN Konditionen auf etwas über 100,- mehr im Jahr (ich hätte auf mehr getippt). Aber ich bin mir auch nicht sicher, ob ich den richtigen Wagen erwischt habe, weil es bei den Coupes sehr viele unterschiedliche Schlüsselnummern gibt. Je nachdem, unter welchen Konditionen du fährt, zahlst du mehr oder weniger.

Also ein 2 Liter 4 Zyly der 14 Liter braucht ist nicht normal.

Ich fahr meinen B4 2,6E mit einer Tankfüllung so um die 550km ... Ist nicht gerade wenig, aber dafür hab ich auch 0,6 Liter mehr, und auch wenn der 2,6er nicht gerade eine Rakete ist, gibt er dennoch einiges her.

Also 550km mit einer Füllung hat in diesem Fall 10,9L/100km ausgemacht.

Und ich fahr nicht wie ne Oma, es sei den der arme Motor is noch kalt ;o)

Zitat:

Original geschrieben von rEdBuLLjUnKiE

Also ein 2 Liter 4 Zyly der 14 Liter braucht ist nicht normal.

...

Ich fahr meinen B4 2,6E mit einer Tankfüllung so um die 550km ...

Also 550km mit einer Füllung hat in diesem Fall 10,9L/100km ausgemacht.

aber hallo....

wieso hast du bei der maschine so nen kleinen tank? ich hab nen 1.8er mit 70l tank. und der schwedenpanzer mit der 1.8er maschine meiner eltern hat auch schon 65l....

also ich hab den typ 89 als 1.8s und bin jetzt mit super bei knapp über 500 km und hab erst ca. ne halbe tankfüllung verfahren (ne kleinigkeit mehr evtl.). bin dabei nich unbedingt immer schonend gefahren und recht gleichmässig über ort autobahn und landstraße verteilt.

MfG,
Stefan

Naja auf die Tankanzeige würde ich mich absolut nicht verlassen. Fahr mal eine starke Links -oder Rechtskurve und wirst sehen, wie die Nadel nach links oder rechts schwankt 😁 Der beste Verbrauchstest ist immer noch eine etwas längere Fahrt von ein paar 100km (mit vollem Tank) und wieder anschließendes volltanken.

Zitat:

Original geschrieben von kollega_muc

aber hallo....
wieso hast du bei der maschine so nen kleinen tank? ich hab nen 1.8er mit 70l tank. und der schwedenpanzer mit der 1.8er maschine meiner eltern hat auch schon 65l....

*gg* ne, ich hab schon 70l tank, aber ich hab nach 550km getankt, und da gingen 59,irgendwas liter rein ;o)

mfg

Deine Antwort