ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Verbrauch E320 CDI 4Matic (MOPF) - Foto KI zur Info

Verbrauch E320 CDI 4Matic (MOPF) - Foto KI zur Info

Mercedes E-Klasse W211

Hallo,

zur Info für alle, die es interessiert, habe ich ein Photo des KI zum Verbrauch unseres E320 CDI 4matic mit EZ 11/2007 gemacht.

----

Ab Reset  460 : 10 h

31.712 km     69 km/h

10,4 l / 100 km

----

  • Wir haben das Fahrzeug am 1.12.2011 mit ca. 55.000 km übernommen.
  • Der Km-Stand am 21.9.2012 beläuft sich auf gute 88.000 km.
  • Bereifung 245/45 R17 bei Winter- und Sommerreifen.

 

Gruß

Wolf

 

Verbrauch-e320-cdi-4matic-mopf
Beste Antwort im Thema

Hallo tullux01,

der Post sollte "realistische" Verbrauchsdaten eines in der Gesamtanzahl der W/S211 E-Klassen weniger häufig vertretenen 4matic Fahrzeugs E320 CDI liefern.

Zur Info (siehe Titel des Beitrags), mehr nicht.

Ich persönlich benötige keine weiteren "Nicht-4matic Beiträge", da ich weiss, daß die 7Gs ohne 4matic deutlich weniger verbrauchen.

Euch allen ein schönes Wochenende !

Gruß

Wolf

 

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Hallo,

da muss aber eigentlich viel Kurzstrecke dabei sein. Dann ists auch o. k..

Meiner hatte am Ende 8.6 Liter als Langzeitschnitt.

Und da der auch durch die äußerst üppige Zusatzausstattung sehr schwer war (1.920 kg leer real gewogen), war das sehr in Ordnung. Immerhin wog die Zusatzausstattung real über 200 kg.

Und ich bin nicht wie ein Teppichfransenzähler gefahren.

Gruss Bigtheo

Hallo,

danke erstmal für die interessante Info deines Verbrauches über eine solch lange Strecke,mein E-5at in den letzten 16.000 km bei 55 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit rund 15,4 ltr./100 km auf dem KI,was in etwa 16ltr.LPG/100 km entspricht.

Bei den Spritpreise sehe ich das auch noch deitlich günstiger unterwegs bin als mit dem Diesel,klar ich habe zwar das Auto umrüsten müssen,aber immerhin......durchschnittlich fahre ich mit 11,54€/100 km,bei deinem Durchschnitt kommt man auf ca.15,60€/100 km.

 

gruss Uwe

Na dann kannst Du Dich ja echt freuen Uwe.

Die Diesel gehören wirklich und endlich verboten, bei den ganzen Nachteilen.:D:)

Gruss Bigtheo

Zitat:

Original geschrieben von bigtheo

[...]da muss aber eigentlich viel Kurzstrecke dabei sein. [...] 

Hallo,

Bemerkung verstehe ich nicht. Oben steht: Fahrleistung gute 30.000 km in 9,5 Monaten.

Und außerdem: hast Du nun einen 4matic oder nicht ? Deine Fahrzeugdaten stehen nicht im Profil. Soll ich danach suchen ? Nein.

Poste doch ebenfalls Deine vollständigen Fahrzeug + Verbrauchsdaten (Zeitraum, Betriebsstunden, Laufleistung, Durchschnittsgeschwindigkeit) + Bereifung.

Gruß

Wolf

 

 

 

am 21. September 2012 um 11:45

53tkm seit reset

57km/h Durchschnitt

7,5l/100km Verbrauch

320 CDI T Modell mit dem V6 7GTronic. Leergewicht 1890. 225/55 R16 und mit Klima auf Auto (ohne wären's wohl so 0,2 weniger)

(aber was will uns der Post sagen? das man mit 40% mehr Spriteinsatz 20% schneller wird?)

Hallo tullux01,

der Post sollte "realistische" Verbrauchsdaten eines in der Gesamtanzahl der W/S211 E-Klassen weniger häufig vertretenen 4matic Fahrzeugs E320 CDI liefern.

Zur Info (siehe Titel des Beitrags), mehr nicht.

Ich persönlich benötige keine weiteren "Nicht-4matic Beiträge", da ich weiss, daß die 7Gs ohne 4matic deutlich weniger verbrauchen.

Euch allen ein schönes Wochenende !

Gruß

Wolf

 

am 21. September 2012 um 12:07

Zitat:

Original geschrieben von iCook

Ich persönlich benötige keine weiteren "Nicht-4matic Beiträge", da ich weiss, daß die 7Gs ohne 4matic deutlich weniger verbrauchen.

Dein Verbrauch liegt nicht an der 4matic.

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/152952.html

Ich hab den 320 CDi 4 matic bis kürzlich gefahren (150000 km), dass nur als kleiner Nachtrag auf Anfrage.

Gruß Bigtheo

Hallo,

vielen Dank für Eure Beiträge. Und: Ja, der Verbrauch wird massgeblich durch den Fahrstil beeinflußt.

Ich kann unser Fahrzeug bei meinen Fahrten zur Arbeit (eine Tour jeweils 30 km) mit unter 9 Litern bewegen. Auf den längeren Strecken innerhalb der letzten 9,5 Monate bin ich "immer zügig" gefahren.

Ich fahre nicht "bewußt sparsam", wie der obern verlinkte Kollege bei Spritmonitor.

Mein Fazit: ein Vergleich der Verbrauchswerte ist aufgrund der jeweils unvollständig angegebenen Daten und stark unterschiedlichen Fahrstile nicht sinnvoll.

VG

Wolf

 

ok, 30tkm in nem jahr ist nicht wenig.

aaaber: 10,4 liter auf 100km ist dann wohl eine eher sportliche fahrweise. kann mir nämlich nicht vorstellen, daß meiner ganze 3 liter weniger frisst, nur weil er kein allrad und nur 225er reifen hat. oder säuft der R6 so viel weniger als der V6? :confused:

meiner sagt auf die letzten 10tkm einen schnitt von 7,5 an. ebenfalls ein 320cdi mit allerlei sonderausstattung und so...

am 21. September 2012 um 13:36

Zitat:

Original geschrieben von chukma

aaaber: 10,4 liter auf 100km ist dann wohl eine eher sportliche fahrweise.

Man könnte auch sagen "wie der letzte Henker". :p

Und das für einen burnenden Durchschnittswert von 70km/h.

(gut, wenn man das Auto geschäftlich nutzt ist der höhere Verbrauch im Vergleich zum geringeren Zeitgewinn eher unerheblich, weil 3-5 Euro die Stunde Mehrkosten einfach keine grosse Rolle spielen sollten, aber man sieht man wieder relativ eindeutig, das man in der deutschen Autorealität einfach nur schneller von Stau zu Stau kommt und dann da trotzdem nur rumsteht)

Hallo,

Macht Euch nicht so viele Gedanken - Ihr Spezialisten :-). Ich wohne in Norddeutschland. Dummerweise befinden sich die alten und hilfsbedürftigen Schwiegereltern in Süddeutschland. Die Fahrten in den Süden laufen am Samstag Morgen ab 04:00 a.m. und nach Norden am Sonntag Abend ab 18:00 Uhr. Da läuft der Wagen auf freier Bahn ohne Staus, dafür ist er gebaut worden, deswegen habe ich ihn gekauft.

Die grobe Zusammensetzung der gut 30.000 km in 9,5 Monaten lautet:

13.000 km o.g. Fahrten nach Süddeutschland (95% Autobahn, zügige Reisegeschwindigkeit), 12.500 km normaler Verkehr zur Arbeit (50 % Autobahnanteil, Verbrauch um und unter 9 l/100 km), 4.500 km Urlaub Südfrankreich.

Hört bitte auf zu philosophieren ! Stellt ggf. KI-Photos von 4matic-Fahrzeugen mit der Angabe Eures Fahrstils ein.

GRRRRR...

Wolf

 

 

 

 

am 21. September 2012 um 18:14

Das erklärt alles nicht die 10,4l bei nichtmal 70km/h durchschnittsgeschwindigkeit.

(die Karre braucht bei vorrausschauend gefahrenen 130km/h Durchschnittsgeschwindigkeit -das beinhaltet auch 200-250km/h wo kein Tempolimit herrscht- keine 9 liter - mehr ist ohne grobe Missachtung der Verkehrsregeln auf der Nord-Süd Achse nicht wirklich drin)

@iCook

hab den eindruck, daß du dich irgendwie angegriffen fühlst. das wollte ich mit meinem posting eigentlich nicht erreichen. also entspann dich wieder. es ist alles in ordnung. keiner will dir an den hals ;)

was die screenshots angeht - kann ich liefern - nur hab ich keinen 4matic. meiner ist nur so ein 2matic lol

und ja, ich hab meinen auch schonmal dazu gebracht, daß er über 10l angezeigt hat. war aber nur ein tagesschnitt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Verbrauch E320 CDI 4Matic (MOPF) - Foto KI zur Info