Verbrauch E270 CDI zu hoch - Einzelfall??

Mercedes E-Klasse W211

Hallo Zusammen!

Fahre E270 CDI und mich nervt gewaltig, daß die in den Prospekten angegeben Angaben weit von den tatsächlichen Verbräuchen entfernt sind. Also mit Automatik im MIX, angegben als z.B. 6,8 L.

Da ich praktisch bei WIRKLICH zurückhaltender Fahrweise (Autobahanteil nicht unter 60 %/keine Stadt)) aber nie unter 7,8 bleibe nervt das....Sonst kann man ja direkt Benziner kaufen, der auch ganz anders am GAS hängt und kein Turboloch aufweist.

Die elektronische Verbrauchsanzeige ist Müll und gibt nur die Werbeangaben wieder, aber nicht das Ergebnis an der Zapfsäule. Da der Wagen schon Mängel hatte ---jetzt alle behoben--- die Frage ob das normal ist, ein Fehler ??, es Möglichkeiten der Verbesserungen gibt oder man direkt bei DC REKLAMIEREN sollte.....

Ich bitte mal um Feedback, insbesondere auch DC-Mechaniker, die das sicherlich am besten wissen (sollten!).

Gruß

Dixi

16 Antworten

bei mir springt die reserve schon so ab 750km an, meistens wirdschon ab 700km mit jedem weiteren km gerechnet, dass die reserve anspringt. wenn die reserve jedoch anspringt passen aber nur 65liter in den tank, also so rund 8liter grob gerundeter verbrauch. ist wirklich oke für solch eine ps-zahl.

der vorgänger 5zylinder motor (also 290TD) war auch so mit seinen 7-7,5litern dabei, jedoch hat dieser motor 50ps mehr...!

hallo
ich fahre am tag 100 km und der verbrauch liegt im sommer bei 8,3 l und im winter 9,2 l .
und auf der autobahn und landstraße verbraucht der 270
knapp 7 bis 7,5 liter
und eine höchstgeschwindigkeit von 245km/h ist kein problem mit automatik.
und ich glaub bei den 2002 bis 2004 gebauten 270 cdi
motoren muss der turbolader in der werkstatt gewechselt werden. denn das verstellrad geht meistens nach
30000 km kaputt.das ist nähmlich bei mir gewechselt worden.aber sonst ein toller motor den ich gegenüber dem 220 nie austauschen würde denn der verbraucht auch nicht viel weniger. und ich kenne sehr viele die einen fahren in meinem familien kreis und die sagen das der nächste ein 320 cdi sein wird.

Deine Antwort