1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Verbrauch E 280 CDI Kombi

Verbrauch E 280 CDI Kombi

Mercedes E-Klasse W211

Hallo Leute,ich weiß ist ein leidiges Thema und hängt von vielen Faktoren ab.Ich hab aber quasi nur eine Vergleichsfrage.Ich fahre den S211 280 CDI Mopf BJ 08 und liege wenn ich gaaanz Opahaft fahre so bei 8 Liter,mal bisschen drunter mal drüber.Jetzt hatte ich mal ein guten Vergleich zur Hand. Un d zwar bin ich letztens mit dem S211 E320 Vormopf von meinem Chef eine Strecke gefahren und lag am Ende bei 6,8 Liter ohne das ich extrem gebummelt habe.Den nächsten Tag bin ich dann die exakt gleiche Strecke mit meinem 280er Mopf gefahren und kam nur auf 8,0 Liter,bei sehr devensiver Fahrweise.Es gibt zwar den Unterschied,das meiner die 245er Reifen drauf hat und der 320er Vormopf nur 225er aber dafür hat der 320er eine ganze Ecke mehr Ausstattung.Geh ich recht in der Annahme das so ein 320er Vormopf mit 5 Gang Automatik deutlich weniger verbraucht als mein 280er Mopf mit G7 ??? oder stimmt was bei mir nicht ? Und was mir auch sehr hoch erscheint,wenn ich Stadtverkehr fahre. Ich bin 1 Tag die Woche so ca. 25 Km in der Stadt unterwegs mit dauernd anhalten ausmachen wieder weiterfahren und das so ca. alle 2 Km. Wenn ich Mittags dann diese Tour fertig habe steht bei mir immer Durchschnittsverbrauch 14,5 Liter.Das in der Stadt der Verbrauch in die Höhe geht ist schon klar aber sooo extrem.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@W11Avantgarde schrieb am 9. Januar 2020 um 18:30:55 Uhr:

Schaut euch mal das Bild an was ich beigefügt habe ! Bj07 280cdi

Was möchtest du uns sagen? Geht es um den Verbrauch? Nicht dein Ernst nach 5 Min Fahrstrecke zu behaupten dein Motor verbraucht nur 6,1 L.

56 weitere Antworten
56 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Pokrkypork

Die großen Mercedes, ich bin geheilt. Im vergleich mit BMW und Audi keine Leistung, extremer Verbrauch extreme Kosten. Vergleich bei gleicher Fahrweise. Ich werde zu 80% demnächst umsteigen.

Mercedes hat hier echt die letzten 10 Jahre gepennt.

Grüße

Ralph

Ich weis ja nicht was du für Autos hattest, aber ich habe schon einige Motoren bei Mercedes durch und die konnten in der Leistung immer locker mithalten😉

Glaub mir die anderen Hersteller kochen auch nur mit Wasser😉 Und du glaubst doch nicht wirklich, dass ein BMW oder ein Audi billiger im Unterhalt ist?!?!?😁

Wenn du ein großes Auto fährst, dann brauchst du halt auch eine große Brieftasche für den Unterhalt. Egal ob es MB, BMW oder Audi ist, es kostet VIEL GELD!!!!
Das ist auch der Punkt, warum sich oft Leute bei solchen Auto verschätzen. Günstig kaufen kann man die Auto schnell mal für 10-15Tsd€, aber wenn man Pech hat, legt man das Gleiche nochmal an Reparaturen die nächsten Jahre drauf.

Das mit den Verbrauch und den Geräuschen ist sicherlich Pech gewesen, aber das kann dir bei jedem anderen Hersteller auch passieren.

145kmh sind schon beachtliche Geschwindigkeiten. Ich glaube da genügt auch ein 2 Liter Motor und wir setzten uns mal fröhlich zusammen und zerreißen einen Nachmittag lang 5 Euro Scheine.

Ist klar mit den großen Autos. Die kosten Geld. Dafür bekommt man aber auch mehr Leistung und hat normal mehr Spaß. Das ist mir alles klar und ob da nun zwei Liter mehr oder weniger durchgehen ist mir auch egal. Auch die 4matic war super. Eigentlich wollte ich kein Auto mehr ohne. Vermutlich hatte ich mit dem 280iger wirklich richtig Pech. Ich hatte auch lange überlegt ob es der kleine 280iger sein sollte. Schlussendlich hatte ich so lange überlegt bis ich im Zugzwang war. Da kam das dann eben bei raus.

Jetzt sind wir wieder bei dem schönen Volumenmodell 220CDI T. Gleiche wie meine Frau eben gelebte Gleichberechtigung.

Bis bald und schönes Wochenende.

Ralph

Zitat:

Original geschrieben von Pokrkypork

145kmh sind schon beachtliche Geschwindigkeiten. Ich glaube da genügt auch ein 2 Liter Motor und wir setzten uns mal fröhlich zusammen und zerreißen einen Nachmittag lang 5 Euro Scheine.

Einen S211 mit 2-l-Motor hab ich ja auch, meine Frau fährt primär damit. Ist alles okay damit, da fehlt nichts.

Aber aus unerfindlichen Gründen finde ich den 280 CDI geiler. 😁

Ähnliche Themen

Ja, verstehe ich egal ob 6 Zyl., 8Zyl. oder 12 Zyl. alle sind irgendwie besser als der kleine 4 Zyl. Ist doch logisch. Auch macht es Spaß diese Motoren mal zu beanspruchen. Entäuschend ist dann nur wenn bei der Fahrleistung des 280CDI den ich hatte nicht mehr sonder sogar weniger kommt als beim 220CDI. Zu dem war bei meinem 280iger ab 200kmh der Ofen aus und meine Frau hat mich mit dem 220iger auf der Autobahn locker abgehängt. Sehr traurig ist es dann doch das Mercedes keine Fehler gefunden hat und außer Rückgabe keine andere Endlösung zu machen war. Ich hatte bisher kein einziges Fahrzeug welches nicht die in den Papieren angegebene Endgeschwindigkeit erreicht hätte. Allerdings hatte ich auch fast nur Benziner und da konnte ich absolut nicht klagen. Eventuell muss ich von diesen Senioren Diesel wieder weg. Ab ca. 180kmh sind das alles Schlafwagen.

Zitat:

Original geschrieben von Austro-Diesel

Gestern und heute habe ich meinen persönlichen Verbrauchsrekord zweimal hintereinander geschafft:

6,2 l/100 km mit einem E 280 CDI Elegance T-Modell mit 7G-Tronic
(mit Serienbereifung (und normalem Reifendruck), KLA aus, 107.000 km, MJ 09)

Kann ich unterbieten: heute morgen von Breitenfurt Ost via Liesing, Ketzergasse, Brunn am Gebirge auf die Autobahn und weiter bis zur Floridsdorfer Brücke. Insgesamt nur 35km, aber gestartet mit kaltem Motor, knapp 50% Stadtverkehr und 50% Autobahn mit 80er-Begrenzung:

5,9 l/100km

Ach so, ja, Nachtrag: das erzähle ich natürlich nur, weil ich weiß, daß AD diese Strecke kennt und einschätzen kann, was die Vebrauchsangabe wert ist. Für alle anderen ist das natürlich uninteressant.

LG
Julia

Wau, ich glaub ich nehm bei dir Nachhilfe im Schnorren! 😁

Zitat:

Was möchtest du uns sagen? Geht es um den Verbrauch? Nicht dein Ernst nach 5 Min Fahrstrecke zu behaupten dein Motor verbraucht nur 6,1 L.

Zitat:

@chruetters schrieb am 9. Januar 2020 um 18:41:52 Uhr:

Zitat:

Damit wollte ich nur zeigen wie erfreulich das anzusehen ist. Das war übrigens nach einer dreiviertel std Autobahnfahrt !! Hab auf einer geraden strecke genullt !

Gewaltig , toller Autowagen

Zitat:

@W11Avantgarde schrieb am 9. Januar 2020 um 18:52:38 Uhr:

Zitat:

@chruetters schrieb am 9. Januar 2020 um 18:41:52 Uhr:

Damit wollte ich nur zeigen wie erfreulich das anzusehen ist. Das war übrigens nach einer dreiviertel std Autobahnfahrt !! Hab auf einer geraden strecke genullt !

Sorry, aber das ist absoluter Mist wie du das machst. Du kannst doch nicht während der Fahrt den Durchschnittsverbrauch zurücksetzen. Kein Wunder das hier die Leute 5,3 L verbrauchen. Ohne Worte echt.

Wenn du einen E63AMG hättest und bei 200km/h Berg ab fährst und nur das Pedal streichelst, dann den Durchschnittsverbrauch zurücksetzt, verbraucht der dann auch 7 L, ganz tolle Leistung

Zitat:

@chruetters schrieb am 9. Januar 2020 um 19:31:54 Uhr:

Zitat:

@W11Avantgarde schrieb am 9. Januar 2020 um 18:52:38 Uhr:

Sorry, aber das ist absoluter Mist wie du das machst. Du kannst doch nicht während der Fahrt den Durchschnittsverbrauch zurücksetzen. Kein Wunder das hier die Leute 5,3 L verbrauchen. Ohne Worte echt.

Wenn du einen E63AMG hättest und bei 200km/h Berg ab fährst und nur das Pedal streichelst, dann den Durchschnittsverbrauch zurücksetzt, verbraucht der dann auch 7 L, ganz tolle Leistung

Häää Verstehe nur Bahnhof wieso den ? Das ist doch der Momentanverbrauch!

Wofur steht dann die andre Anzeige bitte???

Wenn du einen E63AMG hättest und bei 200km/h Berg ab fährst und nur das Pedal streichelst, dann den Durchschnittsverbrauch zurücksetzt, verbraucht der dann auch 7 L, ganz tolle Leistung.

Langsam hab ich es leid solche Komentare zu lesen.

Zitat:

@W11Avantgarde schrieb am 9. Januar 2020 um 19:39:13 Uhr:

Zitat:

@chruetters schrieb am 9. Januar 2020 um 19:31:54 Uhr:

Häää Verstehe nur Bahnhof wieso den ? Das ist doch der Momentanverbrauch!
Wofur steht dann die andre Anzeige bitte???

Wenn du einen E63AMG hättest und bei 200km/h Berg ab fährst und nur das Pedal streichelst, dann den Durchschnittsverbrauch zurücksetzt, verbraucht der dann auch 7 L, ganz tolle Leistung.

Langsam hab ich es leid solche Komentare zu lesen.

Abgesehen davon verbraucht das Auto 7 Liter auf 100Kmh. Volgetankt 100kmh gefahren wieder getankt.

Ich komme mit ganz viel Glück auf knapp über 6 Liter laut KI, habe aber auch die Autobahn direkt vor der Haustür. Drauffahren und Tempomat 120 rein, das ist das Ergebnis nach 40 min wenn's gut läuft

20190930
Deine Antwort