Verbrauch Diesel FOFO I+II auf BAB
Hallo,
da ich beruflich bald ca.30tkm/Jahr abspulen werde, überlege ich, auf einen Diesel umzusteigen. Wie ist der Vebrauch der jeweiligen Diesel bei 100km/h und bei 130km/h?
Laut Prospekt des FOFOI würde der Unterschied zwischen meinem 1.6 und einem Diesel in diesem Bereich max.1,5L/100km betragen. Ich verbrauche bei 100km/h 6,5 und bei 130km/h 7,0L. Dann würde sich ein Wechsel u.U. nicht lohnen, da mein Wagen erst zwei Jahre alt ist und ich einen Wertverlust von über 5tsd EUR hätte, der nicht mehr hereinzufahren ist.
19 Antworten
1,8 TDCI FOFO 1 Schnitt ca. 5,4 Liter, 5,0 l jederzeit auf Landstrasse bei Einhaltung der Tempolimits erreichbar.
Also wie man auf 4-5 Liter kommen soll, ist mir echt ein Rätsel.
Ich fahre Montags bis Freitags täglich 150 KM. Komme im Jahr so auf ca. 30.000 KM.
Wenn ich mit 80 Km/h hinter nem LKW schleichen würde, bräuchte ich sicher noch mehr Zeit.
Also:
95 % Autobahn, wenn es irgendwie geht, Vollgas (grins). Ist zwar nix für den Verbrauch, aber fahr mal 300 Tage im Jahr, jeden Tag in der Woche 150 KM zur Arbeit und zurück, dann fährste sicher keine 80.
Mein Verbrauch liegt bei ca. 6,5 Liter.
Gruß
Sky :-)
Achja, Focus I TDDI 90 PS (Kombi)