Verbrauch des neuen C180?

Mercedes C-Klasse W204

Hallo,
ich wollte mal die C180-fahrer fragen, was die 156ps so verbrauchen? schafft man unter 8l?

danke im vorraus!

26 Antworten

na das nenn ich mal einen guten wert. da hab ich ja wieder hoffnung, dass ich nicht jede woche volltanken muss! ich bin auch eher ein gesitteter fahrer, der relativ früh schaltet (so bei 2000-2500 U/min und da sollte ein auto mit 156 ps nun wirklich keine 10l verbrauchen!

Zitat:

Original geschrieben von Kokos

Da müsste doch der 204 C 180 mindestens gleich viel brauchen.

Hi, tut er doch auch. 😁

@Kokos
Vielleicht liest du mal mein post - gleich das 2.😉

Zitat:

Original geschrieben von EXmotor-talk(er)

@Kokos
Vielleicht liest du mal mein post - gleich das 2.😉

Habe ich ja bereits gelesen und stimme dir zu, dass ein neues Auto mindestens nicht mehr brauchen dürfte, sonst stimmt doch etwas nicht.

Aber nun muss man auf den neuen Direktspritzer warten, der angeblich viel sparsamer sein soll.

Ähnliche Themen

neuer direktspritzer? woher hast du infos darüber? ich finde, dass es zeit ist, die mercedesmotoren (besonders die benziner) durch neue konzepte sparsamer zu machen. ein 1,4l-turbo wäre nicht schlecht, z.b. die tsi-motoren von vw oder die tfsi von audi!

Hallo habe mein C180k mit AMG Sportpaket am Freitag den 2.11.07 in Bremen abgeholt ! von Bremen nach Duisburg (270 Km ) verbrauch 8.4l.

Tempo ca 130-150

Zitat:

Original geschrieben von Lembke

Hallo habe mein C180k mit AMG Sportpaket am Freitag den 2.11.07 in Bremen abgeholt ! von Bremen nach Duisburg (270 Km ) verbrauch 8.4l.

Tempo ca 130-150

Na da hat einer seit zwei Tagen einen neuen Wagen und hat ihn hier noch nicht vorgestellt!

🙂

lg
Simon

Zitat:

Original geschrieben von marman1986

neuer direktspritzer? woher hast du infos darüber? ich finde, dass es zeit ist, die mercedesmotoren (besonders die benziner) durch neue konzepte sparsamer zu machen. ein 1,4l-turbo wäre nicht schlecht, z.b. die tsi-motoren von vw oder die tfsi von audi!

Die Infos hat doch vor längerer Zeit der Sterndocktor gegeben. Wann die Motoren in Serie gehen, weiss ich auch nicht. Aber so lange wird es auch nicht mehr dauern, vielleicht 1 - 2 Jahre etwa.

2009 könnte es was werden...

Wenn man mal bedenkt, wie lang die für ein vernünftiges Comand(wobei das von BMW immer noch besser ist) gebraucht haben, TFL gibts immer noch nicht - das wird richtig eng mit 2009 😁

Zitat:

Original geschrieben von EXmotor-talk(er)

Wenn man mal bedenkt, wie lang die für ein vernünftiges Comand(wobei das von BMW immer noch besser ist) gebraucht haben, TFL gibts immer noch nicht - das wird richtig eng mit 2009 😁

Seit 2003 gibt es doch schon ein vernünftiges COMAND. Zumindest für den W211 😁 Ja, dass man TFL nicht gleich von Anfang an beim W204 eingeführt, verstehe ich auch nicht 🙄

Im W204 gibts (teilweise) auch noch eine 5 Gang Automatik verbaut, während BMW ab nächsten Jahr die Fahrzeuge sukzessive mit 8 Gang Automatik ausliefern wird...

Das Comand im W211 ist nicht vernünftig - beim Fahren so weit runter gucken zu müssen ist einfach abartig! Die Bedienung zwar intuitiv, beim Fahren aber auch der reinste horror, und es ist sehr sehr diebstahlfreundlich.

Deine Antwort