ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Verbrauch des neuen C180?

Verbrauch des neuen C180?

Themenstarteram 30. Oktober 2007 um 18:28

Hallo,

ich wollte mal die C180-fahrer fragen, was die 156ps so verbrauchen? schafft man unter 8l?

danke im vorraus!

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 30. Oktober 2007 um 20:35

unter 8? :D

Ich bin froh wenn ich eine 10 vorm Komma hab und nicht wie so oft eine 11 ..:(

Mein alter W203 - 200k hat damals immer knapp 9l Verbraucht - Ein voller Rückschritt, der laut Mercedes aber noch in der Toleranz liegt...:( 

am 30. Oktober 2007 um 23:12

Wie so oft: Neues Modell wird größer und schwerer. Mehrleistung soll das wett machen. Verbrauch steigt. Der Normverbrauch kann aber mit fragwürdigen Methoden gesenkt werden. Herzlichen Glückwunsch!

am 31. Oktober 2007 um 9:59

Hallo,

ich habe bei meinem C200K mit AMG-Paket einen Durchschnittsverbrauch lt. BC von 8,4 Liter, bei moderater Fahrweise über ca. 5000km.

Rein innerstädtisch fahre ich immer unter 10 Liter.

Wie man sieht hängt der Verbrauch natürlich, wie vieles andere auch, von der eigenen Fahrweise ab. Wobei man nicht immer bummeln muss um einen moderaten Verbrauch erreichen zu können...

am 31. Oktober 2007 um 10:47

An meiner Fahrweise wirds wohl nicht liegen. Die habe ich ja nicht verändert. Ich fahre mit dem jetzt genauso, wie mit meinem alter - Verbrauch jetzt aber mehr..:(

Zitat:

Original geschrieben von marman1986

Hallo,

ich wollte mal die C180-fahrer fragen, was die 156ps so verbrauchen? schafft man unter 8l?

 

danke im vorraus!

Wenn die Tachonadel nicht über die "12 Uhr-Stellung" (130 km/h) geht sicherlich.:D

Hängt natürlich wie immer sehr stark vom Streckenprofil und Gasfuss ab! 

Hatte am WE einen C180 mit Automatik zur Probefahrt. Nach 100 km mit Überland- und AB-Fahrt, zeigte der BC 10,5 l/100km!

Zitat:

Original geschrieben von Crif

 

Rein innerstädtisch fahre ich immer unter 10 Liter.

 

Was das auch immer heissen mag! Mit einem warmgefahrenen Motor mal durch eine Stadt zu fahren (gondeln), OK. Bei reinem Stadtverkehr (Kurzstrecke) geht unter 10 l jedenfalls nichts.

Zitat:

Original geschrieben von DRIVER55

 

Zitat:

Original geschrieben von DRIVER55

Zitat:

Original geschrieben von Crif

 

Rein innerstädtisch fahre ich immer unter 10 Liter.

Was das auch immer heissen mag! Mit einem warmgefahrenen Motor mal durch eine Stadt zu fahren (gondeln), OK. Bei reinem Stadtverkehr (Kurzstrecke) geht unter 10 l jedenfalls nichts.

ich hatte bis juli 2007 einen 200k im sportcoupe. bei reinem stadtverkehr bin ich auch nie unter 10l gekommen. meistens 11,x oder gar 12,x.

in der stadt verbrauchen alle recht viel. selbst der a150 kommt auf 9-10 liter.

Themenstarteram 31. Oktober 2007 um 15:23

erstmal danke für die antworten, aber irgendwie bin ich nicht gerade begeistert. dass man

auf den angegebenen verbrauch nicht herankommt ist klar, aber gleich über 10l? ich hoffe

mal, dass es beim neuen sportcoupe etwas weniger wird, denn das habe ich bestellt und in einem jahr weiß ich mehr! :)

Zitat:

Original geschrieben von Exmatrikulator

Zitat:

Original geschrieben von DRIVER55

 

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Exmatrikulator

Zitat:

Original geschrieben von DRIVER55

 

 

Was das auch immer heissen mag! Mit einem warmgefahrenen Motor mal durch eine Stadt zu fahren (gondeln), OK. Bei reinem Stadtverkehr (Kurzstrecke) geht unter 10 l jedenfalls nichts.

 

ich hatte bis juli 2007 einen 200k im sportcoupe. bei reinem stadtverkehr bin ich auch nie unter 10l gekommen. meistens 11,x oder gar 12,x.

in der stadt verbrauchen alle recht viel. selbst der a150 kommt auf 9-10 liter.

Genau so sieht es aus.

Hier der Beweis. M111 (C200K Automat), nur Kurzstrecke/Stadtverkehr...

Hallo, also ich hatte jetzt eine Woche lang einen C230. Habe 2300km gefahren. Der Verbrauch war laut Bordrechner 10,1 l. Auf der Autobahn habe ich den Tempomaten auf 150 eingestellt. Mal etwas schneller, mal etwas langsmer. War ertaunt, daß der Wagen so viel braucht, da ich einen W220 (S320) auch eine Woche gefahren bin, etwa dieselbe Strecke, auch etwa dieselbe Mischung aus Landstraße, Stadt und Autobahn. Der Verbrauch lag damals bei 10,5l. Wohlgemerkt mit einer S-Klasse. Ich muß aber auch sagen, daß ich selten 200 fahre, sondern das Auto "normal" bewege. Ein C200, den ich mal 2h über ca. 90km bewegt habe (auch Stadt, Land und Autobahn) hat in dieser Zeit 8,7l/100km gebraucht. So denke ich doch, daß der C180 mit ca. 8l zu bewegen sein sollte.

Während der ersten 3000 km ca 14-15 l/100km, jetzt eher 12l/100km.

Nachgerechnet, der BC untertreibt natürlich.

Effektiv unter 9 zu fahren geht glaub nur auf Landstraße im 6. Gang.

am 4. November 2007 um 11:30

Zitat:

Original geschrieben von Jay-Tea

[...]

Effektiv unter 9 zu fahren geht glaub nur auf Landstraße im 6. Gang.

 Geht nicht :D

Mercedes ist ja up to date und verbaut immer noch die 5 Gang Automatik..:(

Hab noch ein Schaltgetriebe. Sehr praktisch um im Auto zu frühstücken :-(

Ich brauche bei meinem Vormopf 203 er C 200 K bei sehr sparsamer Fahrweise über Land 7 bis 7,3 L, natürlich mehr, wenn ich mal später hochschalte und flotter fahre. Und der hat 163 PS. Da müsste doch der 204 C 180 mindestens gleich viel brauchen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen