ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Verbrauch der Benzinmotoren bei 120 km/h

Verbrauch der Benzinmotoren bei 120 km/h

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 11. Juli 2017 um 13:34

Hallo,

was brauchen die verschiedenen Benzinmotoren des w211 bei konstant 120 auf der Autobahn?

Mit den offiziellen Verbrauchsangaben "außerstädtisch" kann ich nichts anfangen weil ich nicht weiß wie das gemessen wird und weil ich solchen Messungen generell misstraue. Bei Spritmonitor steht nicht dabei wie schnell jemand fährt, also kann man da auch nicht den Verbrauch der verschiedenen Motorisierungen direkt vergleichen denn jemand mit einem starken Motor fährt sicherlich schneller als jemand der sich die Basismotorisierung gekauft hat.

Wer weiß wieviel ein w211 Benziner dieser bei konstant 120 verbraucht? Bitte mit angeben ob Kombi oder Limousine, welcher Motor und ob Schalt- oder Automatikgetriebe.

Danke

Stefan

Beste Antwort im Thema

E350 4matic Kombi, 230km an die niederländische Küste, Tempomat 120, KI 9,1 Liter hin 9,6l zurück, machte ungefähr 12l LPG, absoluter Minimalverbrauch war auch ordentlich heiß ca. 30°C

Mit Wohnwagen 2,5m breit, 1,8T nach Österreich, Tempomat 100, 18,5 Liter Benzin oder 22l LPG

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

E350 4matic Kombi, 230km an die niederländische Küste, Tempomat 120, KI 9,1 Liter hin 9,6l zurück, machte ungefähr 12l LPG, absoluter Minimalverbrauch war auch ordentlich heiß ca. 30°C

Mit Wohnwagen 2,5m breit, 1,8T nach Österreich, Tempomat 100, 18,5 Liter Benzin oder 22l LPG

E 280 T 7G Tempomat 120 km/h mit 225/55 16 Serienbereifung von Berlin nach Stuttgart 7,9 Liter, mit 18" 255 vorne und 275 hinten 8,9 Liter laut KI. Nachts gefahren ohne Stau.

E350 7G mit Tempomat 125km/h von Singen nach Stuttgart 6,9l laut KI. Ich denke um die 8.5 l (Real) sollten ohne Probleme machbar sein.

E240 Vormopf bei konstant 120 zwischen 7 und 8 L/100km. Limo, Automatik, Serienbereifung.

Hi, E500/387PS - 9.1L - 120km/h-Tempomat, 7G, 245/45/R17...Gruß

E320, 245/45/R17 Reifen, bei konstant 120 km/h 7,8 Liter / 100 km

Hi.

E500, 12/2006, 388PS, Sommerreifen: 245/265, 4personen +Gepäck + Fahrradträger mit 4 Rädern, von HH nach B, Tempomat 120: 9,4l

Praktisch zw 13&16 L/100km (die letzten 40000km)

LPG 15 -20L/100km

Hallo,

E 320, 12/2004, 224PS, Limousine

Tempomat 120/130: ~7,5l

Wenn man die Anzeige während der Fahrt auf 0 stellt dann wird ein Verbrauch von 6,8l angezeigt

Asset.JPG

W211 mit dem M271 4-Zylinder Benziner verbraucht bei 120km/h laut Anzeige 7l, wobei die Anzeige bescheißt, denn in Wirklichkeit sind es 8l. Mehrfach nachgemessen.

@dummefrage

Stefan, darf man fragen was dich umtreibt mit der Frage nach den Verbrauchswerten ?

Themenstarteram 11. Juli 2017 um 19:39

Klar darf man das fragen... Frueher waren in der Betriebsanleitung die Verbrauchswerte fuer die verschiedenen Geschwindigkeiten abgedruckt (z.B. beim w124). Heutzutage findet man solche Zahlen nicht mehr, deshalb frag ich hier um einen Vergleich zu haben. Fuer mich selbst ist es auch relevant da ich fast nur mit rund 120 auf der Autobahn fahre und ich bei potentiell interessanten Autos wissen will wie hoch der Verbrauch dabei ist.

Gruss

Stefan

E320, Standard-Bereifung, 7,7 - 8,2 l bei konstant 120. Wenig schneller - 130-140 km/h - 0,2 l mehr.

Übrigens ist dieser Motor empfindlich im Verbrauch bei Steigungen - rauf mehr, dafür runter weniger.

E320 4M, Serienbereifung, auf leerer belgischer Autobahn mit 120 km/h ohne Tempomat über ca 180 km = 8,3 L

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Verbrauch der Benzinmotoren bei 120 km/h