Verbrauch der Benzinmotoren bei 120 km/h
Hallo,
was brauchen die verschiedenen Benzinmotoren des Mondeo bei konstant 120 auf der Autobahn?
Mit den offiziellen Verbrauchsangaben "außerstädtisch" kann ich nichts anfangen weil ich nicht weiß wie das gemessen wird und weil ich solchen Messungen generell misstraue. Bei Spritmonitor steht nicht dabei wie schnell jemand fährt, also kann man da auch nicht den Verbrauch der verschiedenen Motorisierungen direkt vergleichen denn jemand mit einem 3.0 fährt sicherlich schneller als jemand mit einem 1.8.
Wer hat einen Mondeo und weiß wieviel dieser bei konstant 120 verbraucht?
Danke
Stefan
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Focus 115
Da die Mondeo Benziner nicht die Ausgeburt an Fahrleistungen waren passen die Getriebe dich ganz gut.
das muss ich mal anmerken das die Motoren zu Ihrer Zeit durchaus Konkurrenzfähig waren. Auch andere Hersteller hatten nicht die Powerteile im breiten Angebot. Das mit der heutigen Motorengeneration zu vergleichen ist wie Äpfel und Birnen.
22 Antworten
Ich habe den 1,8l Motor mit 125PS. Was ich genau bei 120km/h brauche kann ich nicht sagen, aber ich fahre öfter die Strecke Landau - Kassel und fahre da immer zwischen 120 und 150 km/h. Auf der Strecke habe ich einen Verbrauch von 8l/100km (+-0,1l/100km) mit Klimaanlage (und den ganzen Hügeln).
Zitat:
@Reaven145 schrieb am 28. Juni 2017 um 09:32:35 Uhr:
Zitat:
@Focus 115
Da die Mondeo Benziner nicht die Ausgeburt an Fahrleistungen waren passen die Getriebe dich ganz gut.das muss ich mal anmerken das die Motoren zu Ihrer Zeit durchaus Konkurrenzfähig waren. Auch andere Hersteller hatten nicht die Powerteile im breiten Angebot. Das mit der heutigen Motorengeneration zu vergleichen ist wie Äpfel und Birnen.
Um die heutigen geht's auch gar nicht,das war auch als Vergleich ohne wirkliche Bedeutung gedacht,eher als Anmerkung.
Kenne den 1,8 125 im Focus Mk2 und der ist kurz (100 bei 3000) und den Mk2 Focus als 2,0 kenne ich als lahme Gurke.
Hab leider nur n diesel.
Aber wenn es jemanden interessiert, bei 120 mit tempomat laut Board-Computer 5.4l und mit 150 5.6-5.7l