Verbrauch,CR und PD
Hätte eine Frage an alle,die den PD,140 PS und den CR,140 PS über einige Zeit gefahren sind:Wie hoch sind etwaige Verbrauchsdifferenzen?
Gebt doch euer Fahrprofil mit an.
vielen Dank
thomaswi
28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von slayer665
dann war dein vorbesitzer wahrscheinlich einer der fahrer, die mich mit tempo 50 in einer 100 Zoner Sonntags nerven :/
dafür hat man ja die 140 Perdchen unter dem Hintern 😉 .... überholen!
Ich kenne aber ein Teil womit das Überholen noch einfacher wird 😉 bzw. selbst Autos mit 200 auf der Bahn zum Hinderniss werden ....
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
Ich denke mal er ist ganz einfach "LANGSTRECKE" und viel AB oder Landstraße gefahren, der BC wird sich ja nicht verändert haben 😉Wie alt ist der Wagen?
siehe Anhang 😉
5 Jahre und 98tkm wären rund ~ 20tkm im Jahr.. Nach "kurzstrecke" sieht das nicht aus ...
Zitat:
Original geschrieben von batman005
Ja aber 5,0!!!Und dann des ganze auf einen Zeitraum von über 4 Jahren???
Du weißt ja nicht ob der die 2.FIS-Ebene nie zurückgestellt hat. Ich z.B. mache bei jedem Volltanken ein Reset.
Ich bin auch schon mehrere Tankfüllungen mit 5,0l gefahren, allerdings fast ausschließlich zur Arbeit und damit 90% Überland mit 80-100km/h. Ein bischen Stadt war aber trotzdem dabei, sonst wären 4,5l auch drin (FIS Ebene 1 - Arbeitsweg).
Wenn ich Autobahn konstant 130km/h fahre, komm ich auch nicht auf 5 Liter, eher 6.
Im Schnitt über die 3 Jahre, die ich meinen Wagen habe, schätze ich, werden es 5,8-6 Liter sein, wenig Autobahn. Ebenfalls ca. 20.000km / Jahr.
Grüße
Erwin
Ähnliche Themen
schaut ihr eigentlich alle auf die Console um festzustellen was ihr verbraucht oder rechnet ihr auch mal nach?
Würde mich gerade mal bei den neueren Modellen interessieren wie genau die mittlerweile sind.
Hey. Bei meinem alten 2004er A3 2.0TDI PD Handschalter mit 170 ABT Pferdchen ohne DPF habe ich auf Langstrecke mit 120 bis 130Km/h (Tempomat) auf der Autobahn einen Schnitt von 5,2L bis 5,5L auf 100km gehabt. Mein gesamter Durchschnitt bei zügiger Fahrweise lag bei 6,3L bis 6,5L. Vom Verbrauch her waren die alten PD-Motoren ohne DPF nicht übel.
Also meiner Mj08er ist genau auf 0,1 L+- tendenz zu 0.05 Abweichung...
Habe es auch nicht angepasst, bei mir passte es ab Werk so!
zum Thema Verbrauch 2.0 TDI gehts HIER weiter :
http://www.motor-talk.de/.../verbrauch-2-0-tdi-t431082.html?...
sosnt haben wir wieder 100 Threads mit dem gleichen Inhalt..
Zitat:
Original geschrieben von VariTDI150PD
Hey. Bei meinem alten 2004er A3 2.0TDI PD Handschalter mit 170 ABT Pferdchen ohne DPF habe ich auf Langstrecke mit 120 bis 130Km/h (Tempomat) auf der Autobahn einen Schnitt von 5,2L bis 5,5L auf 100km gehabt. Mein gesamter Durchschnitt bei zügiger Fahrweise lag bei 6,3L bis 6,5L. Vom Verbrauch her waren die alten PD-Motoren ohne DPF nicht übel.
Genau, ist bei meinem alten PD (77KW) genauso. Egal ob ich ihn richtig trete (und das mach ich meistens) oder langsam fahre, die Differenz ist nicht höher als ca. 1L (L = ~6L, S = 7L). Deswegen verstehe ich auch nicht das hier viele so einen hohen Verbrauch haben, obwohl die neueren Motoren ja von Grund auf ca. 1L weniger verbrauch als mein alter 8L.
Zitat:
Also meiner Mj08er ist genau auf 0,1 L+- tendenz zu 0.05 Abweichung...Habe es auch nicht angepasst, bei mir passte es ab Werk so!
das ist gut. Dann brauch man ja endlich nicht mehr nachrechnen... ;-)
edit:
sorry für den Doppelpost!
Zitat:
Original geschrieben von Shemeneto
das ist gut. Dann brauch man ja endlich nicht mehr nachrechnen... ;-)Zitat:
Also meiner Mj08er ist genau auf 0,1 L+- tendenz zu 0.05 Abweichung...Habe es auch nicht angepasst, bei mir passte es ab Werk so!
Ist leider nur von Fhz zu Fhz verschieden
aha, interessant. Das heist beim meinem Neuen muss ich erstmal prüfen ob das Teil richtig geeicht ist...
Zitat:
Original geschrieben von batman005
Also ich hab meinen ja vor gut einem Monate gebraucht gekauft, mit 98.000km und laut FIS fuhr der Vorbesitzer ihn mit 5,0 L/100km.
Aber ich frage mich schon die ganze Zeit wie man sowas schafft??? Also für mich ist das anscheinend unmöglich.
Ich hab jetzt am Dienstag den Zähler zurückgestellt und stehen mom. bei 6,1 L/100km 80% Stadt, höchstens 20% Land!!!
hallo
hab ich auch schon geschafft. koferraum voll
bis oben hin (so das die ablage noch zu geht),
3 personen. 6.gang einlegen und 130 fahren.
2004er 2.0tdi 140ps
mfg
ps: klima ausschalten nicht vergessen 😁
Und ich war immer der Meinung, dass die CR-Motoren weniger verbrauchen.... so kann man sich irren....