Verbrauch Corsa C 1.2
Hallo,
ich würde gerne mal wissen ob mein Verbrauch in Ordnung ist. Ich habe im Moment nen Verbrauch von 6,75l auf 100km(Ich gebe nur ganz ganz selten mal vollgas) Das kommt mir ein wenig viel vor, besonders weil ich im Moment auch keine Klima an habe. Laut Opel Prospekt, müßte mein Auto ein Durchschnittsverbrauch von 6l haben.
schonmal danke
mfg
47 Antworten
Blätter eingesaugt???
kann alles mögliche sein...
der macht die geräusche nur am anfang wenn noch relativ kühle luft raus kommt. die geräusche kann ich schlecht beschreiben, ist so ähnlich wie son klabbern.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von phantom1977
Blätter eingesaugt???
kann alles mögliche sein...
Mit dem sereienmäßigen Pollenfilter ???
Allzeit gute Fahrt
Florian
weis man ob der noch drin ist??? 😁 aber da schummelt sich auch mit ab und zu was dran vorbei...
Ähnliche Themen
Dann wär das Geräusch aber auch bei warmer Luft 😉
das geräusch ist ja, wenn ich die lüftung auf warmstelle und das gebläse auf 4. dann macht es komische geräusche. naja werde mal den filter mal überprüfen.
mfg
Fährst du immer mit voll aufgedrehtem Gebläse durch die Gegend?
Das Geräusch ist der Luftstrom 😁
nee, das ist nicht der luftstrom. fahre nur die ersten paar meter mit vollem gebläse, bis die scheibe frei ist. das geräusch könnte man als klappern definieren. würd gern mal wissen was das ist.
Kaputte Schaufel (vom Gebläse), loses Plastikteil...???
lustiges rumraten, am besten aufschrauben und nachsehen 😁
Könnten aber auch einfach nur Kältespannungen sein, das würde auch erklären, warum sie nach einiger Zeit wieder aufhören. Wenn sich Luftströme verschiedener Wärme mit Materialien verschiedener Wärme treffen, kann das schonmal vorkommen.
???? Es kommt doch zunächst mal darauf an wie alt der Wagen ist und wieviel KM schon gefahren sind !? oder etwa nicht.
Bei Opel heißt es doch auch das man den angegebenen WErt erst so nach 10.000KM erreicht !
=> @ sir_d ich habe auch einen 1.0er ( ECO ) und Verbrauche gerade 6.5l. Dabei habe ich auch gearde erst 3tsd gerissen. Wie alt ist deiner? Denn der 1.0er soll nur 4.6 - 4.7l Verbrauchen !!
@eizert:
Das ist (noch) nicht mein Corsa. 🙂
Er hat z.Z. 23000km runter und ist BJ 2003. Er verbraucht relativ viel, weil meine Mutter immer die Gänge ausdreht und weil im Sommer 195er Puschen drauf sind. 🙂
Ich habe seit ein paar Wochen nen Corsa C 1,0, und der braucht immer zwischen 6 und 7 Litern.
Vorher hatte ich den selben Motor in Corsa B, der hat nur 5-5,5l gebraucht.
Der alte hatte allerdings weder Servolenkung noch Klima.
Hi,
mein C 1.2 scheint langsam mehr zu brauchen (oder ich fahre schneller).
Langstrecke 70km ein Weg, fast nur Autobahn , Sommer ca 6.5 Winter ca. 6.7. (Brauche dann aber auch nur ca. 45 Minuten...)
Also eure Maschinen verbrauchen definitiv zu viel!
Mein Wert liegt zw. 5-6l bei zügigier Fahrt.
Im Winter gönnt er sich bisschen mehr aber das ist normal.
@ eizert: Das der 1.0er soviel verbraucht ist im Einfahrstadium normal. Bei mir hat sich der Wert erst bei 13.000km stablilisiert. Fahr nicht all zu untertoruig und auf der Autobahn immer schön Schmakkes aber nur wenn er WARMGEFAHREN ist!!!
Du wirst sehen, der Verbrauch senkt sich noch 😉!
LukE.