Verbrauch Corsa C 1.2
Hallo,
ich würde gerne mal wissen ob mein Verbrauch in Ordnung ist. Ich habe im Moment nen Verbrauch von 6,75l auf 100km(Ich gebe nur ganz ganz selten mal vollgas) Das kommt mir ein wenig viel vor, besonders weil ich im Moment auch keine Klima an habe. Laut Opel Prospekt, müßte mein Auto ein Durchschnittsverbrauch von 6l haben.
schonmal danke
mfg
47 Antworten
das die Kisten in der Statd saufen is scho klar, aber wie er sein Fahrverhalten beschreibt, würd ich ihm doch zu ner größeren Motorisierung raten, dann kommt er besser vom Fleck und verbraucht vieleicht sogar etwas weniger... 😁
hmm also in der Stadt könnte ich genau so mit einen 1,4 Fahren da du ja sowieso immer ausgebremmst wird. Deshalb schalte ich da normal auch schon bei 2000 das ich den andern nicht hinten rauf fahre.
Re: Ihf habts aber auch
Zitat:
Original geschrieben von LuckyB80
Alo mein 1,2er wird nur getreten, und das überwiegend in der Stadt, und, was meint ihr, ich hab einen Verbrauch im zweisteligen Berreich. Weil ich der Meinung bin das der 1,2er erst so fährt wie ein Auto, wenn ich ihn überhalb der 4500er Make habe.
Naja, ich finde unter 3500 geht der 1.2er nicht so gut, aber ab 3500 fand ich meinen ganz ok.
Aber is ganz normal das ein auto mit weniger leistung mehr brauch wenn man so fährt als hätte er mehr leistung.