ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Verbrauch Corsa C 1.2

Verbrauch Corsa C 1.2

Themenstarteram 20. November 2004 um 11:08

Hallo,

ich würde gerne mal wissen ob mein Verbrauch in Ordnung ist. Ich habe im Moment nen Verbrauch von 6,75l auf 100km(Ich gebe nur ganz ganz selten mal vollgas) Das kommt mir ein wenig viel vor, besonders weil ich im Moment auch keine Klima an habe. Laut Opel Prospekt, müßte mein Auto ein Durchschnittsverbrauch von 6l haben.

schonmal danke

mfg

Ähnliche Themen
47 Antworten

Ich würde sagen, dein Verbrauch ist noch im Rahmen des Akzeptablen.

Opel misst den Verbrauch mit dem Basismodell, da kann durch Ausstattungschon mal der Verbrauch anders sein. ;) Liegst aber im Rahmen.

Dein Verbrauch geht wirklich in Ordnung, unser 1.0l-Corsa verbraucht auch seine 6,5l.

Hi,

komme mit unserem 1,2 immer auf 5,7 bis 6 Liter,Kurzstrecke,Klima selten an.

Gruß

hi , bor hammer verbraucht ihr alle wenig ist j auebelst ich liege immer so zw. 8-9 liter i glaube das ist ein bisschen viel oder?

kommt drauf an... meiner verbraucht bei "sportlicher Fahrweise" auch seine 8-9l :D

auf der AB gerne auch mal 11-12 :(

Zitat:

Original geschrieben von MANTGA

Hi,

komme mit unserem 1,2 immer auf 5,7 bis 6 Liter,Kurzstrecke,Klima selten an.

Gruß

was sind den bei dir Kurzstrecken, da mich der Verbrauch doch sehr verwundert wenn nur Kurzstrecken gefahren werden.

Strecken von 2 bis 30Km,so gesehen Dorftouren.

Vielleicht kommt mein"guter"Verbrauch auch daher dass ich da wo´s geht die Schubabschaltung nutze,d.h. mit Gang drin rollen lassen wo es geht,nicht mit Vollgas beschleunige und nicht mit Vollgas auf Ampel etc. draufzufahre und dann erst im letzten Moment bremse,sondern frühzeitig runterschalte und wie gesagt Schubabschaltung nutze.

Nur hoffe ich jetzt das der Corsa sowas auch hat,mein Vectra hat des eine und der BC zeigt dann Mom.Verbrauch 0 Liter an,wenn der Corsa keine hat weiß ich auch nicht warum.

30km sind keine Kurzstrecken mehr. Sonder mehr der Bereich bis 6 km so ungefähr wo der Motor noch Kalt ist. Und da hilft dir auch die Subabschaltung wenig, klar bringts etwas aber da Verbrauch ist halt die ersten 1-2 Km extrem. Kenn das bin auch mal immer nur 2 km Streckengefahren das hab 2-3 Liter im Astra ausgemacht weil der Motor einfach immer kalt ist.

am 20. November 2004 um 14:08

Wenn es nach "Motor kalt" geht, sind beim CDTI 10km noch Kurzstrecken...

Nach 10 Km Stadt sind gerade mal die 70 Grad erreicht und das dauer in HH schon mal 20 Minuten (bei Heizung voll auf und 5 Gard über 0).

Ich fahre aber auch sparsam, 5,6 Liter in der Stadt sind für den CDTI nicht gerade viel.

Allzeit gute Fahrt

Florian

Zitat:

Original geschrieben von Opel-Motorsport

Wenn es nach "Motor kalt" geht, sind beim CDTI 10km noch Kurzstrecken...

Beim Diesel ist das wieder etwas anders. Auch im Winter dauert es länger bis das Auto warm wird. Aber wenn du da deinen und den Verbrauch vom 1,2 von MANTGA anschaue dann kann ich mir nicht vorstellen das der irgendwelche Kurzstrecken fährt.

Themenstarteram 20. November 2004 um 16:24

danke, für eure beiträge.

also dann brauch ich mir beim verbrauch keine größeren sorgen machen.

mfg

Themenstarteram 20. November 2004 um 16:27

achja was mir in der letzten zeit aufgefallen ist:

wenn es morgens kalt ist und ich die lüftung auf warm und auf vier stelle, macht sie in den ersten minuten seltsame geräusche. weiß jemand wo dran das liegen könnte?

mfg

am 20. November 2004 um 20:08

Gebläsemotor defekt ???

...was für Geräusche ???

Allzeit gute Fahrt

Florian

Deine Antwort
Ähnliche Themen