Verbrauch Corsa C 1.0

Opel Tigra TwinTop

da ich keinen vergleichswert bezüglich des spritverbrauches des beschriebenen corsas meiner mutter (den ich fahre *g*) habe wollte ich euch mal nach eurer verbräuchen fragen.
meine extremwerte sehen folgendermaßen aus:
minimalverbrauch: 4,2l gerechnet nachdem tanken auf ca. 40 verbrauchte liter. spritsparend gefahren 50%Stadt 50%Landstraße
maximalverbrauch: 9,8l diesmal auf ca. 35liter nach dem tabken gerechnet. 95% autobahn dauervollgas (sonst ist man ja eine motorisierte mücke die auf den windschutzscheiben der anderen autos zu zerplatzen droht).

Gruß André

74 Antworten

Ich danke.

Gruss Zyclon

Jo finde ich auch die BOS ist ein bessere Lösung, da sind die Leute dann auch meist viel stärker motiviert, weil sie einfach schon wissen was sie wollen.

die BOS (=BerufOberSchule wenn ich nicht irre) ist eine bessere lösung als was wenn ich fragen darf?
als ein abitur mit anschließender lehre?

Gruß André

Als FOS oder ganz normale Gym. Weil die Leute da alle schon die Lehre abgeschlossen haben und dann das ABI nachholen. Würde mal sagen die Leute stehen schon viel fester im Leben und wissen wie alles abläuft da sie normal schon min. 3 Jahre gearbeitet haben.

Ähnliche Themen

Man kann die FOS auch nach einer Lehre mit zusätzlicher beruflicher Tätigkeit machen. Es müssen nur die Eingangsvoraussetzungen erfüllt sein.

Sollte genauso sein, wie BOS, wobei ich nicht weiß, ob man nach BOs auch an der FH studieren kann, was nach dem Besuch der FOS möglich ist.

ac

Ich mein ich finde ja das Thema ganz gut aber wenn ihr schreibt, könntet ihr bitte so schreiben das das auch ein doofer Realschüler versteht? Die Abkürzungen habe ich ja noch einigermaßen verstanden aber beim Rest! Hilfe!!!

Gruss Zyclon

Noch mal etwas Informier, kenn mich aber nur mit Bayern aus, denke aber das es in ganz Dtld. ähnlich ist. BOS Berufsoberschule ähnlich wie FOS Fachoberschule aber die BOSler haben bereits eine Ausbildung gemacht. Dafür brauchen sie nicht wie die in der FOS ein Praktikum machen. Auf die FH studieren kannst bereits wenn du an der BOS nach 1 Jahr dein Fachbezogenes Abi machst. Allerdingst kannst nicht auf die Uni das geht erst nach den zweiten BOS Jahr. Allerdings ist es möglich nach den Vordiplom an der FH an die Uni zu gehen.
FOS 2 Jahre für Realschüler und Gymabbrecher danach ABI und Möglichkeit an die Uni und FH gehen. Mit zweiter Fremdsprache wie z.b franz kannst alles studieren was du willst, sonst nur fachbezogen wie Technik, Sozial und Wirtschaft.

Danke für die Infos Hankofer.

Gruss Zyclon

nochmal was zum thema abi: das ganze habe ich nun letzten donnerstag endgültig hinter mich gebracht. war weniger schlimm als ich gedacht habe. das schlimmere ist im moment am laufen. die abizeitung. ich habe in den letzten 48 stunden 40 stunden an dieser scheiß zeitung gearbeitet. ich hoffe wir werden heute nach fertig.

Gruß André

Mensch lalala7. Von dir hat man auch lange nichts mehr gehört. Haste bestanden? Wie läuft der Corsa?(Damit wir nicht ganz OT sind).

Gruss Zyclon

der corsa läuft wie eine eins. der spritverbrauch hat sich momentan da ihn hauptsächlich meine eltern fahren bei 5,5 litern eingependelt.
ob ich bestanden hab weiß ich erst am 14.06. das sollte aber kein problem sein. ich bin eher gespannt wie die note aussieht.
wie liefs bei dir so?

Ich habe am 14.06 meine mündliche und erfahre davor wie meine schriftliche Note ist. Sitze momentan an meiner Präsentation fr die Prüfung. Schriftliche Prüfung ist schlecht gelaufen. Hatten Themen dran die wir kaum hatten oder nicht konnten. Von beiden zwei Handlungschritte. Einen kannst du aber nur Streichen. Also hattest du immer noch den anderen. Also ich kann wohl nur noch auf den Glücksfaktor hoffen. Na schauen wir mal. 5.5l ist aber ein Klasse verbrauch. Wenn man da andere so hört. Wieso eigentlich weil deine Eltern den fahren? Trittst du den Wagen sonst? Bin noch nicht dazu gekommen meine Türgriffe zu machen. habe mir aber so ein Zeug besorgt, von ATU, das das Plastik wieder färbt. Jetzt muss ich mich bloss noch überwinden mich dran zu machen. Habe mir jetzt allerding schwarze Rückleuchten angebautsowie schwarze Seitenblinker. Ausserdem habe ich die Antenne gegen eine kürzere aus Alu gewechselt. Sieht zwar gut aus, aber der Empfang ist besch.... .

Ich glaube wenn wir uns weiter so OT unterhalten zumindest wie im ersten Teil werden wir zur Schnecke gemacht. Naja egal. No Risk No Fun.

Gruss Zyclon

Zitat:

Wieso eigentlich weil deine Eltern den fahren? Trittst du den Wagen sonst?

nein. ich fahre sonst eigentlich immer sparsamer. schalten im ersten und zweiten bei spätestens 2500 U/min und dann spätestens bei 2000 U/min. da geht der verbrauch in den keller.

Das klingt ja glatt so das du sonst sparsamer unterwegs bist. Dabei fand ich 5.5l schon gut. Schalten tu ich ähnlich bloss das ich den Wagen höher drehe. Im ersten und zweiten bis 3000 und dann so bis 2500. Früher schalten finde ich nicht allzu prickelnd weil das der Maschine nicht allzu gut tut. Sie verschlackt und ausserdem gelangt unverbrannter Kraftstoff in den Katalysator und kann ihn irgendwann beschädigen. Ist halt immer noch einen Benziner.

Gruss Zyclon

Wenn mein 1.2 Benziner bei 2500 U/min oder gar 2000 u/min geschaltet wird regen sich die Hintermänner auf und auf der Landstraße komme ich beim Beschleunigen (z.B. nach einer Ampel) nicht schnell genug auf Touren. Das ist meistens nur für Turbodiesel-Fahrer nervig, da diese Autos scheinbar nicht langsam beschleunigen können.
Kommt der Turbo, dann geht's ab ..

Schalte (lasse schalten - Easytronic) bei 3000 U/min oder ein wenig höher (Verbrauch liegt bei 6.3 Liter).

ac

Deine Antwort