Verbrauch Corsa C 1.0
da ich keinen vergleichswert bezüglich des spritverbrauches des beschriebenen corsas meiner mutter (den ich fahre *g*) habe wollte ich euch mal nach eurer verbräuchen fragen.
meine extremwerte sehen folgendermaßen aus:
minimalverbrauch: 4,2l gerechnet nachdem tanken auf ca. 40 verbrauchte liter. spritsparend gefahren 50%Stadt 50%Landstraße
maximalverbrauch: 9,8l diesmal auf ca. 35liter nach dem tabken gerechnet. 95% autobahn dauervollgas (sonst ist man ja eine motorisierte mücke die auf den windschutzscheiben der anderen autos zu zerplatzen droht).
Gruß André
74 Antworten
Zitat:
auch wenn du den Wagen manchmal fährst.
manchmal ist gut. ich glaube ich fahre das auto am meisten. ich schätze so ca. 2/3 der kilometer gehen auf mein konto. das wird dann aber leider ab oktober ein ende haben wenn ich das studieren anfange. da hab ich dann garkein auto mehr 🙁
berichtest du mal wie die sache mit deinen verfärbungen weiter- bzw. ausgeht?
Gruß André
Kann ich machen. Aber ob das sobald was wird bezweifle ich. Stecke momentan voll im Prüfungsstress. Vielleicht finde ich im Mai ja einen freien Tag. Wollen mal hoffen das wir ab Oktober keinen guten Schreiber verlieren im Corsa-Forum.
Gruss Zyclon
Zitat:
Wollen mal hoffen das wir ab Oktober keinen guten Schreiber verlieren
keine angst. und wenn ich betteln gehen muss ein internetzugang kommt in die wohnung. mit meiner freundin zusammen kommen wir auf ca. 1100-1300euro im monat. davon sollte das finanzierbar sein.
Zitat:
momentan voll im Prüfungsstress.
welche prüfungen sind das denn? ich müsste auch mal was fürs abi machen 🙁
Gruß André
Wäre froh wenn ich irgendeine Schulprüfung ablegen müsste. Steh vor der Abschlussprüfung Lehre und muss 3 Jahre Material lernen. Zusätzlich hab ich noch ne Prüfung für den Tauchschein. Zeit für mein Auto bleibt ausser von A nach B fahren wenig.
Sind die ABI-Prüfungen nicht schon gelaufen? Meine alte Klassehat schon vor 2 Monaten ca. geschrieben.
Gruss Zyclon
Ähnliche Themen
@Zyclon, echt krass eh. Was hast du den gelernt, ich meine bei deinem häfigem Wissen über auto's, hast bestimm Kfz-Mechaniker gelernt, oder wie ?!?
Ne garnicht mal. Ich habe IT-Systemelektroniker gelernt. Hat eigentlich mehr was mit Rechnern zu tun. Ich interessiere mich bloss für Autos und habe mir daher etwas Wissen angeeignet. Der Rest kommt davon das ich schon mehrfach Probleme mit meinem Wagen hatte. Da lernt man so einiges auch wenn es die Leute in der Werkstatt nervt. Ist halt ihr Pech.
Gruss Zyclon
Zitat:
Steh vor der Abschlussprüfung Lehre und muss 3 Jahre Material lernen.
ich wills nicht schlimmer machen als es ist aber der stoff fürs abi ist auch nicht gerade wenig und setzt sich aus 2 jahren zusammen.
Zitat:
Sind die ABI-Prüfungen nicht schon gelaufen?
ich komme aus bayern. da ist alles entwas langsamer und später. die abiprüfungen beginnen am 7. mai mit dem grundkursabi uns sind dann bis pfingsten vorbei. danach sind nurnoch mündliche nachprüfungen.
Gruß André
Wahnsinn. Dann hast du ja ganze 3 Tage mehr Zeit als ich. Mich wollen sie am 04.05. sehen. Bei mir entscheidet sich Anfang Juni ob ich durch bin oder ob ich noch ein halbes Jahr länger machen muss
Gruss Zyclon
dann drücke ich dir mal die daumen für deine prüfungen. leider hält sich mein lernaufwand im moment noch in grenzen. verdammt faulheit.
Zitat:
Original geschrieben von Zyclon
Wäre froh wenn ich irgendeine Schulprüfung ablegen müsste. Steh vor der Abschlussprüfung Lehre und muss 3 Jahre Material lernen.
Ist doch wohl ein Witz ABI mit Gesellenprüfung zu vergleichen. Bei einen ABI wird von dir schon einiges mehr verlang als bei einer Gesellenprüfung auch wenn es viel Stoff ist, aber dafür ist er ziemlich einfach gegenüber den andern Stoff. Wobei ich auch der Meinung bin das in Bayern das ABI mitunter zu den schwirigesten in Deutschland zählt.
Zitat:
Wobei ich auch der Meinung bin das in Bayern das ABI mitunter zu den schwirigesten in Deutschland zählt.
so jetzt geht absolut OT: ich bin der ansicht dass der hauptgrund für den vermeindlichen anspruch die auswahl der prüfungsaufgaben ist. in bayern werden die aufgaben zentral vom ministerium gestellt und vom kursleiter werden aus 4 aufgabenblöcken 2 ausgewählt. dadurch kann es natürlich dazu kommen dass die blöcke absolut besch..... sind.
in den anderen bundesländern werden die aufgaben meines wissens nach von den schulen selbst angefertigt was natürlich dazu führt dass man auf die stärken und schwächen eines jeweiligen jahrganges eingehen kann.
aber was solls. soooo schwer wird es schon nicht werden. die klausuren waren bisher ngeblich auch immer auf abitur niveau und wenn man sich die aufgaben aus den letzten jahren anschaut ist es meistens schema F. es ist eben schlicht ein haufen zu lernen.
bis auf physik da war der lehrer so unfähig dass man sich alles neu beibringen muss.
Also das Bayern die Anspruchsvollsten Prüfungen hat habe ich auch gehört.
Hankofer: Stell dir Sowas nicht zu einfach vor. Wenn ich das mit meiner Realschulprüfung vergleiche war die ein Witz. Da habe ich für ein Fach 2-3 Std. gelernt. Habe meine Prüfung allerdings auch in Schleswig-Holstein gemacht. Hier lerne ich Tage und Wochen. Alleine der Kaufmännisch Teil. Wobei ich ja nun nicht sagen möchte das eine Abitur-Prüfung leicht ist und ich beneide lalala7 auch nicht wirklich darum. Ganz im Gegenteil. Vor allem sitzt man wesentlich länger in der Prüfung als wir mit 2 mal 90 und einmal 60 min.
Gruss Zyclon
Zitat:
Vor allem sitzt man wesentlich länger in der Prüfung als wir mit 2 mal 90 und einmal 60 min.
jab. wir haben in den beiden leistungskursen jeweils 240 minuten und im grundkurs 210 minuten. das colloquium (mündliche prüfung) ist 30 minuten lang. davon sind 10 minuten ein referat dass man über ein thema des bevorzugten semesters in 30 minuten ausarbeiten muss und 20 minuten befragung des prüfungsausschusses.
aber sehen wir es mal wie es ist. es haben vor uns schon viele geschafft und es werden nach uns auch noch viele folgen von daher wird s wohl machbar sein.
Gruß André
Ja du bist wirklich nciht zu beneiden. Da brauche ich ja bald eien Taschenrechner um die Zeit zusammen zurechnen. Da hast du wirklich das schwerere Los gezogen. Eindeutig.
Gruss Zyclon
Zitat:
Da hast du wirklich das schwerere Los gezogen. Eindeutig.
denke ich nicht. das soll jetzt keinesfalls eingebildet oder sonstwie abwertend wirken. aber ich denke wir arbeiten dabei eben beide an unserem operativen maximum. also wird es für uns beide knifflig. aber das ist ja auch egal. das wird schon.
es wundert mich eigentlich dass noch kein mod mal auf den tisch geklopft hat so OT wie wir sind. 😉