ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Verbrauch Corsa C 1.0 Ecotec

Verbrauch Corsa C 1.0 Ecotec

Themenstarteram 8. März 2006 um 7:35

Hallo

Verbrauche zwischen 7-8l/100km bei normaler Fahrweise...

Der Wagen hat jetzt 2400km runter...

Was sagt ihr dazu?

Zuviel, oer?

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 8. März 2006 um 20:17

Ich komm mit einem Tank ziemlich genau 500km bis die Lampe angeht. Aber gut, wart es mal ab, wie es Dir empfohlen wurde. Wenns dann nichts wird, musst Du es kontrollieren lassen. Moment, wenn es ein Firmenwagen ist, bekommst Du dann den Sprit nicht eh gezahlt!? Weil dann ist es ja wurscht ob er 5 oder 15 Liter schluckt:)

Also die letzte Aussage von meinem Vorredner solltest du nicht wirklich ernst nehmen. Man sollte seinen Firmenwagen genauso pflegen und behandeln wie seinen eigenen. Wie schon geschrieben würde ich es nochmal im Auge behalten, Super bleifrei immer mal von einer anderen Marke tanken. Gegebenenfalls den Luftmassenmesser kontrollieren lassen, wenn der kaputt ist zieht er nur schwach, fällt an Autobahnbergen in der Geschwindigkeit ab und verbraucht halt viel. Wenn er kaputt ist, wird es nicht durch eine Kontrolllampe angezeigt und ist auch nicht im Fehlerspeicher. Muss anhand der Daten vom Auslesegerät ausgewertet werden.

Themenstarteram 9. März 2006 um 6:54

Wie gesagt, fahre jetzt die nächste Zeit, also bis 5000km und kontrolliere dann erneut...

Momentan fahre ich kaum ( an 2 Tagen 90km ) weil mieses Wetter und keine Lust auf Autofahren

Steuergerät Gedächtnis

 

Hallo,

ich fahre selber nen 1,0 und hab nen Verbrauch von ca. 5-6Liter auf der Autobahn und in der Stadt ca. 7,5Liter.

Ich habe mir mal Mühe gemacht den Verbrauch zu senken (früh hochschalten, langsamer fahren, vorrausschauend fahren, unnötiges Beschleunigen vermeiden, usw.) - mit meinem Corsa bin ich ca. 50km weiter mit einer Tankfüllung gekommen. Vielleicht liegt es einfach an deiner Fahrweise und du drehst immer bis 4000 U/min hoch bis du schaltest.

Letztens hab ich mit nem Bekannten gesprochen, der beim FOH arbeitet. Der hat mir gesagt, dass sich der Boardcomputer nicht unwesentlich am Verbrauch beteiligt ist. Der Boardcomputer "merkt" sich deine Fahrweise und optimiert nach dieser verschiedene Motorparameter, d.h. wenn du deinem Auto am Anfang ne benzinfressende Fahrweise beigebracht hast, dann hast nen kleines Problem, weil dein Motor auf diese Fahrweise optimiert ist. Am besten mal zum FOH gehen und das Ding reseten lassen. Danach auf jeden Fall mal anders fahren.

am 9. März 2006 um 9:50

Wiso?

Unsere Firmenwagen sind geleast, die werden geplagt dass es kracht - ist uns doch egal, wir haben die nur ein halbes Jahr und zahlen ein heiden Geld dafür. Motor kalt!? Na und!? :D :D :D

WIRTSCHAFTSFÖRDERUNG???

 

:mad:

Schon genial wie Ihr mit den Autos umgeht. Ich gehe mit Material genrell schonend um, ob es mein eigenes ist oder das von der Firma.

Ist halt eine Einstellungssache!

am 9. März 2006 um 23:29

Na, es ist ja kein Firmenwagen, der mir zur verfügung gestellt wurde. Mit fremden Sachen geht man sowieso schonend um. Die Firma gehört meim Dad und der least die Autos. Für rund 800 Steine im Monat, mach ich mit dem Ding was ich will und wenn es nach 7 Monaten auseinanderfällt, einen Kolbenfresser hat, der Motor platt ist oder das Fahrwerk leiert. Das ist nicht mehr unser Problem, da wir dann schon wieder nen neuen haben. Wir machen nicht mal eine Inspektion, warum auch nach 6 Monaten!? Die Kisten haben dann 30-40tkm drauf und die Gebrauchtwagenkunden zaheln ein Heidengeld für Ihren gebrauchten Passat, Touran, etc. (Zu meinem Leidwesen holt mein Dad nur VW´s). Ich sag euch mal eins. Ein Jahreswagen ist nicht immer die beste Wahl:D

Und nicht nur dass die Kisten getreten werden wie blöd, es fahren ja auch immer andere Leute mit verschiedenen Stilen. Für ein Auto Mord.

Mal im Ernst: Nennt mir einen guten Grund, warum ich diese Autos schonen sollte!? Und kommt mir nicht mit Moral, ich studiere Jura, soll heißen das Wort kommt in meinem Wortschatz nicht vor:D

Der letzte Satz von dir hat mir echt gut gefallen! Studiere auch in diesem Bereich und fand es sehr treffend!!!

Genau das ist der Grund warum ich/wir nie so ein Auto kaufen würden. Lieber gleich ein neues kostet auch nicht viel mehr als eine Auto das knapp ein Jahr alt ist und man weis was man hat, oder hat eins wo man etwas über die Vorbesitzer weis. Aber das ist jeden das seine ich geh mit jeden Auto pfleglich um egal ob meins, Firmenwagen oder geleast. Tut mir selber weh wenn der Motor kalt ist den hochzudrehen usw.

Aber das es die Leasing Firma so locker sieht wenn der Motor einen Koblenfresser hat oder das Fahrwerk im Eimer ist wunder mich schon etwas :-).

am 11. März 2006 um 11:53

Leasinggesellschaften sehen sogar noch ganz andere Sachen locker. Wir hatten z.B. vor einem (oder jetzt schon zwei?) Jahren einen Passat. Mein Vater hat mit dem Wagen drei Aktionen gelandet:

1. Er hat beim Einparken (er kann nicht einparken!) eine LKW übersehen und den hinteren linken Kotflügel sehr ramponiert, der Lack war echt zerkratzt und das Belch leicht eingedellt.

2. Er ist mit voll Karacho in eine Baustelle rein gedüst, er sagte er konnte wegen der Sonne nichts sehen:) Klar;)

Da lag überall Schotter, der dann hochgespritzt ist und den gesamten Lack der Front demoliert hat.

3. Und zu guter letzt hat er die Kiste noch aufsetzen lassen. Ihr müsst es euch so vorstellen: Extrem steigung und dan eine 110° Kurve nach rechts, an der innenseite angefahren und so den gesamten unterboden aufgeschlitzt.

Alles mit dem selben Wagen.

Die Leasing hat nichts, aber auch gar nichts gesagt. Das ist für die ein logische Überlegung: Entstandenen Schaden klageweise einfordern und eine jahrzehntelangen Kunden verlieren der alle 6 Monate 2 neue Autos least oder einfach die Fresse halten, es akzeptieren und sich freuen dass sie einen guten Kunden behalten haben.

Überlegt mal selbst wie ihr an Stelle der Gesellschat handeln würdet;)

Zitat:

Entstandenen Schaden klageweise einfordern und eine jahrzehntelangen Kunden verlieren der alle 6 Monate 2 neue Autos least oder einfach die Fresse halten, es akzeptieren und sich freuen dass sie einen guten Kunden behalten haben.

Das heisst das Verträge die gemacht werden sind das Papier nicht wert worauf sie geschrieben werden.:confused::confused:

Warten wir mal ob du das auch so siehst wenn es um einen Arbeitsvertrag von dir gehen sollte......

Gruss Haribo11

am 11. März 2006 um 12:25

Aber wieso denn, sie können den Schaden ja gern geltend machen, wegen mir sowieso, dann kauft mein Vater nie wieder einen VW. Sie müssten gar nicht klagen, wir würden es ja so zahlen, aber dann eben keinen Wagen mehr von ihnen nehmen. Das ist doch wohl das normalste von der Welt.

Zu meinem Arbeitsvertrag: Ich brauche keinen, SELBSTSTÄNDIG, ob Firma oder irgendwann eigene Kanzlei.

Ich sag da nur :confused::confused::confused:

Haribo11

am 11. März 2006 um 16:25

Egal ob Privat- oder Firmenwagen:

 

Ich kann einfach keinen kalten Motor hochdrehen lassen. Ich fahre den Firmenwagen so schonend wie meinen eigenen, obwohl es ein Toyota ist.

Nebenbei: Der Corolla Versu hat nach 20000 km einen Getriebeschaden... nichts ist unmoeglich...Toyota!

Deine Antwort
Ähnliche Themen