Verbrauch CDTI 1,7
Hallo Leute, mich würde mal der Verbrauch Euerer Schätzchen interessiern.
Wie Ihr sicher lesen könnt fahre ich auch so eine kleine Powermaschine.
Verbrauch Landstraße- langsame Autobahn (-130):
ca. 4,8 Liter
Stadt (Hamburg, Stop & Go):
ca. 6-6,5 Liter (ich bin leider noch nicht viel reine Stadt gefahren)
Bitte nur Verbrauchswerte im Zusammenhang mit den Eigenschaften der Strecke (Stadt, Land, schnell gefahren BAB, Mix) angeben, Danke.
122 Antworten
Ich habe mal gehört, das es vom ADAC nicht nur so das jährliche Lichtüberprüfen gibt, sondern von Zeit zu Zeit auch Tachonachmessen, oder vieleicht mal zum TÜV um meine Tachoabweichung mal messen zu lassen.
MFG Florian
ADAC
Hallo...
Das mit dem ADAC weiß ich, leider sind ist der ADAC noch nicht in meine Nähe gekommen, um diesen TEST zu machen. Mir sind 75km anfahrt nur dafür einwenig zuweit.
Wenn sie aber in meine Stadt kommen dann werde ich das mal machen lassen.
Mit freundlichen Grüssen
Kami
die messtoleranz liegt bei min. 5%d.h. bei über 200 muss man mindestens 10km/h abziehen und ich bezweifle dass nen diesel trotz 25 ps weniger genauso schnell sein soll wie nen gsi
Was schafft denn der 1,8GSi laut Tacho? Ich habe momentan noch nen Tigra 1,6 16V mit 106 PS und schaffe die 200 laut Tacho ziemlich problemlos (eingetragen mit 203). Die Drehzahlen setzen mir bei 210 ein Ende.
Kann mir schon vorstellen, dass der CDTi das auch schafft. Welche Drehzahl fährt der Diesel eigentlich bei 200?!
Ähnliche Themen
naja ich hab chip und ladeluftkühler drinnen also kann ich nich wirklich beurteilen was aufm tacho steht aber eingetragen sind 202
Drehzahl Corsa
Hallo...
also die Drehzahl beim Corsa liegt etwa so bei 4500-4700 U/min. also fast ausgedreht.
zum Audi...
Das ist noch mein alter Audi und der ging laut Tacho 245km/h der war aber auch gechipt.
Der neue ist fast genauso schnell.
Mit freundlichen Grüssen
Kami
Hallo Kami,
meinst Du so hoch dreht Dein CDTI, habe ich mich geirrt ???
Ich habe nicht wirklich drauf geachtet.
Hallo Motorsport...
Ich eigentlich auch nicht, aber ich glaube schon!
Habe auch etwas anderes bei 200 laut tach zu tun als mir genau meine Drehzahl anzuschauen. Aber ich werde es Morgen mal beobachten welche Drehzahl anliegt, und nicht auf den Tacho schaun. Ab wann kommt er in den Roten Bereich?
Ich glaube so ab knapp 5000 u/min.
Mom. ich geh kurz schaun!!!!!!
Kami
Ich habe recht gehabt ab 5000 u/min fängt der
Rote breich an!!!
Und ich stehe bei der Geschwindigkeit kurz davor.
Mit freundlichen Grüssen
Kami
Laut Drehzahlmesser 5000, laut Opelhandbuch sind 5300 Dauerdrehzahl zulässig, ist sehr hoch für nen Diesel!!!
Mit freundlichen Grüßen
Florian
Am Donnerstag nach der Arbeit gehts für ein Wochenende nach Mühldorf (Oberbayern), dann sehe ich mal welche Drehzahl wirklich anliegt.
Auf dem Weg zur Arbeit (durch Hamburg) ist die Höchstgeschwindigkeit immer ein bisschen Problematisch, wegen den Ampeln und so...
Hallo Florian,
die 5300 habe ich noch nicht erreicht!!
Auch wenn ich jeden Gang bis in den Begrenzer ziehe, sind die 5300 von Opel glaube ich nicht zu erreichen.
Fahre jeden Tag BAB mit meinem Corsa, und hier ist alles Freigegeben. Also rauf auf die Bahn und ab gehts. Aber die Drehzahl die Opel angibt habe ich noch nicht erreicht. Habe aber auch erst 6700 km mit meinem Corsa runter, kann ja noch ne menge passieren!!!
Mit freundlichen Grüssen
Kami
Wie gesagt, meiner hat erst knapp 3000 gelaufen, also ab ca. 1000 km habe ich ihn dann mal mehr gefordert, mal sehen was die Zukunft bringt, hauptsache der Block hält was der DTI versprochen hat -eine lange Lebensdauer-.
Höchstdrehzahl
Diese 5300 habe ich auch noch nie erreicht, ich würde das Ding auch nie so treten, weder in 1,2,3,4 und wenn die Höchstgeschwindigkeit bei einer mir zuhohen Drehzahl liegt, würde ich auch vom Gas gehen, dem Motor zu liebe.
Ein herkömmlicher Diesel hat meines Wissens noch nie so hoch gedreht, oder ?