ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Verbrauch CDTI 1,7

Verbrauch CDTI 1,7

Themenstarteram 31. März 2004 um 15:03

Hallo Leute, mich würde mal der Verbrauch Euerer Schätzchen interessiern.

 

Wie Ihr sicher lesen könnt fahre ich auch so eine kleine Powermaschine.

 

Verbrauch Landstraße- langsame Autobahn (-130):

ca. 4,8 Liter

 

Stadt (Hamburg, Stop & Go):

ca. 6-6,5 Liter (ich bin leider noch nicht viel reine Stadt gefahren)

 

Bitte nur Verbrauchswerte im Zusammenhang mit den Eigenschaften der Strecke (Stadt, Land, schnell gefahren BAB, Mix) angeben, Danke.

Ähnliche Themen
122 Antworten
Themenstarteram 3. April 2004 um 5:13

Hat denn keiner einen CDTI ???

6-6.5l Verbrauch im Hamburger Stadtverkehr sind aber wenig. Mein 1.4 würde wohl mal locker so 1-2l mehrverbrauchen. Meinen Stadtverbrauch kenne ich aber auch nicht da ich meistens ausserhalb Hamburgs unterwegs bin. Der Verbrauch in der Stadt eines Corsa B 1.0 beträgt in etwa 7-8l. Auch 4.8l Landsraße und BAB sind für einen 100 PS Diesel nicht viel. Die TDI von VW sind wohl kaum sparsamer.

Gruss Zyclon (Corsa 1.4 Sport)

Themenstarteram 3. April 2004 um 8:39

VW sind auf keinen Fall sparsamer, sag mal was geht Dein Sport Spitze und was verbrauch er dann bei "Vollgas" auf der BAB.

Meiner (von Bayern nach HH) verbracht ca. 8 Liter, das sind aber dann 200 Km laut Tacho und Von HH nach Mühldorf Oberbayern (ca. 850 Km) 6-6,5 Stunden)

Das mit der Spitze kann ich bei mir nicht so genau sagen. Je nach Tagesform des Wagens. Wenn es schlecht läuft so 185 (laut Tacho) auf gerader Strecke, wenn es gut läuft hatte ich ihn vollbeladen mit drei Personen und umgeklappt mit viel Gepäck auch schon auf 200 auf gerader Strecke. So durchschnittlich läuft er 190-195 (laut Tacho). Mein Verbrauch selbst bei viel Vollgas kaum über 8l. Von Hanau (Hessen) nach Hamburg in ca. 4.5 Std. Durchschnitt 140-150 ab Hannover so 160-170 vollbeladen. Verbrauch dabei ca. 7.8l.

Themenstarteram 4. April 2004 um 13:02

Danke,

ist Dein 1,4er ein Twinport ???

Dein Verbrauch echt gut finde ich, mein Lupo in meinem früheren Lebe vor Opel hatte 1,4 L 75 PS bei maximal 180 verbrachte locker auf der selben Strecke, (HH-Bayern) schon mal 10 Liter !!!

Ich fánd für ein Auto mit ca. 950 Kg zu viel.

CDTI

 

Hallo zusammen...

Mein Corsa-C cdTI verbraucht auch so um die 6 bis 6,5 Liter Diesel, bei 90% BAB. Ich fahre Täglich circa 115Km zur Arbeit und wieder zurück. Davon sind 95BAB, und alles Freigegeben. Also das rechte Pedal volldurch, da wo es geht. Der Verbrauch liegt wie ich oben schon geschrieben habe so bei 6/6,5 Liter.

 

Mit freundlichen Grüssen

 

Kami

Themenstarteram 4. April 2004 um 14:14

Hallo Kami, ich habe Deine Bilder gesehen und ich fahre das Selbe in dunkelblau.

Wie bist Du mit dem Motor zufrieden???

Motor 1,7cdti

 

Hallo Opel-Motorsport...

Eigentlich bin ich Zufrieden mit dem Motor, aber ab 200 laut Tacho fehlt der 6.Gang. Und der Verbrauch ist mir eigentlich noch zu hoch. Wenn ich im vergleich meinen Audi sehe, der mit 2500ccm nur 7,5 bis 8,00 liter Diesel brauch. Aber sonst nicht schlecht... fürn Diesel. Das sind noch alte Bilder, er hat jetzt einen neuen Heckspoiler "Sponsord by OPEL". Und im Innenraum hat sich auch schon etwas getan, Musik Technisch. Habe gestern und heute Kabel nach Hankofer´s Anleitung " VIELEN DANK" durch mein Corsa gezogen. Bis auf kleinigkeiten alles Prima geklappt.

 

Kannst ja mal ein paar Bilder posten.

 

Mit freundlichen Grüssen

Kami

Themenstarteram 4. April 2004 um 15:18

Ich habe früher in meinem Golf 3 son, bisschen mit Carhifi rumgemacht, nicht übertrieben 2x220W und 2x80W mit VDO Endstufen, Dreiwegesystem von Magnat und eine 25 Powerbull.

Im Lupo und jetzt im Corsa soll der Seriensound genügen, aber der Vordere Teil des Sounds paßt schon so, aber Hinten ist er meiner Meinug nach etwas "ausbaufähig".

Ach ???, zum Motor:

Ich bin auch zufrieden aber der Verbrauch, mir fehlen da noch die Kilometer um ihn richtig einschäzen zu können.

Am nächsten Wochenende geht wieder nach Bayern und da werde ichs ja dann sehen.

Aber die Fahrleistungen (Durchzug) sind für einen Diesel nicht schlecht, der zieht ja bis 4500 rpm, das nutze ich aber selten.

Lieber nutze ich die Power unten heraus, gerade auf der Landstraße und auf der Autobahn.

Mein Motor ist noch ein alter 1.4 Bj.00. Was mich erstaunt ist der Durchzug vor allem durch das kurze Getriebe. Wenn ich will kann ich bei 20-30km/h den 5ten einlegen und der beschleunigt ohne zu meckern. Auch der Durchzug von 80-120 ist in Ordnung. So 14 Sec.. Allerdings so mitgezählt. Dafür das er nur 1.4l hat.

10l für einen Lupo der nur 950kg wiegt? Dem musst du aber ganz schön aufs Fell getreten sein Opel Motorsport. Was rennt deiner den so Spitze? Das müssen doch so um die Tacho 205 bis 210 sein oder?

Gruss Zyclon

Themenstarteram 4. April 2004 um 18:07

80-120 in ca. 14 Sec. ist sehr gut, der ist wohl gut eingefahren.

Mittlerweile geht er nach (kapp 3000 Km) laut Tacho 210 auf der Geraden, ich schätze so reale 200.

Wie Opel auf meine 11,5 sec von 0 auf 100 gekommen ist möchte ich mal gerne wissen.

Laut meiner Freundin und ihrem Handy sind es so um die 9-10 Sec., von 80-120 láut Opel auch 11,5 sind maximal 10 Sec. (von Hand gemessen).

P.S. mein Lupo bekam öfter nur Vollgas, das kleine Drecksstück.

Mit freundlichem Grüssen

Florian

am 4. April 2004 um 18:16

löl

deine 200 kannste streichen. dein dauerndes gelaber über deinen ach so tollen motor in allen themen geht ganz schön aufn sack so wie deine tollen fahrwerte. aber wahrscheinlich fährst du nen formel 1 auto. ich weß nich ob du mit dem gelaber jemanden beeindrucken kannst

Nabend....

Meiner geht auch über 200 laut Tacho!!!! Leider weiß ich nicht die Toleranz werte. Und die restlichen Werte.... find ich schon nicht schlecht fürn DIESEL!!!!

 

Mit freundlichen Grüssen

 

Kami

am 4. April 2004 um 18:24

@pavel_gsi: Was is denn dein Problem? War doch ein informativer Beitrag im Gegensatz zu deinem.

Deine Antwort
Ähnliche Themen