Verbrauch C450/C43

Mercedes C-Klasse W205

Hallo Leute,
mich interessiert der Verbrauch von C450/C43.
Wäre euch dankbar wenn Ihr mal den Verbrauch von euer Schmuckstück Posten würdet.
Danke und Gruß
istnight

Beste Antwort im Thema

130 mit unter 8 Litern? Glaube ich nicht. Ich bitte mal um ein Foto vom KI ab Start, nach Erreichen der Geschwindigkeit zurückgesetzt und dann mal einen 130er Schnitt über 10-30km festhalten. Allrad und der Luftwiderstandsindex sprechen aus meiner Sicht gegen so einen Verbrauch.

540 weitere Antworten
540 Antworten

10,7l und 3.000 km

Ich bin auch schon gespannt, wie der im Vergleich zu meinem C350 M276 ist. Der C350 wurde ja immer als für seine Leistung sparsamer Motor bezeichnet. Und in der Tat bewege ich das Teil bei 80 % Stadt und 20% AB mit 12,5 l die letzten 10.000 km. Ich bekomme den aber auch in der Stadt auf 11 l. Der C350 ist aber auch ein AB-Auto wo es seine wahre Sparsamkeit zeigt... Mal sehen wie der C43 ist

Die Bandbreite bei diesem Fzg ist extrem breit was ich an 2 Tagen erfahren konnte
1. Tag Bundesstraße Eco Modus viel Distronic 7.6l
2. Tag Landstraße Sport + Modus 17.6 l

20161128-151046
20161128-193838

Lasst sich denn dieses Fahrzeug im Ecomodus noch gut bewegen? Also mein C350 macht mir im E Modus zum Beispiel gar keinen Spaß

Ähnliche Themen

Dafür ist der Ecomodus ja auch nicht gedacht. Der Ladedruck wird zurückgehalten weil das eben Sprit kostet. Es wird sehr untertourig gefahren. Gasannahme ist schwach. Klima wird beschränkt...

Aber an sich zum gemütlichen fahren auf der AB bei Tempomat 140 ...?

Was für ein Modus 😉

Was soll da der Eco Modus bringen? Der Motor wird da in C genau so viel Verbrauchen wie in E. Die aufzubringende Energie muss so oder so umgewandelt werden.

Zitat:

@bugatti1712 schrieb am 11. Dezember 2016 um 22:08:09 Uhr:

Ich bin letztens die Strecke von Trier nach Konstanz gefahren.
Immer 20km/h mehr als erlaubt war und wenn unbeschränkt war immer so 180-200km/h.
Lag als ich ankam bei einem Schnitt von 10,3l was ich komplett in Ordnung finde.

Mein eigentliches Fahrprofil besteht eigentlich zu ca. 95% aus Landstraße zusätzlich ein wenig Autobahn und ein wenig Stadt. Hier lag ich letzten Monat bei ca. 3500 gefahrenen km bei einem Schnitt von 12,7l was in meinen Augen voll in Ordnung ist.

Mein A6 Competition lag immer bei ca. 11,5l Diesel wohlgemerkt. Allerdings bin ich mit dem C43 auch ein wenig ruhiger unterwegs als mit dem A6.

Zitat:

Hat jemand schonmal drauf geachtet, was der Wagen bei konstant 140 verbraucht? Liegt man da noch unter 10l?

Wenn man das wirklich recht konstant also ohne Zwischensprints über eine längere Strecke schafft, dürfte man gut unter 10l bleiben.

Ich hatte das ganze Wochenende lang einen C43T als Testwagen um die Wartezeit zu überbrücken. Bin in Summe knapp 700km gefahren (1/3 SportPlus PAGA ;-) / 1/3 cruisen / 1/3 normale Fahrt quer durch den Schwarzwald). Im gesamten Schnitt hatte ich 9,9l. Beim cruisen ging er auch mal auf 8,6l runter; das ist aber schon anstregend. Im SportPlus und immer schön hochziehen lag er aber auch bei 12l. Fand es aber sehr gut was den Verbrauch angeht... Auch im Schnee hat sich die 4matic super geschlagen. Anfahren im tiefen Schnee ohne Probleme.

Nachteil: Jetzt ist die Wartezeit gefühlt noch länger ;-) - noch 7 Wochen. :-(

Zitat:

Wie wirkt sich denn da eigentlich der Wechsel vom 7G im C450 zum 9G im C43 aus? Dürfte doch durch die längere Übersetzung auch eine deutlich niedrigere Drehzahl anliegen, welche sich verbrauchsmindernd auswirkt oder?

Mein kurzer Erfahrungsbericht zum Verbrauch des C43 T, 9 G:
- Langstrecke Autobahn und Landstrasse bei moderater Fahrweise: 8 L
- Stadt und Überland im Mix: 10 L

Der Unterschied von Eco auf Comfort ist bei Langstrecke nicht zu merken.

Hallo.

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Auto auf den C450 gestoßen.
Da ich ca. 25t km im Jahr fahre, ist die Frage nach dem Verbrauch natürlich für mich sehr interessant. Im Moment fahre ich einen Audi A6 4f als 2.0 TDI und verbrauche im Schnitt 7,41l auf 100km.
Nach vielen Jahren mit dem treuen Dicken möchte man sich auch mal nach was anderem umsehen und vor allem auch mal etwas sportlicheres fahren. Denn die 136PS meines knapp 2 Tonnen schweren Audis erfüllen zwar ihren Zweck aber zum Spaß haben definitiv zu wenig.

Nun meine Frage an die C450 Fahrer hier: Ist es denn möglich den Wagen mit 8-9l auf 100km zu fahren?
Wenn ich Spaß haben will und im Sport+ Modus fahre, werde ich nicht auf den Verbrauch achten, aber als Alltagsauto mit täglich 100km Autobahn und 40km Landstraße interessiert mich der Verbrauch schon.
Denn irgendwie hab ich mich schon in den C450 verliebt :-)

Viele Grüße

Deine Antwort