ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Verbrauch C 180 CGI !!

Verbrauch C 180 CGI !!

Mercedes C-Klasse W204, Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 22. Juli 2011 um 12:50

Hallo zusammen ,

ich habe mir vor einer Woche beim freundlichen meinen

bestellten C 180 Cgi Eleganze Automatik Jahreswagen abgeholt .

Avantgarde wolte ich nicht, da Steigen meistens nur Rentner

mit Krücken aus , die möchten den letzten Lebensabschnitt noch

mal sportlich unterwegs sein .

Nun zu meiner Frage ; der Wagen hat bei 4000 km seit Reset

einen Verbrauch von 10,1 liter das kommt mir sehr viel vor, da

mein C 200 kommpressor den ich beim freundlichen in Zahlung

gegeben habe über eine Strecke von 61000 km einen Resetverbrauch

von nur 8,6 liter verbrauchte. Frage : bekommt man den noch in

in die Nähe des Normverbrauchs von 7,4 Liter

Danke

Gruß Pipau

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von pipau

Hallo zusammen ,

ich habe mir vor einer Woche beim freundlichen meinen

bestellten C 180 Cgi Eleganze Automatik Jahreswagen abgeholt .

Avantgarde wolte ich nicht, da Steigen meistens nur Rentner

mit Krücken aus , die möchten den letzten Lebensabschnitt noch

mal sportlich unterwegs sein .

Und weil die Rentner nicht mehr so fit sind nehmen die auch immer Automatik :cool:

Zitat:

Nun zu meiner Frage ; der Wagen hat bei 4000 km seit Reset

einen Verbrauch von 10,1 liter das kommt mir sehr viel vor, da

Wie wäre es wenn Du einfach einen von den zig anderen Threads zum gleichen Thema liest?

Der letzte ist gerade mal 4 Tage alt, er steht sogar noch auf der ersten Seite.

MfG

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hilmue

Zitat:

Original geschrieben von torty666

 

Ich tippe eher darauf, dass es in dem Fall auch mit am Getriebe liegt.

Ich hab den Verdacht dass sich die Automatik, gerade in der Stadt, einen satten Aufschlag gönnt.

Genau diesen Verdacht habe ich auch.

Auch habe ich festgestellt, wenn der Motor noch kalt ist verbraucht er einiges mehr an Sprit.

Das ist vollkommen normal, das geht jedem (Verbrennungs)Motor so.

Zitat:

Wenn ich also 16km Arbeitsstrecke hätte, wäre der Verbrauch sicher bei 9-10L, vielleicht sogar knapp unter 9L.

Kommt auf Dein Fahrprofil an. 16 km Stop & Go durch die Innenstadt senken den Verbrauch nicht, 16km über Land bringen Traumverbräuche.

Zitat:

Ansonsten bin ich von dem Fahrzeug bis jetzt begeistert, besitze ihn seit 4 Tagen.

4 Tage bei 8 km Arbeitsweg?

Da kannst Du zum Verbrauch noch noch nicht soviel sagen. Oder bist Du zwischenzeitlich ein paar 1000km gefahren?

Dem Verbrauch im BC sollte man eher als Trend sehen. Oder man rechnet im Geiste die Differenz drauf, die sich nach ein paar Tankfüllungen raustellt.

Zitat:

Mit einem Verkäufer hatte ich mich mal unterhalten, er meinte er fährt auch einen 1.8er C Mopf, bis zur Arbeit hat er es 3-4km,nur in der Stadt und sein Verbrauch liegt bei 9-10L, dass ist einfach nur gelogen, laut BC sind es vielleicht 12-13L oder mehr.

Na, wenn er den Wagen 2 km von seinen 3-4 km schiebt, dann könnte der Verbrauch hinkommen :D

Ansonsten glaube ich sowas erst wenn ich es sehe.

Wenn ich mal 2-3 km zum Einkaufen fahre hab ich zu Hause dann mindestens 10,x auf dem BC stehen, eher sind es 11,x.

MfG

Als sparsam empfinde ich den Motor ebenfalls nicht, mit dem 16 Jahre alten Golf mit 150ps, 350kg leichter und 2l Maschine habe ich im Schnitt einen halben Liter mehr verbraucht auf dem Standard Arbeitsweg. Nach ca. 10.000 km liege ich bei ziemlich genau 9l (siehe Link in der Signatur). Den niedrigsten Wert den ich bisher geschafft haben waren ca. 7,5l.

Was mich jedoch überzeugt ist, das der Express Zuschlag nicht so hoch ausfällt, bekomme ihn auf der Autobahn normal nicht über 10l trotz hohem 200+ Anteil, da war bei dem alten nicht mit unter 11l zu rechnen.

Bei Stadtverkehr zur Rushhour steht aber auch gerne mal eine 11 vorne, trotz intensiver Nutzung von Start Stopp was aber auch weniger ist als beim alten der dann sich gerne mal 12 -13l gönnte.

Grundsätzlich verbrauche ich bei schlechtem Wetter aber nen Liter weniger das liegt aber nicht am Auto :D

am 1. Dezember 2012 um 13:16

......heute nach dem Tanken auf "Reset" gedrückt und

dann 38 km Landstrasse und zwei Ortsdurchfahrten:

 

Anzeige steht nun bei

6 , 6 Liter

========

geht doch:D

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen