Verbrauch Benziner 1,6L

VW Caddy 3 (2K/2C)

Ich habe mir mal den Spaß gemacht den Verbrauch von Passat, Sharan, Golf und Caddy und Touran von Benzinmotoren ab Baujahr 2003 mit mind. 75 kw bei Spritmotor zu vergleichen?

Wer gewinnt?

Sharan 12,3 L / 100 km
Passat 10,97 L / 100 km
Touran 8,7 L / 100 km
Caddy 8,93 L / 100 km
Golf 9,25 L / 100 km

Der Caddy liegt an zweiter Stelle, bei dem CW Wert erstaunlich.

aber, sicherlich hinkt der Vergleich auch an vielen Stellen (Anzahl der AUtos die sich bei Spritmotor angemeldet haben, u.v.m.....)

Trotzdem erfreulich

gulli

19 Antworten

Zitat:

Auch so hat der Hugo noch 13,0 Liter getrunken. Wie schaft ihr das bitte unter 10 Liter auf der BAB zu bleiben.

Wie schaffst du es 13 l zu verheizen ? 😁 Auf der Fahrt zum Caddytreffen war ich letztes Jahr noch mit dem 1.4er (55KW)unterwegs mit Tempo 120 - 140 km/h, dabei war auch wegen Stau ca. 1,5 Sdt. stop and go, Verbrauch: 8,4 l ....

Gruß LongLive

Moin,

also ich kann Dirtanimals Verbräuche 1:1 nachvollziehen!

Bislang höchster Verbrauch:
Ca. 300 km BAB ohne Stau, relativ konstant 140-160 km/h: 16,7 l/100km !
Bislang niedrigster Verbrauch:
Ca. 500 km Dänemark, ca. 80-100 km/h: 8,6 l/100km !

Beide Verbräuche allerdings mit 225ern, ich denke die schlucken so um die 0,3-0,5 l/100km extra.

Angesichts unserer jährlichen Fahrleistung versuche ich das Ganze gelassen zu sehen. 😎

Die hier genannten Verbräuche unter 9,5 l kann ich echt nicht nachvollziehen, wenn man nicht als absoluter Schleicher bzw. auf Minimalverbrauchstour unterwegs ist!

Vielleicht haben diese enorm unterschiedlichen Verbräuche ja auch etwas mit den Motorenkennbuchstaben zu tun (natürlich nicht direkt). Aber irgendwo habe ich mal gelesen, dass unser BSE-Motor relativ grottig sein soll - warum auch immer?!
Weiß vielleicht ein Insider mehr?

Grüße mollix

Ich hab jetzt knapp 40 000 km auf dem Tacho...bei normaler Fahrweise (Ich halte mich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen) braucht meiner zwischen 7.5 und 8 l
Lasse aber trotzdem nächste Woche auf LPG umrüsten.

Hallo,
wir sind mit unserem 1.6er jetzt 30000km gefahren, leider liegt der Durchschnittsverbrauch bei ca. 10 l/100km ! Auch bei zurückhaltender Fahrweise sind immer mind. 9l durchgelaufen !
Gruss
Jörg