Verbrauch beim 1.6er

VW Caddy 3 (2K/2C)

Moinsen Gemeinde,

ich habe jetzt die erste Tankfüllung meines Caddy`s durchgezogen und komme auf einen Durchschnittsverbrauch von 10,59 L/100km.

Der Caddy ist nagelneu. Er wurde bei der ersten Tankfüllung ca. 200km auf der Autobahn gefahren mit 140km/h. Der Rest wurde im Stadtverkehr verfahren.

Mir kommt das ein wenig viel vor. Liegt es daran das noch alles neu ist und der Caddy erst ein paar km auf der Uhr haben muss bis der Verbrauch nach unten geht?

Es ist ein 1.6er Caddy mit 102 PS.

Gruss

Jopila

19 Antworten

SAUF CADDY SAUF!

Moin,

unser Caddy ( 9 Monate, 10000 KM ) verbraucht bei ausschließlichem Stadtverkehr ca. 10-11 Liter. In letzter Zeit bin ich sehr viel in Holland unterwegs gewesen ( Autobahn 120-130 Km/h , bzw. viel Landstrasse 80-90 Km/h ), und siehe da, da glückt es auch mit knapp unter 9 Liter. Ja, die Holländer zwingen einen schon zum Spritsparen 😉 Wenn ich allerdings (seltener) in Deutschland Autobahn fahre (Friesenspieß A31 Hoch und Runter mit 160 bis 180 Km/h ), tja dann... im Wahrsten Sinne Prost (12 Liter). Er will halt vernünftig behandelt werden, der gute alte Caddy. 😁

Viele Grüße.
Albert

Durchschnittsverbrauch

Hallo zusammen

unser 1.6 er tut sich so 9,4- 9,5 Liter im Durchschnitt der letzten 6700 km und 5,5 Monate weg.
Damit kann ich gut leben zumal mein Arbeitsweg nur 8km beträgt und er somit viel Kurzstrecke läuft.

Schaut doch mal bei Spritmonitor.de vorbei da gibt es noch mehr Vergleichsfahrzeuge.

Wenn ich wüßte wie es geht würde ich den Link zu meinen Verbrauchsdaten einfügen.

http://www.spritmonitor.de/

Gruß Uwe

Tach,

wie schon auf der ersten Seite des Threads geposted, sind wir nun (leider) wieder zurück aus Dänemark.

Mein persönlicher Bestwert in DK (fast ausschließlich 80-90 km/h rollen):
8,4 l/100km 😁 (OK, Ihr Heizölsparfüchse könnt jetzt wieder aufhören mit lachen 😉 )

Aber kaum wieder in D auf der Autobahn (140-160 km/h):
12,8 l/100km 🙄

So, jetzt aber von meiner Seite genug zum Thema Verbrauch.

Grüße mollix

Moin, moin.

also das mit dem Verlinken der 1.6 sollte hier klappen. .

Wir sind vor kurzem eine 500 km lange Strecke mit ca. 350 km Autobahn (120-130 km/h) und 150 km Landstrasse mit dem Caddy gefahren. Dabei gab es einen Durchschnittsverbrauch von 8,5L/100 KM. Insgesamt liegen wir nach 8400 KM bei einem Durchschnittsverbrauch von 9,3 L/100 KM.

Viele Grüße

Divebalu