Verbrauch bei 300 km/h
Kann hier jemand bitte eine Schätzung abgeben oder bei Gelegenheit mal auf dem Bordcomputer nachschauen :-), wie viel Benzin pro 100 Kilometer ein 911 Turbo bei 300 km/h verbraucht?
Beste Antwort im Thema
... ich will ja auch keinen Konflikt provozieren, aber mal ganz unter uns "ich mag diese Klugsch... nicht, die hier meinen andere zurechtweisen zu müssen".
Ich denke einfach, wenn jemand nach Praxiserfahrungen fragt, für Dinge, die in der Praxis nicht möglich sind, sollte ein Hinweis darauf schon erlaubt sein, ohne dass man sich dafür blöd anmachen lassen muss 🙄
Wer es wirklich schafft mal über eine längere Strecke 300 zu fahren und dabei solange den Blick von der Straße zu nehmen um den Durschnittsverbrauch zu Nullen und dann abzulesen, dem gehört auf Lebenszeit der Führerschein entzogen. Selbiges gilt für vom Fahrer selbstgemachte Tachofotos bei solchen Geschwindigkeiten.
Bei 300 km/h legt man in der Sekunde 83,33 m zurück. Das heißt 3 Sekunken nicht auf die Straße geschaut sind 250 m Blindflug.
Ich weiss, das war auch nicht die Frage, aber man möge es mir nachsehen, denn es gibt auch Porsche-Fahrer, die ihr Hirn nicht ausschalten, wenn sie ins Auto steigen.
Heinz
50 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ancalagon
Die A9 bei Nürnberg müsste zu gewissen Zeiten (z.b Sonntag früh morgens) ziemlich brauchbar für sowas sein. Habe neulich den Test ein getunten M5 (glaube es war bei Grip) gesehen.. irgendwo jenseits der 300 hat er dann aufgehört - war eben diese Autobahn allerdings irgendwann nachts um halb 3 oder so
Mutig, mutig. Nachts 300 wo Du nix siehst 😕 No risk, no fun.😁
Gruß
Rolf
sorry, ich muss es kurz loswerden. ich finde die frage oberdämlich und ich finde auch aussagen wie auf der A9 kannste nachts (bei stickdunkler strasse) 300 und mehr fahren, mehr als fragwürdig
jeder wird doch mal, wenn es die AB erlaubt, mal ausprobiert haben, wie schnell sein sportwagen könnte, das kann eine AB sein oder mal eine geignete strecke im rahmen einer veranstaltung.
aber die wenigen spinner, die auf einer besuchten AB fahren und dabei ihren tacho fotografieren oder mami anrufen, dass sie jetzt gnaz gross sind oder was weiss ich mit der rechten hand rumzufummeln haben....ich habe angst vor solchen menschen und wünsche sie mir dorthin, wo sie niemanden gefährden können...
sorry und frustige grüsse an alle, die gern mal schneller fahren, aber das mit viel umsicht und verstand machen ...
cu
xen
Zitat:
Original geschrieben von xen.5
sorry, ich muss es kurz loswerden. ich finde die frage oberdämlich ...
Welche jetzt? Die des TE? Das hat er doch erklärt: es ging nur um eine Wette und ums Rechthaben. Ob das vernünftig ist oder nicht, steht doch gar nicht zur DIskussion.
Bei dem Rest bin ich aber ganz bei Dir.
Carsten
ja, die des TE, klar wette hin oder her, aber mich regt jedes mal der fred-titel auf ;-) - wie kann man nur....naja....danke für deine zustimmung...
cu
xen
Ähnliche Themen
Die Wette wird leider im Praxistest nicht verifizierbar sein. Warum ? Weil die Verbrauchsanzeige (egal ob im Kombi-Instrument oder PCM) bei 29,9 L Schluß macht und den Tank bei konstant 300 leerfahren wird wohl schwierig werden.
Habe das mit dem Limit der Anzeige selbst nicht geglaubt aber mit einem 987S auf der Rundstrecke erleben können - bei exakt 29,9 L ist Schluß (gilt natürlich für alle aktuellen P-Modelle - ist wohl überall eine identische Funktion in der Software).
Gruß
Achim
ach das geht bestimmt mit dem leerfahren,
ist doch sicher in ca 30-35 minuten passiert, wenn in dieser zeit dann noch der beifahrer versucht die verbrauchsanzeige am linken lenkstockhebel zu nullen, wirds den beiden auch nicht langweilig. da fehlt dann nur noch der dritte auf dem rücksitz der sich mit der handycam über die fahrerschuter legt um den tachostand noch ordentlich zu dokumentieren.
hp
Zitat:
Original geschrieben von ancalagon
Die A9 bei Nürnberg müsste zu gewissen Zeiten (z.b Sonntag früh morgens) ziemlich brauchbar für sowas sein. Habe neulich den Test ein getunten M5 (glaube es war bei Grip) gesehen.. irgendwo jenseits der 300 hat er dann aufgehört - war eben diese Autobahn allerdings irgendwann nachts um halb 3 oder so
Auf der AB kannst auch mit nem modernen Auto nedmal längere Zeit 250 fahren, so viele Kurven und schlechter Fahrbelag, dazu 2-spurig usw. usw. da ist schon so mancher von der Leitplanke gebremst worden...
OMG-manche Leute tun mir so leid...
P.S.: Da die Autobahn aus der Zeit des 3. Reichs stammt kann man sich ja wohl vorstellen, dass sie nicht für 300kmh ausgelegt ist.
Zitat:
Original geschrieben von ambitious
[: Da die Autobahn aus der Zeit des 3. Reichs stammt kann man sich ja wohl vorstellen, dass sie nicht für 300kmh ausgelegt ist.
Die Idee der Autobahnen stammt zwar aus den 30ern, Gottseidank gibt es aber mittlerweile auch Fahrbahnbeläge aus dem 21. Jahrhundert. Es ist weniger eine Frage des Strassenbelags, als vielmehr ein Problem des Verkehrsaufkommens.
grüße
Hallo zusammen,
bin wegen Neuwagen-Überlegungen zu ersten Mal im Porsche-Forum und schon verwundert - ich dachte Ihr währt entspannter!
Es gibt viele Autobahnen - meist ganz an den Rändern der Repuplik - trocken, gerade, menschenleer, wo man 300 und mehr fahren kann. Und wenn man 5km weit schauen kann, warum nicht mal den BC prüfen?
Was bei 250 (sehr entspannt) geht, geht bei 300 doch sicher auch - oder?
gruß - von einem ehepaar, das vom "Turbo" träumt, ihn sicher aber noch nicht leisten kann.
Zitat:
Original geschrieben von mr.papparazi
Was bei 250 (sehr entspannt) geht, geht bei 300 doch sicher auch - oder?gruß - von einem ehepaar, das vom "Turbo" träumt, ihn sicher aber noch nicht leisten kann.
Du bist wohl noch nie 300 gefahren ? Da kommt Dir 'ne unsichtbare Bodenwelle wie ein Kantstein vor und 'ne verlorene Aldipalette ist ein Panzereinschlag. ...und Nachtsichtgeräte die Dich 5 km ausleuchten lassen findest Du auch unter Tequipment nicht.😁😁
Gruß
Rolf
...also bei 300 würd ich im Auto auch kein Firlefanz treiben!!!
Ich hab meinen Maserati jetzt ein Jahr und hab´s bis jetzt einmal auf der A9 zwischen Dessau und Halle (25 km gerades 3 spuriges Stück) an einem Sonntag, wo kaum was los war, geschafft 300 zu fahren. Ich sag nur, Hände nie!!! vom Lenkrad und allerhöchste Konzentration. Mich hat mal ein Volvo Kombi bei ca. 200, als der ´ne Motoradgang abschirmen wollte, auf den linken Grünstreifen gedrängt. Zum Glück konnte ich das 3 er BMW Cab. Leihwägelchen unter Kontrolle halten, aber es hat mir gezeigt, was für IDIOTEN unterwegs sind. In Sachen BC, welchen ich vor jeder AB Fahrt resete, war aber auch beim Maserati bei 29,9 schluß
Grüße aus Berlin
@TE
Kauf dir keinen, du kannst ihn dir nicht leisten. Sonst würdest du solch eine Frage nicht stellen. Man denkt nicht über den Kauf eines solchen Wagens nach um dann am Ende jeden Cent für Sprit zusammen zu kratzen. Und kommt mir nun nicht mit der Öko Nummer. Porsche und Umweltschutz schließen sich zur Zeit gegenwärtig aus.
Zitat:
Original geschrieben von krawalla
@TEKauf dir keinen, du kannst ihn dir nicht leisten. Sonst würdest du solch eine Frage nicht stellen. Man denkt nicht über den Kauf eines solchen Wagens nach um dann am Ende jeden Cent für Sprit zusammen zu kratzen. Und kommt mir nun nicht mit der Öko Nummer. Porsche und Umweltschutz schließen sich zur Zeit gegenwärtig aus.
Häää? hast du den Thread gelesen??😕
grüße
Zitat:
Original geschrieben von turbo996
Du bist wohl noch nie 300 gefahren ?
Berichte mal. Wie oft schon, zu welcher Tageszeit und wo, wie lange die Geschwindigkeit durchgehalten etc. Fände ich mal interessant zu wissen.
Ich wollte Dich eigentlich schon gestern gefragt haben, ob Du den Turbo überhaupt schon mal richtig ausgefahren hast. So ein Wagen muss auch mal richtig schnell bewegt werden, wenn es der Verkehr zulässt.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von krawalla
Und kommt mir nun nicht mit der Öko Nummer. Porsche und Umweltschutz schließen sich zur Zeit gegenwärtig aus.
... Du hast wohl die schöne Hochglanzbroschüre zu Porsche und Umweltschutz nicht gelesen, die Porsche an seine Kunden verschickt hat 😁
Ansonsten - es ging um eine Wette!!!