ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Verbrauch 996 mit 320 PS

Verbrauch 996 mit 320 PS

Porsche 911 5 (996)
Themenstarteram 1. März 2013 um 8:48

Wie schnell ein Fahrzeug ist, wie gut es beschleunigt, wie gut es verzögert - all dies kann man in Tests und Datenblättern erfahren. Aber wie günstig kann man einen Porsche fahren ?

Ich habe meinen gebraucht gekauften Porsche mit 200000 KM zu einer beruflichen Einweihungsfahrt über 800 Kilometern einweihen können. Fast nur Autobahn. Da ich Zeit hatte, wollte ich nicht der Scheucher auf der linken Spur sein, sondern der Schleicher, der noch mit Tempo 120 von Gespannen überholt wird.

Der Bordcomputer verriet mir, dass die Gesamtfahrstrecke bei dieser Fahrweise und der Tiptronic bis zu

700 Kilometern betrug.

Ein Verbrauch von unter 9 Litern mit E 10 ist auch Leistung.

Meiner Bose Anlage hatte ich mehr Leistung abverlangt. Eigentlich müsste sie BÖSE heissen.

Übrigens: Wer beim Porsche richtig sparen will, sollte einmal Scheibenwischerblätter kaufen.

Die kosten bei heutigen neuen Fahrzeugen fast schon einen Tageslohn.

Beste Antwort im Thema
am 1. März 2013 um 11:09

Warum so aggressiv? Da freut sich einer und teilt das anderen Leuten mit. So what?

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Und was will uns der Threadersteller mit diesem völlig sinnfreien Gebrabbel jetzt sagen? Wenn ihr sparen wollt kauft nen Porsche und bewegt euch mit 120 über die Autobahn oder was? Oder das Porsche Wischerblätter billiger sind als Audi Wischerblätter? Du kannst auch Austauschgummis nehmen die sind noch billiger.

Hör auf das Forum zuzumüllen und verschone uns mit deinen geistigen Ergüssen!!

am 1. März 2013 um 11:09

Warum so aggressiv? Da freut sich einer und teilt das anderen Leuten mit. So what?

Weils einfach lächerlich ist im gleichen Atemzug Porsche und billig zu nennen. Ein Fiat Panda ist billig oder ein Opel Combo Kastenwagen aber bestimmt kein Porsche. Und jeder der das denkt hat den Knall nicht gehört.

Und außerdem wen bringt dieser Thread überhaupt weiter gibts da irgendwelche weltbewegenden Neuigkeiten, oder will jemand einfach nur mal erzählen das er jetzt nen Porsche hat und den ganz toll findet? Ein Forum ist meiner Meinung dazu da Probleme zu lösen und nicht um mitteilungsbedürftige Leute, die zu viel Zeit haben, zu unterhalten.

am 1. März 2013 um 13:56

Zitat:

Original geschrieben von Hasi1982x

...... Ein Forum ist meiner Meinung dazu da Probleme zu lösen und nicht um mitteilungsbedürftige Leute, die zu viel Zeit haben, zu unterhalten.

Einverstanden, nur dann müsste man 70% der Dialoge in diesem Forum löschen... ;)

Bei den Scheibenwischwern empfehle ich für den 996 übrigens keinesfalls die originalen sondern die Bosch Aerotwin AR 550 S, deren Wischwirkung ist besser, und die Geräusche sind deutlich niedriger. Was ein "Tageslohn" ist, kann ich als Nicht-Tagelöhner leider nicht beurteilen.

Boah, da hatter aber wieder einen rausgehaun...

Zitat:

Original geschrieben von xrtl

Der Bordcomputer verriet mir, dass die Gesamtfahrstrecke bei dieser Fahrweise und der Tiptronic bis zu

700 Kilometern betrug.

Wenn ich auch nicht alles auf Anhieb verstehe, aber dafür ist eigentlich der Tacho zuständig. :cool:

Andreas

am 1. März 2013 um 15:45

Mißverstehen muss man auch wollen. Der junge Mann hier schreibt von der Reichweite, also der Gesamtfahrstrecke mit einer Tankfüllung. Ist doch gar nicht schwer, oder?

Das war mir schon klar. Aber wenn er schon so geschwollen palavert, dann sollte er sich den Kram vielleicht noch mal durchlesen, bevor er die Antwort abschickt. Das ist ja nun nicht das erste Mal. :cool:

Andreas

am 1. März 2013 um 18:02

Andreas, warum dann nicht einfach ignorieren? ;)

Tageslohn 30€ und dann Porsche fahren? .....das sollte eher dein Stundenlohn sein :D

Zitat:

Original geschrieben von zzs4rs4

Andreas, warum dann nicht einfach ignorieren? ;)

Noch finde ich es interessant. Darum.

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von xrtl

Übrigens: Wer beim Porsche richtig sparen will, sollte einmal Scheibenwischerblätter kaufen.

Die kosten bei heutigen neuen Fahrzeugen fast schon einen Tageslohn.

Du wirst dich noch wundern was Original Ersatzteile bei Porsche kosten,da sind Kosten für die Wischerblätter nur peanuts.

Z.B. kostet 1!!! Bremsscheibe schon über 200 Euro bei Porsche!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Verbrauch 996 mit 320 PS