Verbrauch bei 300 km/h

Porsche

Kann hier jemand bitte eine Schätzung abgeben oder bei Gelegenheit mal auf dem Bordcomputer nachschauen :-), wie viel Benzin pro 100 Kilometer ein 911 Turbo bei 300 km/h verbraucht?

Beste Antwort im Thema

... ich will ja auch keinen Konflikt provozieren, aber mal ganz unter uns "ich mag diese Klugsch... nicht, die hier meinen andere zurechtweisen zu müssen".

Ich denke einfach, wenn jemand nach Praxiserfahrungen fragt, für Dinge, die in der Praxis nicht möglich sind, sollte ein Hinweis darauf schon erlaubt sein, ohne dass man sich dafür blöd anmachen lassen muss 🙄

Wer es wirklich schafft mal über eine längere Strecke 300 zu fahren und dabei solange den Blick von der Straße zu nehmen um den Durschnittsverbrauch zu Nullen und dann abzulesen, dem gehört auf Lebenszeit der Führerschein entzogen. Selbiges gilt für vom Fahrer selbstgemachte Tachofotos bei solchen Geschwindigkeiten.

Bei 300 km/h legt man in der Sekunde 83,33 m zurück. Das heißt 3 Sekunken nicht auf die Straße geschaut sind 250 m Blindflug.

Ich weiss, das war auch nicht die Frage, aber man möge es mir nachsehen, denn es gibt auch Porsche-Fahrer, die ihr Hirn nicht ausschalten, wenn sie ins Auto steigen.

Heinz

50 weitere Antworten
50 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kraecker

[...]die ich jederzeit und ohne weinendes Auge gegen eine Temperaturanzeige eintauschen würde).

Ich würde alle Anzeigen gegen eine Öltemperaturanzeige tauschen!

Co2 debatte - hört ihr da hin? ich dachte hier wären nur menschen im board die die kunst der differenzierung gelernt hätten.

Zitat:

Original geschrieben von Naflord

Zitat:

Original geschrieben von XF-Coupe

Mein Alltags-BMW hat so eine Analoganzeige für den Momentanverbrauch.
Hast Du auch noch einen für die Freizeit?

sein BLOG lässt nen Z1 vermuten...😎

Zitat:

Original geschrieben von mr.papparazi

Co2 debatte - hört ihr da hin?

In schwachen Momenten 🙂

Ich wollte aber keinesfalls diese leidige Diskussion in den halbwegs Polemik-freien Forenbereich hier tragen.

Vielleicht hätte ich besser schreiben sollen, dass die Verbrauchsanzeige an knapper werdende Ressourcen erinnert...wobei auch das wieder zu unfruchtbaren Diskussionen führen kann.

Einigen wir uns darauf, dass die Dinger einfach überflüssig sind
(: