Verbrauch bei 210km/h

Opel Vectra C

Hallo

hab heute wieder mal meinen Signum etwas getreten auf der Autobahn.

Ist ein Verbrauch von 22l bei 210km/h normal?

Danke und schönen Sonntag abend noch

Nico

44 Antworten

Also bei mir genehmigt er sich bei 235 lt. tacho mal so ebend 29 liter. einfach zu hoher luftwiederstand. leider fährt kein lkw so schnell damit man im windschatten mitfahren kann. 😁

...alles Kinderfunk: Wenn du Verbrauch sehen willst, komm rum, wir fahren ne Runde V6...

😁
simmu

Zitat:

Original geschrieben von ultra$oni(

mein jetziger liegt da bei so ca. 18 litern....

Kommt mir ein wenig hoch vor, bei 200 nimmt sich meiner noch unter 12 Litern. Klar, dass das dann noch kräftig steigt, aber 50 %? Was bedeutet denn Vollast und 180 PS in Tachoanzeige umgerechnet? 😉

@IINII

Deswegen bin ich auch nicht länger 210 km/h oder schneller gefahren, hatte nämlich noch paar km vor mir.

Aber meinen Topspeed + Verbrauch werd ich bei Gelegenheit nochmal austesten.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von stbufraba

Kommt mir ein wenig hoch vor, bei 200 nimmt sich meiner noch unter 12 Litern. Klar, dass das dann noch kräftig steigt, aber 50 %? Was bedeutet denn Vollast und 180 PS in Tachoanzeige umgerechnet? 😉

ultra's felgen sind hierbei zu berücksichtigen 😉

Zitat:

Original geschrieben von torjan

ultra's felgen sind hierbei zu berücksichtigen 😉

Apropos Felgen. Ich habe ja jetzt

Platz

in den Radhäusern. Kennt jemand ein paar schicke

21-Zöller und passende Gummis ohne Tendenz zu Sägezahn

? 😁

also stefan, da du ja nun auf "country" stehst.... würde ich dir vorschlagen dass du dir ein paar schicke 22" reifen auf alufelgen aufvulkanisieren lässt in vollgummi.... dann kannste den sägezahn, sofern einer entstehen sollte, jedesmal ordentlich wieder mit dem messer wegschneiden 🙂

Der Verbrauch bei dem Tempo geht in Ordnung.Bei vollem Tank kann man nach ca. 2 Stunden Vollgasfahrt Tankstellen suchen.Ist ja auch ein Direkteinspritzer. ;-)

@Ultra:
eigentlich keine schlechte Idee.

Die Nichtbeantwortung meiner vorherigen Frage deute ich als Indiz dafür, dass die verschlechterten Fahrleistungen wegen der 20" RH Crossline durch das Motortuning lediglich kompensiert werden.

Und das will ich ja nun auch nicht. Daher bleiben die 17" erst mal drauf (die NCT 5 haben ja noch 4 mm). 😉

@hoetilander:
Der Veyron mit 300 ist noch im 5. Gang (7-Gang DSG-Getriebe):
http://www.bugatti-cars.com/bugatti/flash/index.html?langString=de
Aber über den Verbrauch gibt es Widersprüchliches: Da heisst es meistens 100 l/100km maximal, habe aber in einem Test auch schon gelesen bei 407 km/h wäre der Tank nach 40 km leer. Das wären bei einem 100 Liter-Tank dann 250 l/100km. Halte ich aber eher für ein Gerücht.

Bei der BW fuhr ich das zur Verfügung gestellte Fahrzeug eigentlich nie unter 500 l / 100 km, dabei ging der schon bei 62 km/h in den Begrenzer. Und ja, der hatte wirklich Vollgummireifen und trotzdem hervorragnden Federungskomfort, Schlaglöcher waren jedenfalls nie ein Thema.

Zitat:

habe aber in einem Test auch schon gelesen bei 407 km/h wäre der Tank nach 40 km leer. Das wären bei einem 100 Liter-Tank dann 250 l/100km. Halte ich aber eher für ein Gerücht.

Wobei es dann mit den knapp 20 Liter Verbrauch pro Minute fast hinhaut. 😁

Da lobe ich mir doch den V6 CDTi im Opel. Zwar nur ~ halbe VMax, dafür aber deutlich sparsamer. 😁

Gruß
Daniel

Bei Tempomat 210 auf horizontal wie auch vertikal (😁 ) ebener Strecke brauchte meiner 18l, bei 180 nur noch 13l.

Da seit meinem AT-Tausch der Verbrauch um ca. 3-4l gesunken ist, muß ich daß auf meiner nächsten längeren AB-Fahrt aber noch mal neu testen.

Gruß Sven

Ja, wären ca. 17 Liter pro Minute. Wer sich aber einen Radsatz für 55000 € erlauben kann den interessiert das vermutlich weniger.
Von 6,6 l/100km kann ich übrigens nur träumen, liege immer so bei 9 l/100km. Habe aber meistens auch die Sporttaste in Gebrauch 😁

@stbufraba

Man munkelt das Ultra ohne Box schwer mit gasbetriebenen Vierzylinder Benziner zukämpfen hat *ggg*

Gruß Matthias

Deine Antwort