Verbrauch audi coupe 2.3??
Hallo,
könnt Ihr mir sagen was ein Audi coupe BJ: 90, 2.3l so frisst? ich habe gehört, dass der ziemlich durstig sein soll.
Mir ist vorallem der Verbrauch für den Stadtverkehr wichtig.
Grüße!
28 Antworten
nein ist es nicht! es seidenn, wenn du nicht digital fährst, einen automatik hast, immer im ersten gang fährst oder nur stadt.
einfach mal die suche anwerfen nach thermostat, lamdasonde, kat, zündverteiler kucken dann findest du die sachen die du dann nach der reihe abharken kannst!
also ich hab so ziemlich alle sachen neu gemacht, nur öl mach ich heute noch. hab mich gestern mal mit nem kumpel unterhalten und der tippt auf die lambda sonde, aber die würde ja nur was ausrichten wenn ich einen GKAT habe oder?
ja des is natürlich logisch. ich werd da mal nachsehen
Ähnliche Themen
lamdasonde, kat, zündverteiler
was muss ich denn beachten bei der lambdasonde, ich hab etz schon 130tkm runter und des müsste noch die erste sein, soll ich da mal ne neue reinstecken,( des teil müsste man meines wissen neu für knapp 50€ bekommen ),
was sollte ich da eurer meinung nach tun
Zitat:
Original geschrieben von gott_robin
Haben Baujahr 90 schon Schubabschaltung?
*wunder*
Ja hat er! Alle die die KE3 Jetronik haben!
In Berlin schwankt der Verbrauch je nach Uhrzeit 10-13Liter! In Tschechien hab ich es schon einmal auf 7,5Liter auf der Landstrasse geschafft. Gingen aber auch schonmal nachts auf der Autobahn 14,5 Liter auf 100km durch (Bonn-Berlin 3,5h😁) Normal ist irgendwo dazwischen, also 9-12Liter!
hast du in die suche lamdasonde eingegeben und mal durchgelesen was da zu machen ist?
würde mit dem einfachen anfangen
Kat mal klopfen ob es drin rasselt, thermostat ob der wagen im fahren auf der AB oder landstraße auf 90°C kommt dann hättest schon 2 fehlerquellen fast ganz ausgeschlossen
Zitat:
Original geschrieben von Audiat
lamdasonde, kat, zündverteiler
was muss ich denn beachten bei der lambdasonde, ich hab etz schon 130tkm runter und des müsste noch die erste sein, soll ich da mal ne neue reinstecken,( des teil müsste man meines wissen neu für knapp 50€ bekommen ),
was sollte ich da eurer meinung nach tun
Defekte Lamdasonde wird als Fehlercode abgespeichert! Kann man auslesen (lassen)!
Man kann auch (sollte es nicht die Sonde sein) das Sprühbild der Düsen mal begutachten, wenn der Rest in Ordung ist!
okay danke leute ich werd mich gleich mal dran machen , temp kriegt er locker hin
also vielen dank schonmal für eure hilfe !
hallo!bei kälte braucht meiner im schnitt 12l!sommer 10,9l jedoch bei sportlicher fahrweise!letztens auf der a-bahn wieder mal durchgeputzt lt tacho 225!verbrauch ging seitdem lt BC um 0,5l runter!aber im schnitt kannste mit 11l rechnen
Zitat:
Original geschrieben von Emd
Wie könnt ihr bei dem 5-Zylinder mit dem geilen Sound denn in der Stadt spritsparend fahren? Ist mir ein Rätzel. Allein der Klang ist den Liter mehr Wert
ganz einfach,der meiste sound (zumindest in meinem ohr) kommt bei vollgas ausm keller bis bequem unter 3000u/min,da böllert er richtig & ringt nach luft 😎
da bist ratzfatz im 5ten,sogar noch relativ zügig & noch einigermassen sparsam,drüber dröhn er eh nur laut 😉
lieg verbrauchsmässig zur zeit auch lässig um die 9l,allerdings nur kleinstadt-,landverkehr & auf der bahn mit cruisecontrol bei 160km/h !
hab zum jahreswechsel im stadtverkehr in chemnitz/dresden & 4tieflügen dazwischen auch schon fast 15l rausgehauen,aber das war noch spieltrieb & auch nicht wirklich sinnvoll 🙄
dafür tue ich einmal die woche was fürn regenwald in afrika 😁
7,5 Liter bei Tacho 130 sind drin. Das sind echte 115-120. Schaut mal in die Betriebsanleitung. Bei meinem Audi 90 2.0 steht da bei konstant 120 7,8 Liter. Das kommt bei mir gut hin. Man fährt la auch nicht immer kosntant Tacho 130 sondern auch langsamer in Baustellen, hinter LKW usw. Also ich glaub dir das.
Zitat:
Original geschrieben von Coupe Berlin
Ja hat er! Alle die die KE3 Jetronik haben!Zitat:
Original geschrieben von gott_robin
Haben Baujahr 90 schon Schubabschaltung?
*wunder*
Haben denn schon alle E2.3 die KE3 Jetronik, oder nur ab einem bestimmten Baujahr?