Verbrauch: Audi 80 avant 2,3l (quattro)??

Audi 80 B3/89

Servus miteinander!

Mich würde der Verbrauch folgender Fahrzeuge interressieren:

Audi 80 avant 2,3e

Audi 80 avant 2,3e aber mit quattro

Könnt ihr mir weiterhelfen??

Danke bereits im Voraus

Bliztzwilli

19 Antworten

liegt auch daran weil die kisten bis 20 000 drehen
wenn du das mit 5 ender machst bezweifle ich das der 50 000km hält

Die F1 Motoren sollen ja auch nur ein Rennen lang halten, soweit ich weiß......

Dass hochtourige Motoren aber auch nicht sooo kurz halten, beweist ja z.B. Honda (die normalen Autos 😉). Die halten zwar nicht so lange wie ein Fünfender, aber verstecken müssen die sich auch nicht.

stimmt hasse auch wieder recht 😁

Zitat:

Original geschrieben von Schallpegel2002

Was soll denn daran nicht stimmen? Die Reichweite liegt bei mir so zwischen 580km und 700km, je nach Einsatzzweck.
..

Was daran nicht stimmen soll? Na, ganz einfach, wenn ich mit einem 2,3 Liter bei normaler Fahrweise immer zwischen 8,5 und 9,5 Liter verbrauche und andere deutlich über 10 dann gibt es 2 Möglichkeiten:

Entweder man hat einen notorischen Bleifuss 😁 oder sollte mal die Motoreinstellungen überprüfen lassen!

Ich habe ja nicht geschrieben dass ich sowenig brauche, wenn ich 50 km ohne Ampel vor mich hin gondele. Nein, im ganz normalen Alltagsgebrauch mit recht wenig Stadtverkehr aber dem täglichen Stau beim vom Arbeiten heimfahren.