Verbrauch A6 3.0 TDI

Audi A6 C6/4F

Gibt es Fahrer eines 3.0 TDI's, die Angaben zum Verbrauch machen können? Danke für eure Antworten!

Beste Antwort im Thema

@ Gora Driver:
Gratuliere !!! Du bist der erste der es auf meine Ignore Liste schafft.

Mit deinen unqualifizierten Statements könnte man meinen, dass du neidisch auf A6 Fahrer bist !!!

Was bitte schön ist denn am 3.0 TDI ständig kaputt ??? Du solltest es vielleicht an Autozeitschriften und TV Sendungen verkaufen, da du der einzige bist der die Probleme des Motors kennt !!!

Kleiner Tip: Poste doch in anderen Foren in denen es um Autos geht, die auch du dir leisten kannst !!!

327 weitere Antworten
327 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AQTDI

Mein ehemaliger 2.5 TDI V6 4Motion HS, hat wesentlich mehr verbraucht, als der 3.0 TT Quattro...

Kann mir auch nicht vorstellen, dass der 2.7 sehr viel weniger verbrauchen soll. Würde auf max 1 Liter tippen, ohne quattro und als HS...

Nicht ganz richtig getippt - fahre den 2.7TDI tt quatro 😉

8,4l über alleslaut FIS - gerechnet sogar nur 8,3l über alles🙂
32246 Km-Stand aktuell bei 75% Stadt und 20% BAB - Rest Überland bzw. Bundesstraßen.

FIS Schnitt 68km/h - bin also nicht ganz langsam unterwegs 😉

Da kann man nicht meckern...🙂

also gesteinigt wird keiner ist ja prima,

ich bin der Meinung man kann den Dicken sehr sparsam fahren zumal
wenn zügiges fahren eh nicht geht. Wenn man Leistung braucht ist Sie da.
Wenn alles frei ist kann man schön Geschwindigkeit fünf fahren.

Achso
Geschwindigkeit 1 => Frau sitzt entspannt neben dir
Geschwindigkeit 2 => Frau verschränkt die Arme vor sich
Geschwindigkeit 3 => Frau überprüft die Festigkeit des inneren linken Türgriffs
Geschwindigkeit 4 => Frau überprüft die Festigkeit des Bodenblechs auf der Beifahrerseite
Geschwindigkeit 5 => Frau schaut desinterressiert aus der rechten Seitenscheibe
Geschwindigkeit 6 fahre ich nur alleine😁

Das schöne ist, es ist alles Möglich und darum habe ich den 3.0 gewählt. So wie es die
Verkehrslage und meine Laune zulässt, so fahre ich.

In diesem Sinne wünsche ich euch allen iel Spaß mit euren Funzeugen, Werkstattbesuche
nur zu den Inspektionen und allzeit knitterfreie Fahrt

Gruß

Schorsch

Ich habe jetzt 149K gefahren mit der 3.0 TDI, laut ungeresette FIS 2 angaben ist der verbrauch jetzt 7,2 liter bei 67 kmh.
Landesstrassen 70%, Autobahn/weg ca. 30% ca.

In Holland kann mann ja leider nicht richtig schnell mehr fahren wegen uberlastete Strassen und wegen hohe Bussgeld beim Kontrolle, das wird sicherlich da zu beitragen, aber immerhin...

Der Motor ist optimiert worden, und wird nur mit Shell powerplus oa gefahren...

Hier im Forum ist auch irgendwo ein Topic uber Reichweite.
Gestern eine Stadt & Autobahnfahrt gemacht, nach 145 km ist hier die Rest-Reichweite-info...

http://i60.photobucket.com/albums/h32/azes_photos/Foto1002.jpg

Ähnliche Themen

Hallo Silvesternl,

wie meinst du das, der Motor ist optimiert worden??? Sind die 67 Km/h der Durchschnittswert???

MfG

René

Zitat:

Original geschrieben von quattro-rabbit

also gesteinigt wird keiner ist ja prima,

ich bin der Meinung man kann den Dicken sehr sparsam fahren zumal
wenn zügiges fahren eh nicht geht. Wenn man Leistung braucht ist Sie da.
Wenn alles frei ist kann man schön Geschwindigkeit fünf fahren.

Achso
Geschwindigkeit 1 => Frau sitzt entspannt neben dir
Geschwindigkeit 2 => Frau verschränkt die Arme vor sich
Geschwindigkeit 3 => Frau überprüft die Festigkeit des inneren linken Türgriffs
Geschwindigkeit 4 => Frau überprüft die Festigkeit des Bodenblechs auf der Beifahrerseite
Geschwindigkeit 5 => Frau schaut desinterressiert aus der rechten Seitenscheibe
Geschwindigkeit 6 fahre ich nur alleine😁

Das schöne ist, es ist alles Möglich und darum habe ich den 3.0 gewählt. So wie es die
Verkehrslage und meine Laune zulässt, so fahre ich.

In diesem Sinne wünsche ich euch allen iel Spaß mit euren Funzeugen, Werkstattbesuche
nur zu den Inspektionen und allzeit knitterfreie Fahrt

Gruß

Schorsch

1 bis 3 kenne ich nicht und der Rest geht nicht unter 10 Liter 😁

Alex.

Zitat:

Original geschrieben von Silvesternl

Ich habe jetzt 149K gefahren mit der 3.0 TDI, laut ungeresette FIS 2 angaben ist der verbrauch jetzt 7,2 liter bei 67 kmh.
Landesstrassen 70%, Autobahn/weg ca. 30% ca.

In Holland kann mann ja leider nicht richtig schnell mehr fahren wegen uberlastete Strassen und wegen hohe Bussgeld beim Kontrolle, das wird sicherlich da zu beitragen, aber immerhin...

Der Motor ist optimiert worden, und wird nur mit Shell powerplus oa gefahren...

Hier im Forum ist auch irgendwo ein Topic uber Reichweite.
Gestern eine Stadt & Autobahnfahrt gemacht, nach 145 km ist hier die Rest-Reichweite-info...

http://i60.photobucket.com/albums/h32/azes_photos/Foto1002.jpg

Und wieviel km hast du wirklich jemals mit einem Tank geschaft. Ich habe mit meinem Schalter auch in Norwegen nicht wirklich viel unter 8L geschafft. Das sind aber dann gerechnete 8L und die Lüge vom BC. Jetzt habe ich meinen BC angepasste und da liege ich so zwischen 9-10L. Das wichtigste ist beim angepassten BC aber, dass man sich jetzt auf die Reichweite halbwegs verlassen kann. Denn 1450km Reichweite hatte ich direkt nach dem Tanken auch schon stehen.

@quattro-rabbit
Deine Stufen sind echt klasse. Ich fahre immer von 2-4.

A6_hase

Also ich habe einen Verbrauch im Schnitt von 10,14 Liter pro 100km gerechnet. Also exakt. Wenn ich richtig sparsam fahre, sind es 9,2 Liter. Mit eingerechnet in diesen Werten ist aber auch die Standheizung von 2 x 45min pro Tag.

Ab dieser Woche nutze ich die nicht mehr, mal sehen wie dann der Verbrauch ist und ob mein BC passt.

Bin mehr als zufrieden mit diesen Werten, wenn ich an meinen Passat denke, wird mir schlecht.

Zitat:

Original geschrieben von quakks72

Hallo Silvesternl,

wie meinst du das, der Motor ist optimiert worden??? Sind die 67 Km/h der Durchschnittswert???

MfG

René

Optimiert ist das nette Wort fuer Tuning, die 67 Km/h ist der ungeresettet Durschnitsswert, entschuldige das Ich dass nicht deutlich angegeben habe..

Im Durschnitt fahre Ich auch 800-850 Km in Tausch fuer 60 Liter Spritt.
Es stimmt ja dass der Reichweite am Anfang dick uebertreibt, das wissen wir mittlerweile allen, aber es is schon etwas herlich gemeines Gefuhl meine Freundin mit Ihre "Sparkiste" gerade dann darauf Aufmerksam zu machen...!!!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von quakks72

Hallo Silvesternl,

MfG

René

Optimiert ist das nette Wort fuer Tuning, die 67 Km/h ist der ungeresettet Durschnitsswert, entschuldige das Ich dass nicht deutlich angegeben habe..

Es stimmt ja dass der Reichweite am Anfang dick uebertreibt, das wissen wir mittlerweile allen, aber es is schon etwas herlich gemeines Gefuhl meine Freundin mit Ihre "Sparkiste" gerade dann darauf Aufmerksam zu machen...!!!

Seit 23.12.08 fahre ich einen Audi A8 3.0 TDI. Mein durchschnittlicher Verbrauch liegt bei 9,6l. Fahren kann so entspannt und es gibt auch noch Fahrzeuge die keine 18l verbrauchen. Als Langstreckenfahrzeug liebe ich den A8 3.0 TDI gerade der Quattro Antrieb begeistert mich jeden Morgen wieder.Wir fahren noch einen ML. Nun möchte ich aber diesen auch gegen einen Audi A6 3.0 TDI Avant Familienwagen oder gegen einen Touareg 5.0 TDI eintauschen. Ich hätte am liebsten den Q7 4.2 TDI gekauft, aber der ist meiner Frau zu groß. Lieber Touareg oder A6 Avant ? Der Touareg hat die gleichen Fahrleistungen wie der A6 3.0 TDI Avant

Zitat:

Original geschrieben von Bobber Willy

Hallo zusammen,

also ich weiß nicht, nehme ich wirklich einen 3,0 TDI Quattro zum Sprit sparen ? Also ich liege im Schnitt über ales zwischen 9l und 12l, wenn meine Frau Fährt wundere ich mich immer, daß es auch mit weniger geht, ok, aber wenn ich wirklich ein größeres Auto brauche und weniger verbrauchen will, dann nehme ich halt den 2,7er oder den 2,0er und fahre entsprechend oder? Wenn ich mich für nen 3,0er entscheide will ich das auch fahren, und dann gluckerts halt ein bisschen heftiger.

Grüße

Willy

Das hast du recht wer Spritsparen will, und auch Power will und eine ordentliche Reichweit errieichen will ist mit dem 3.0 TDI bestens bedient. Der RS6 Avant ist zwar wesentlich schneller, aber mir wäre es das Geld nicht wert. An der Tankstelle überhole ich wieder. Für den RS6 als reines Spaßfahrzeug könnte man das vertreten, aber als Famlienkombi wohl nicht. Liebäugele im Moment auch unser Sommerfahrzeug das CLK 500 Cabrio gegen ein S4 Cabrio einzutauschen,weil ich gemerkt habe das ich mit dem Quattro wesentliche Vorteile genieße. Aber erstmal soll der ML weg und ein neues Familienfahrzeug ist mir wichtiger als das Cabrio.

Mein FIS im A8 3.0 TDI zeigt 7,9l an. Spitzenwert meiner Meinung

Zitat:

Original geschrieben von steeer

Zitat:

Seit 23.12.08 fahre ich einen Audi A8 3.0 TDI. Mein durchschnittlicher Verbrauch liegt bei 9,6l. Fahren kann so entspannt und es gibt auch noch Fahrzeuge die keine 18l verbrauchen. Als Langstreckenfahrzeug liebe ich den A8 3.0 TDI gerade der Quattro Antrieb begeistert mich jeden Morgen wieder.Wir fahren noch einen ML. Nun möchte ich aber diesen auch gegen einen Audi A6 3.0 TDI Avant Familienwagen oder gegen einen Touareg 5.0 TDI eintauschen. Ich hätte am liebsten den Q7 4.2 TDI gekauft, aber der ist meiner Frau zu groß. Lieber Touareg oder A6 Avant ? Der Touareg hat die gleichen Fahrleistungen wie der A6 3.0 TDI Avant

den Tuareg 5.0 TDI habe ich mal zur Probe fahren dürfen, ... beeindruckend, aber Frankfurt-Hannover-Frankfurt = 21.9l/100km... kein Kommentar, aber es hat Spass gemacht 😎😁😎😁😎

Um den Neid meiner Mitmenschen nicht noch mehr zu erhöhen wird es ein A6 3.0 TDI quattro Avant. Den ML 420 CDI fahre ich durchschnittlich bei 13,5l. Der A6 hat genug Power, kenne den Motor aus meinem A8. Den Wagen wird aussschließlich von meiner Frau benutzt oder um mit der Family in den Urlaub zu fahren. Ich bleibe beim A8. Ich liebe den 3.0 TDI quattro. Danke Audi. Nur schade das ich jahrleang Mercedes gefahren bin und den Audi nie in Betracht gezogen habe.Aber seit diesem Winter weiß ich was quattro bedeutet. einfach überall durchkommen. Bin letztes Jahr mit meiner S-Klasse zweimal im Winter auf Grund von Steigungen und Heckantrieb einfach nicht weiter gekommen.

@steer
Warum verkaufst Du den ML? Ich überlege gerade ob Audi allroad oder ML 320.

Deine Antwort