1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Verbrauch A4 Cabrio ab 2002 2,4L und 1,8T & helle Innenausstattung?

Verbrauch A4 Cabrio ab 2002 2,4L und 1,8T & helle Innenausstattung?

Audi A4 B7/8E

Hallo Leute ich spiele mit dem Gedanken mir ein A4 Cabrio ab Bj2002-2005 zuzulegen.
Jetzt interessiert mich der Verbrauch, hat jmd ein Cabrio mit dem 2,4L Benziner oder dem 1,8T Motor und kann mir etwas über die Verbrauchseigenschaften sagen?
Hat jemand Erfahrungen mit dem Unterschied zwischen HAndschalter und Automatik? MAn liest ja viel von den VErbräuchen die Werksseitig überall und auch bei mobile angegeben sind, mich würden aber Erfahrungen aus erster Hand von "Nichthändlern" interessieren. Bin schon einen 2,4L Probe gefahren der Verbrauch hat mich geschockt, aufm Display standen immer 20L/100km... bin allerdings nur kurz Probegefahren und weiß nicht inwiefern das jetzt realistisch ist...

Weiterhin saß ich in einem Wagen mit beige/grauer Ausstattung und etwa 80000km runter wo extreme Abnutzungserscheinungen an Lenkrad, und sämtlichen Knöpfen und Schaltern zu sehen waren... Es war ein Audihändler und der Wagen war mit Scheckheft!! Jeder klar denkende Mensch hätte gedacht der Wagen hätte schon weit jenseits der 200000 gelaufen!!
Hat jemand Erfahrungen mit helllen Innenausstattungen in besagten Cabrios? Sind die tatsächlich so anfällig was die Abnutzuing angeht? Gerade das helle Lenkred und die Schalter fürs VErdeck und Fensterheber waren mit abgeplatzter Farbe nicht schön anzusehen...

Viele Grüße aan alle!!

15 Antworten

@aktiv

Nimm einen 3.0 wenn du zu einem V6 greifen willst. Laut Spritmonitor ist da exakt kein Verbrauchsunterschied, aber den praktischen Unterschied in Antritt und Durchzug wirst du merklich spüren. Der 2.4V6 ist allerdings wegen seiner Trinksitten so unbeliebt, dass da durchaus ein Schnäppchen gemacht werden kann.

Deine Antwort